Rechner fährt erst hoch wenn die CPU sich auf über 40 C aufgewärmt hat.

Diskutiere Rechner fährt erst hoch wenn die CPU sich auf über 40 C aufgewärmt hat. im Computer Newbies Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Hallo Mein rechner spinnt, da er als Server ca. 1 Jahr im Betrieb war also 24 Stunden am Tag lief macht er wohl dieses kleine ...



 
  1. Rechner fährt erst hoch wenn die CPU sich auf über 40 C aufgewärmt hat. #1
    Mitglied Standardavatar

    Frage Rechner fährt erst hoch wenn die CPU sich auf über 40 C aufgewärmt hat.

    Hallo

    Mein rechner spinnt, da er als Server ca. 1 Jahr im Betrieb war also 24 Stunden am Tag lief macht er wohl dieses kleine Problem.

    Wenn ich den Rechne über die Nacht ausschalte, kühlt er ab.
    Am nächsten Tag beim Starten, stürzt er immer wieder ab beim Hochfahren, aber da ich es immer wieder versuchte habe ich bemerkt, dass er wieder normal funktioniert, wenn die CPU über 40 C warm ist.
    Was ist da los mit dem Rechner, kann mir das jemand erklären oder Helfen, das es wieder normal funktioniert!


    AMD 2100 XP, Epox 8k9a, NVIDIA FX 5500, 16 DVD Brenner, 80 GB + 40 GB Festplatten Seagate und Western Digital.


    Gruß

    Remi

  2. Standard

    Hallo Remi,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rechner fährt erst hoch wenn die CPU sich auf über 40 C aufgewärmt hat. #2
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Standard

    Wenns wirklich nen Zusammenhang mit der Temperatur geben sollte und das nich zur Zufall is, dann kanns eigentlich nur an defekten Elementen der Spannungswandler aufm Board liegen - schau Dir mal die Elkos rund um den CPU-Sockel alle ganz genau an!

  4. Rechner fährt erst hoch wenn die CPU sich auf über 40 C aufgewärmt hat. #3
    Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Was sind Elkos?

    Gruß

    Remi

  5. Rechner fährt erst hoch wenn die CPU sich auf über 40 C aufgewärmt hat. #4
    Hardware - Junkie Avatar von heuchler

    Mein System
    heuchler's Computer Details
    CPU:
    AMD X2 4200+
    Mainboard:
    MSI K9N Sli Platinum
    Arbeitsspeicher:
    2 GB Kit G.Skill DC
    Festplatte:
    7x Samsung, 1,05TB
    Grafikkarte:
    Leadtek 7900GTX
    Soundkarte:
    onBoard
    Monitor:
    BenQ FP937s
    Gehäuse:
    Chieftec LCX
    Netzteil:
    Enermax 550W
    3D Mark 2005:
    0,24821
    Betriebssystem:
    SuSE 9.3 Prof 64 Bit / Win XP Prof SP2
    Laufwerke:
    NEC DVD Brenner

    Standard

    Elektrolytkondensatoren
    http://bwir.de/bauteile/images/elko.jpg

  6. Rechner fährt erst hoch wenn die CPU sich auf über 40 C aufgewärmt hat. #5
    Foren-Guru Avatar von aviador

    Mein System
    aviador's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon X²3800+ @ 2x 2.75GHz
    Mainboard:
    DFI Lanparty UT nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    2x 1024MB DDR400-Samsung orig. @ DDR550 | 275MHz
    Festplatte:
    Samsung SpinPoint P120 250GB SATA II (SP2504C)
    Grafikkarte:
    ASUS GeForce EN6800GT | Ultra
    Soundkarte:
    SB Audigy 2 ZS + Logitech Z-560
    Monitor:
    IIyama Pro Lite E431S / Philips 42PF7621D 42"
    Gehäuse:
    Chieftec CS-601
    Netzteil:
    OCZ ModStream 450W
    Betriebssystem:
    Vista Business
    Laufwerke:
    NEC DVD+-RW Brenner + Toshiba DVD Combo

    Standard

    muss nich sein das die elkos henüber wsind oder ähnliches, kann auch am prozi liegen...

    hatte schon mal n ähnliches phänomen, nur das mein rechner nicht unter 20° cpu temp laufen wollte, is dort ebenfalls immer abgekackt. CPU temp war bei ca 16-18°C und die kiste lief nich, als ich ihn dann immer wieder neustartete funzte das irgendwann und er lief wieder ohne probleme. die temps hatte ich, weil die heizung im tiefsten winter badutt war und in ner wohnung ne frostige temp von ca 10°C ^^ das war n akt...


Rechner fährt erst hoch wenn die CPU sich auf über 40 C aufgewärmt hat.

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.