Raid

Diskutiere Raid im Computer Newbies Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Lässt sich das irgendwie erklären warum man mit Zwei Platten im verbund langsammer ist als mit einer einzelnen ?? wenn ich mir die funktion dieser ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 9 bis 10 von 10
 
  1. Raid #9
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Lässt sich das irgendwie erklären warum man mit Zwei Platten im verbund langsammer ist als mit einer einzelnen ?? wenn ich mir die funktion dieser technik anschau klingt das für mich unlogisch !!! :ae

  2. Standard

    Hallo Stefenzo,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Raid #10
    Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hallo Stefenzo,

    die Stripesize ist die Blockgrösse, in der die Daten wechselseitig über beide Platten verteilt werden.
    Also z.B. schreibt eine 16 kB-Stripesize eine 1 Mbyte-Datei in 16kB-Häppchen verteilt über beide Platten. Immer schön abwechselnd.
    Was für Deine Platten das beste ist, kannst Du nur probieren. Da gibt es kein Optimum. Eine Platte mit rel. hoher Zugriffszeit kommt besser mit einer grossen Stripesize klar, da es die Daten am Stück lesen kann. Es kommt auch auf den Verwendungszweck deines Systems an, welche Du am besten wählst und auch, wie verteilt die Benchmarkprogramme die Daten aufgrund Fragmentierung schreiben müssen.
    Und: Ja, beim Ändern der Stripesize musst Du neu installieren, da Du die Block-zu-Platte-Zuordnung ja geändert hast.

    Gruss
    Stephan


Raid

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.