Rechner Friert ständig ein...

Diskutiere Rechner Friert ständig ein... im Computer Newbies Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Moin all Ich hab n prob, mein Rechner friert ständig ein. Ich habe erst vor kurzem aufgerüstet, alles bis auf graka u. netzteil is neu. ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 23
 
  1. Rechner Friert ständig ein... #1
    Newbie Standardavatar

    Standard Rechner Friert ständig ein...

    Moin all

    Ich hab n prob, mein Rechner friert ständig ein.

    Ich habe erst vor kurzem aufgerüstet, alles bis auf graka u. netzteil is neu.

    AMD 3000 XP (arctic c. copper silent 2tc)
    ASUS A7V880
    1024 PC 400 DDR Cosair
    160 GB MAXTOR

    GF 4200 TI
    LEVICOM 450 WATT

    meine cpu temperatur steigt nicht über 50°. Wenn ich zB Warcraft 3 zocke, fängt der bei kämpfen, immer an zu ruckeln bzw. zu laggen, und friert dann schliesslich ein. Vorhin isser mir sogar eingefroren, als mein bildschirmschoner angesprungen ist und der ist nun wirklich nicht 3d lastig. woran kann das liegen ??

    :017: 4 HELP

  2. Standard

    Hallo phil_1337,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rechner Friert ständig ein... #2
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    inzwischen friert er direkt ein... auch wenn ich ich irgendwelche anwendungen laufen habe, irgenwann kacken die programme ab, alles hängt....

    wäre nett wenn jmd ne lösung hätte

  4. Rechner Friert ständig ein... #3
    Hardware - Junkie Standardavatar

    Mein System
    Wuarzel's Computer Details
    CPU:
    Opteron 170 @ 2,5GHz
    Mainboard:
    Lanparty UT nf4 SLI-DR Expert
    Arbeitsspeicher:
    2x1024MB Gskill PC4000
    Festplatte:
    2x80GB Hitachi @ Raid 0
    Grafikkarte:
    Sapphire X1900XT@XTX
    Soundkarte:
    Audigy 2 ZS
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 957p
    Gehäuse:
    Lian Li PC 71
    Netzteil:
    Tagan2force 580W
    3D Mark 2005:
    11716
    Betriebssystem:
    Windows XP Home Edition
    Laufwerke:
    NEC 2510A , LG-DVD

    Standard

    schon mal neu aufgestezt das problem einfach so gekommen!?

  5. Rechner Friert ständig ein... #4
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    ähm... gerade neu gemacht den rechner...

  6. Rechner Friert ständig ein... #5
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    also ich hab nochmal bissel rumversucht, wenn ich zB. Counterstrike starte und ich sehe wie jmd ne waffe abfeuert, so das da halt schusseffekt kommt, was doch mehr grafiklastik ist, schmiert mein rechner sofort ab..

    wie sicher ist es, das es die graka ist ?

  7. Rechner Friert ständig ein... #6
    Hardware Vernichter Avatar von Jeck-G

    Mein System
    Jeck-G's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 X2 5000+ Black, TR XP90C
    Mainboard:
    Gigabyte GA-MA790FX-DS5 (AMD 790FX)
    Arbeitsspeicher:
    4GB OCZ DDR2-1066 (OCZ2P10664GK) @3,25GB
    Festplatte:
    VelociRaptor 300GB, Hitachi T7K250 250GB + T7K500 500GB SATA
    Grafikkarte:
    Sapphire HD4870 512
    Soundkarte:
    X(treme)-Fi(delity) ESI Maya44
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01SL Mesh
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500
    3D Mark 2005:
    ?
    Betriebssystem:
    Windows NT5.1 SP3
    Laufwerke:
    LG GSA-4167B, Toshiba SDM-1612
    Sonstiges:
    TechnoTrend S-1500 (DVB-S)

    Standard

    Ich denke eher an Treibern / Software als Ursache. Als Du neu aufgesetzt hattest, hast Du auch (in Reihenfolge) Boardtreiber (Chipsatz), DirectX9b, GraKa und Soundkarte installiert? Standardtreiber für GraKa, Chipsatz und Soundkarte von Windows sind eh fürn *****.

  8. Rechner Friert ständig ein... #7
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    jo meinst du, das es an dem chipsatz liegen könnte ? ich diskutier gerade mitm kumpel, und wir versuchen den genauen chisatz treiber im netz zu finden.

    also vom A7V880 mit dem VIA KT880 chisats.

    finden aber keinen genauen...

  9. Rechner Friert ständig ein... #8
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Also nochmal :

    Ich hab jetzt ganz bedacht win. neuinst.

    dann,

    - Mainboard kramm, Chipsatztreiber ect.
    - Directx 9b
    - graka treiber
    - sound treiber
    - win update

    Ich habe immer noch das prob, das mein recher bei 3d anwendungen (und auch bei kleineren progs.) abkackt.... ich hab in sämtlichen foren und test und und und nach problemen ect. welche was mit diesem Mainboard zu tun haben gesucht... nüx nützliches... -.-

    was kann nur das prob sein... ?


Rechner Friert ständig ein...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.