Radeon 9600pro - pc stürzt ab

Diskutiere Radeon 9600pro - pc stürzt ab im Computer Newbies Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Hallo. Mir ist gerad meine neue radeon von der post ins haus gebracht worden. Ist die radeon 9600pro von connect 3d. Nachdem ich die Treiber ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 16
 
  1. Radeon 9600pro - pc stürzt ab #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hallo. Mir ist gerad meine neue radeon von der post ins haus gebracht worden. Ist die radeon 9600pro von connect 3d. Nachdem ich die Treiber installiert habe, wollt ich sie verständlicherweise sofort mal an einem Spiel testen.
    Jedoch stürzt der pc nach ca 5 min ab (beim spielen, nicht in win). Das Bild friert ein und boxen summen (liegt aber 100 pro nicht an der soundkarte).
    Naja hab schon die neusten via treiber draufgemacht, bringt aber nix. Von Ati wollte ich mir nochmal aktuellere runterladen, jedoch wenn ich treiber klicke (bei www.ati.com) dann klicke ich auf win xp, dann graphic treiber und dann weiss ich nicht weiter. Soll ich für meine 9600pro --> Radeon Family, Rage 128 pro family, rage 128 family oder rage pro family wählen ? Ich hab auch schon den catalyst runtergeladen, aber der eigentlich den neuesten treiber selbst draufspielen müsste... Also bin ich mir auch nicht sicher obs an der software liegt. Woran könnte es liegen, dass mein pc denn nun abstürzt beim Gamen ? Hab die Graka von ebay über nen händler geholt. War mit neu angegeben und 24 mon. garantie. Ist auch eingeschweisst gewesen, jedoch riecht die karte irgendwie etwas verbrannt... Kann auch einbildung seien, aber meine geforce 3 hat im gegensatz dazu einen neutralen geruch.

    Mein jetziges System ist:
    512 ddr Markenspeicher
    AsRock K7VT2
    xp1800

    wollt aber mir die tage das asus a7n8x delux holen.

    Hoffe auf schnelle antworten, DrugSamy

  2. Standard

    Hallo DrugSamy,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Radeon 9600pro - pc stürzt ab #2
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Hi !

    Ja... Radeon Family und dann den neuen Cat 3.7... aber wenn ich dein Board sehe schwahnt mir böses...in der letzten Zeit gab es viele mit dem Board und unlösbaren Problemen mit Radeon Karten...

    Neuen Catalyst !
    Neustes Bios fürs Board !

    Und im Bios Fastwrite disablen...

    Interessant wäre noch was für ein Netzteil du hast...

  4. Radeon 9600pro - pc stürzt ab #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hi. Vielen Dank für deine Antwort. Also ich hab ein Coba 350W Netzteil... Aber mit meiner zuvorigen Geforce 3 Ti 500 (die ich mir vor 20 Monaten für 579€ gekauft hab :ci ) hat meinen pc nix zum abstürzen gebracht. Und soviel mehr friesst die Karte nicht. Hast aber Recht, liegt wahrscheinlich am Board. Mein PC wird eh die Tage, bis auf mein Gehäuse und die Festplatten eh durch neuere Komponenten ersetzt. Hoffe mit dem Asus A7N8X Delux werd ich dann keine Probleme mehr haben. Jedoch die 5 Min, in der das Game lief (vor dem Absturz) konnte ich keinerlei veränderung von der geschwindigkeit feststellen.... Bild hat auch immer noch genauso geruckelt (nicht stark, aber bemerkbar) bei Generals Zero Hour... Hab im Bios schon einmal von 64 Mb auf 128 Mb erhöht. Erkennt das Board nicht auto., dass sie 128MB hat ? Das mit Fastwrite Disablen, werden ich gleich mal probieren, thx. Ich hoffe wirklich, dass die Karte mit dem neuen Board einwandfrei funktioniert, sonst werde ich in Zukunft bei Nvidia bleiben !!!
    Achja, mit kurzer rücksprache mit Asus, ob es schon bekannte Probleme mit Radeon 9600 pro gibt (wollte mir ja die woche das A7N8X Delux kaufen), meinten sie nur mit der 9500er und 9700er Serie. Sie meinten, ich sollte trotzdem AGP 4x im Bios (also mit den neuen Asus dann...) aktivieren und mit den Ati Treibern per Software Agp 8x wiederrum aktivieren. Aber das ist aus meiner Sicht echt sch... doch, oder ? Kaufe mir ne Karte und nen Neues Board von Asus und soll auf 4x stellen, können dann ja gleich es als 4x board verkaufen.......


    greetz DrugSamy

  5. Radeon 9600pro - pc stürzt ab #4
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Sooo ein grosser Unterschied ist zwischen deiner alten Karte und der 9600 pro ja auch nicht... Du kannst auf Kosten der Qualität die Treiber ein wenig auf Leistung trimmen und so noch ein Paar FPS rausholen.

  6. Radeon 9600pro - pc stürzt ab #5
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    hmm meinst das war dumm mir die 9600pro zu holen ?

  7. Radeon 9600pro - pc stürzt ab #6
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Originally posted by DrugSamy@28. Sep. 2003, 03:40
    hmm meinst das war dumm mir die 9600pro zu holen ?
    Naja dumm würde ich nicht sagen, kommt vor allem darauf an was sie gekostet hat... aber ich hätte da eher versucht irgendwie eine 9500pro zu bekommen, die ist ja doch ne Ecke schneller...

  8. Radeon 9600pro - pc stürzt ab #7
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Naja hab 150€ bezahlt und da ich gerne spiele und die nicht schon wieder soviel fürne Graka ausgeben wollt hab ich die genommen. Ist bei PCGH auf platz 3 momentan. Hoffe doch schon, dass sie ne ecke schneller ist... Hab gerad vga treiber für das board runtergeladen, windows meinte, dass es nciht geht und in der lock datei stand des:

    ======= S3SETUP LOG FILE - Started at 03:35:30 on 9-28-2003 ===========
    S3Setup v1.00.16-JV (1.01.06) on Win XP
    bAllowReboot: TRUE
    bSilentReboot: TRUE
    bPromptReboot: TRUE
    bPromptSilentReboot: FALSE
    VendorID to find:5333

  9. Radeon 9600pro - pc stürzt ab #8
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Also schneller als eine 9500pro ist sie definitiv nicht.. das ist ja der Haken... und im Prinzip die grosse Kundenverarsche mit der 9600pro.... leider ist sie langsamer.

    VGA Treiber für dein Mainboard ? :cp


Radeon 9600pro - pc stürzt ab

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.