RAM Einstellungen

Diskutiere RAM Einstellungen im Computer Newbies Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Gruss bin Newbie auf dem Gebiet. Was muss ich in meinem Bios einstellen um das RAM optimal nutzen zu können.Habe jetzt mein CPU FSB auf ...



 
  1. RAM Einstellungen #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Gruss

    bin Newbie auf dem Gebiet. Was muss ich in meinem Bios einstellen um das RAM optimal nutzen zu können.Habe jetzt mein CPU FSB auf 133 und bei starten steht unten drunter mein memory läuft mir ddr266 obwohl ich einen pc333 hab.wie mus ich was einstellen ?

    win2k sp3
    Epox 8RDA+
    2x 258 DDRRAM Infineon PC333
    AMD Athlon XP 2400+
    CoolerMaster CP5-7JD1B-OL
    ATI 9700 pro
    Seagate Barracuda V 60 GB 7200 rpm
    LG GCE8520B
    Toshiba DVD SD 1712

  2. Standard

    Hallo Horche,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RAM Einstellungen #2
    Foren-Guru Avatar von Xell

    Mein System
    Xell's Computer Details
    CPU:
    Pentium M 1400MHz
    Mainboard:
    Asus(i855PM)
    Arbeitsspeicher:
    1024MB DDR333 CL2
    Festplatte:
    80GB Seagate 5400.3
    Grafikkarte:
    Radeon Mobility 9600
    Soundkarte:
    integriert(ICH-4M)
    Monitor:
    15,4'' WXGA
    Gehäuse:
    Asus M6700N
    Betriebssystem:
    Win XP SP2

    Standard

    Stell im Bios die timings des RAMs(unter Chipset Features) auf die geringst möglichen Werte. Am besten benutzt du einfach eine Voreinstellung, die dann "turbo" oder ähnlich heißen müsste. Damit wird dein RAM schneller angesprochen und liefert etwas mehr Performance. Den RAM asynchron mit 333MHz-DDR zum FSB=266MHz-DDR laufen zu lassen, bringt keinen Geschwindigkeitsvorteil. Deshalb lässt du die Einstellung am besten auf 266MHz-DDR, dann schafft der RAM auch ganz sicher die besseren timings.

  4. RAM Einstellungen #3
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    ich würd den fsb auf 166 stellen,den multi auf 12 oder 12.5 und dann den ram auf 100% stellen und nicht SPD oder ähnliches....dann haste ddr 2700
    bei den timings musst du halt schauen was er schafft :bj

    PS: du hast 2 x 256 MB und PC2700 oder DDR333 und nicht PC333.....nur so nebenbei :bf


RAM Einstellungen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

ps ram einstellungen

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.