Radeon 9700

Diskutiere Radeon 9700 im Computer Newbies Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Möchte mal gerne wissen ob bzw. wie weit ich meine Radeon 9700non pro von Sapphire übertakten kann! Treiberversion is=3.1 Rivatuner,wie genau geht das? Powerstrip bis ...



 
  1. Radeon 9700 #1
    Inspecta
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Möchte mal gerne wissen ob bzw. wie weit ich meine Radeon 9700non pro von Sapphire übertakten kann!
    Treiberversion is=3.1

    Rivatuner,wie genau geht das?
    Powerstrip bis wieviel mhz kann man gehen?
    bios irgendwas???

  2. Standard

    Hallo Inspecta,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Radeon 9700 #2
    Mitglied Standardavatar

    Standard

    googlen wirkt manchmal wunder :)

  4. Radeon 9700 #3
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Guten.
    Die Erfahrungen im Netz sind recht unterschiedlich was die erreichbaren MHz angeht. Stabil sollte die Sapphire 9700 nonPro 325/GPU und 315/Speicher vertragen. Die 9700 nonPro ist auf jeden Fall gegen übertakten gelockt. Wie das zu überwinden ist und wo du das WARP11 BIOS zum flashen herbekommst ließt Du am besten hier nach: http://www.ati-news.de
    Die Jungs dort haben alles was das Herz eines Radeon Besitzers höher schlagen läßt und im Forum tummeln sich ausreichend Anleitung und Berichte fürs übertakten und Bios flashen so ziemlich aller Kartenhersteller. Die Suchfunktion zu nutzen wäre eine gute Idee da die Jungs dort es leid sind ewig die gleichen Fragen zu den gleichen Karten zu beantworten. Nur als Hinweis. :bj
    greetings

    Slider

  5. Radeon 9700 #4
    Inspecta
    Besucher Standardavatar

    Standard

    is klar. danke, bloß hier hab ich in der suche nix gefunden!
    nochmal danke

  6. Radeon 9700 #5
    Inspecta
    Besucher Standardavatar

    Standard

    AGP Data Transfer rate
    auf was muss ich das stellenim bios! 4x, 8x oder auto

    und
    AGP fast write Capability enabled oder disabled??????????

  7. Radeon 9700 #6
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Am besten "Auto" aber du kannst der 9700 ruhig 8x vorgeben. Meine 9500 macht auch 8x.
    Die FastWrites habe ich meinem Bios aktiviert, jedoch scheint mein Treiber die für meine Karte auszuschalten obwohl das eigendlich mit den Radeons gehen sollte(laut ATI). :8
    Bei aktiven FastWrites kann die Grafikkarte Daten direkt mit der CPU austauschen, sonst muß der Weg noch über den Hauptspeicher gehen. Aber diese Option bringt wirklich nicht sehr viel Geschindigkeit, allerhöchstens 1 bis 2 Prozent. Es beherrschen nicht alle Chipsätze diese Funktion korrekt weshalb Instabilitäten auftreten können.


Radeon 9700

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.