Rechner Abstürze, Wämreprob?

Diskutiere Rechner Abstürze, Wämreprob? im Computer Newbies Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Hi, ich hab mir vor einiger Zeit nen Rechner neu zusammengekauft un dhab jetzt das Problem, daß das gute Stück nach einiger Zeit immer wieder ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 18
 
  1. Rechner Abstürze, Wämreprob? #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hi,

    ich hab mir vor einiger Zeit nen Rechner neu zusammengekauft un dhab jetzt das Problem, daß das gute Stück nach einiger Zeit immer wieder plötzlich abstürzt. Das kommt eigentlich immer zu unterschiedlichen Zeitpunkten, also mal mitten im Spiel oder wenn ich ne Zeit lang im Inet war. Merkwürdigerweise stürzt mir der Rechner immer beim Start des 1. CPU-Tests von 3DMark03(unregistered) ab. Der Rechner stürzt einfach ohne Fehlermeldung ab und bootet dann meist wieder neu. Und so sieht das System aus :

    Athlon XP 2600+ (FSB333)
    Enmic 8NAX+
    Kingston 1 * 512 MB ValueRAM (333er)
    Sapphire Radeon 9700 Pro
    Enermax 365er mit max 32 A auf 3,3 V und 5 V
    Win2000 pro + SP3 / Win 98 SE

    BIOS/Treiber sind alle aktuell, bis auf den nforce-Treiber(Vers1.15). Die Wärmeentwicklung geht eigentlich auch, im BIOS ist alles im grünen Bereich. Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, daß es ein Wärmeproblem ist, das Enermax hat zwei Lüfter, auf dem Athlon sitzt ein Thermaltake Volcano und im Gehäuse ist ein Lüfter vormontiert. Ach ja, ich fahr das System mit den Fail-Save-Settings, also nichts Riskantes, keine Übertaktung (bis jetzt), alles brav und artig. Also, hat einer von euch ne Idee? Bittebittebitte....(*heul)

  2. Standard

    Hallo Baneblade,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rechner Abstürze, Wämreprob? #2
    Hardware - Junkie Standardavatar

    Standard

    Vom Bios kannst du nich umbedingt ausgehen schließlich fordert das Bios dem Cpu nicht wirklich was ab. Das heißt man hat dort noch keine Wärmeentwickelung.

    Welche temps hast du denn unter Win bzw. bei last?

    Du kannst noch die nforce Treiber aktualisieren das sind nicht aktuellen,glaube ich.

    Achja du hast zwei Betriebssystem drauf ? Haste schonmal probiert wie es mit einem Lief ? Weiß nicht obs daran liegt aber hab schon gehört das dadurch System instabil werden.

  4. Rechner Abstürze, Wämreprob? #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Ok, wenn ich zu Hause bin, kick ich mal Win98 und hau die neuen nforce-Treiber drauf.

  5. Rechner Abstürze, Wämreprob? #4
    Hardware - Junkie Standardavatar

    Standard

    Ja mach das. Und schau mal nach den temps unter Win mit MBM oder so.

  6. Rechner Abstürze, Wämreprob? #5
    Foren-Guru Standardavatar

    Standard

    hört sich nich nach nem koplett sys an aber kann j asein das de rKühler zu schwach is toder einfach warme im tower is mach ihn ma auf und guck dann ma auch auf di etemps oder hast du gut elüfter drin dann halt Konfigs Win usw halt Software aber Hardware woll nich.

  7. Rechner Abstürze, Wämreprob? #6
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    So, ich hab mal die neuen MB-Treiber draufgespielt, meine Soundkarte rausgenommen, damit nichts mehr vor dem Graka-Lüfter ist und ein wenig an den Graka-Einstellungen rumgespielt. Effekt : Die Game Tests von 3DMark03 werden alle gut durchlaufen, aber wenn er den CPU-Test anfängt zeigt er mir zwar irgenwas bei ~350+ fps an, aber dann geht er komplett aus dem Programm raus. Naja, wenigstens rebootet er jetzt nicht mehr. Ich hab zudem mal Freelancer installiert und was passiert? Irgendwann, kann schon früh im Spiel sein(beim Start) kickt er mich wieder auf die Windowsoberfläche, o mann!Ach ja, Temperaturen sind 18°, 34° und 33° also kann das auch nicht wirklich an der Wärme liegen... oder?

  8. Rechner Abstürze, Wämreprob? #7
    Hardware - Junkie Standardavatar

    Standard

    Originally posted by Baneblade@10. Apr 2003, 23:07
    Ach ja, Temperaturen sind 18°, 34° und 33° also kann das auch nicht wirklich an der Wärme liegen... oder?
    Womit gemessen und was ist dort was ?? 18 C° ??

    Nehm einfach mal das Seiteteil ab. Dadurch wird das ganz Kühler und versuche den test erneut.

    Direct X ???

  9. Rechner Abstürze, Wämreprob? #8
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Gemessen mit MBM, Sensoreinstellungen für ein EPOX 8RDA+ (da baugleich). 18° Mainboard(hmmmm?), 34° CPU und 32° Systeml. Alles im grünen Bereich... DirectX 9 ist installiert.


Rechner Abstürze, Wämreprob?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.