Rechner bootet nicht mit USB-Peripherie.

Diskutiere Rechner bootet nicht mit USB-Peripherie. im Computer Newbies Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Hallöchen. Ich habe das kleine Problem, dass mein Rechner nicht hochfährt (an einer bestimmten Stelle beim Hochfahren stoppt), wenn USB Geräte angeschlossen sind. Meine Maus ...



 
  1. Rechner bootet nicht mit USB-Peripherie. #1
    Foren-Guru Avatar von Feyamius

    Mein System
    Feyamius's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 64 3.500+ Venice E6
    Mainboard:
    MSI K8N SLI Platinum
    Arbeitsspeicher:
    MDT 2x 1024MB DDR-400
    Festplatte:
    Samsung Spinpoint 160GB S-ATA II
    Grafikkarte:
    Leadtek Winfast GeForce 7800GTX
    Soundkarte:
    Creative SoundBlaster Audigy 2 ZS
    Monitor:
    Medion 17" CRT ;)
    Gehäuse:
    Thermaltake Tsunami Dream schwarz/window
    Netzteil:
    Tagan easyCon 530W
    3D Mark 2005:
    -----
    Betriebssystem:
    Windows XP Home SP2
    Laufwerke:
    Plextor 130A & BenQ DW1640

    Standard Rechner bootet nicht mit USB-Peripherie.

    Hallöchen.

    Ich habe das kleine Problem, dass mein Rechner nicht hochfährt (an einer bestimmten Stelle beim Hochfahren stoppt), wenn USB Geräte angeschlossen sind.
    Meine Maus und Tastatur habe ich über PS/2-Adapter angeschlossen, mein Drucker muss ausgeschaltet sein, damit der Rechner startet... nun aber hab ich einen neuen Scanner, der jedoch keinen Ein-Aus-Schalter besitzt. Und ich habe gelinde gesagt keine Lust, jedesmal zum Hochfahren des Rechners das Kabel aus dem Scanner zu ziehen.

    Ich weiß von einer Einstellung im BIOS, an der diese Sache wahrscheinlich hängt, ich glaube sie an anderen PCs auch schonmal gesehen zu haben, in meinem BIOS finde ich sie jedoch nicht.

    Ich besitze ein MSI K8N SLI Platinum Mainboard mit Phoenix Award BIOS v6.00PG.

    Würde mich freuen, wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte.


    Bye, Feyamius...
    ...was ein Murks.

  2. Standard

    Hallo Feyamius,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rechner bootet nicht mit USB-Peripherie. #2
    Foren-Guru Avatar von Captain Future

    Mein System
    Captain Future's Computer Details
    CPU:
    athlon 64 x2 4800+
    Mainboard:
    msi k8n sli diamond (ms7100 v1.0)
    Arbeitsspeicher:
    2x1024mb corsair twinx xms (2,5-3-3-6)
    Festplatte:
    1 x 160gb samsung sp1614n (ide) - 2 x 200gb samsung sp200vc (sata-ll)
    Grafikkarte:
    leadtek px7800 gtx tdh (256mb)
    Soundkarte:
    terratec aureon universe
    Netzteil:
    be quiet p5 - 470w
    Betriebssystem:
    windows xp pro sp2 / vista ultimate
    Laufwerke:
    lesen: lg gdr8163b brenner: lg gsa-4163b

    Standard

    Hi,
    ich glaube, daß es die Einstellung "Boot from other Device" im Bios ist......da müßtest du "USB" disablen......


Rechner bootet nicht mit USB-Peripherie.

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

phoenix award bios bootet nicht usb

usb-drucker stoppt bootvorgang

peripherie phoenix award bios

phoenix award bios einschtelung usb booten

usb stoppt bios

award phoenix booten nicht von usb

usb stick stopt bios

bios stoppt wenn drucker an

phoenix bios bootet nicht wenn usb stick eingesteckt

bios stoppt usb-drucker

bootet nicht mit peripherie

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.