Rechner für Linux

Diskutiere Rechner für Linux im Computer Newbies Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Das hängt stark davon ab, wie umfangreich du Linux, bzw. zugehörige Programmpakete installierst. Für Testzwecke bzw. eine Grundinstallation reichen 3-4 GB locker aus. Als nette ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 9 bis 14 von 14
 
  1. Rechner für Linux #9
    Hardware - Kenner Avatar von Fubash

    Standard

    Das hängt stark davon ab, wie umfangreich du Linux, bzw. zugehörige Programmpakete installierst. Für Testzwecke bzw. eine Grundinstallation reichen 3-4 GB locker aus.
    Als nette Übersicht/Einführung empfehle ich http://www.tweakpc.de/software/linux-guide/linux1.htm
    Fubash

  2. Standard

    Hallo Napsterkiller,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rechner für Linux #10
    Foren - Bewohner
    Threadstarter
    Avatar von Napsterkiller

    Mein System
    Napsterkiller's Computer Details
    CPU:
    AMD 64 X2 5000+
    Mainboard:
    Asus M2N
    Arbeitsspeicher:
    4 GB
    Festplatte:
    Sata 160GB Samsung
    Grafikkarte:
    8800 GT
    Soundkarte:
    On Board
    Monitor:
    Viewsonic VP17b
    Gehäuse:
    Ultron...
    Netzteil:
    Be Quiet 430Watt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Home Premium
    Laufwerke:
    Plextor CD Brenner und Nec DVD Brenner

    Standard

    du meisnt aber net die Grösse der installation von Linux das die 3 bis 4 GB gross ein soll sondern die Platte die ich haben sollte?

  4. Rechner für Linux #11
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    lies doch mal die berichte !

    "Eine Normalinstallation von SuSE Linux 8 verschlingt etwa 1,5 GB. Es ist also ratsam mindestens 2 GByte für Linux zu reservieren."

    aber das heißt nicht das linux immer so viel verschlingt, ich habe zum beispiel das problem, dass ich nur 80MB festplattenspeicher zur verfügung habe... da muss man dann halt ein paar abstriche machen... da es allerdings auch nur ein server werden soll ist die sache nicht so dramatisch, sollen ja keine großen daten gespeichert werden...

    ich werde warscheinlich von SlackWare Linux die ZipSlack version nehmen, die nimmt max 100MB ein, da muss ich halt noch ein paar sachen weglassen...+

    das system besteht bei mir aus einem Pentium I 133Mhz + 16MB Ram und halt z.Z. 80MB festplatte

  5. Rechner für Linux #12
    Hardware - Kenner Avatar von Fubash

    Standard

    Für eine aktuelle Installation von z.B. Suse mit grafische Oberfläche, etc. sind aber 3-4GB (Plattengröße) durchaus zu empfehlen. Linux selbst braucht natürlich nicht soo viel Platz und läßt sich, wie Rapcor schon sagte, wenn man sich damit ein bisschen auskennt, exzellent zusammenschrumpfen

  6. Rechner für Linux #13
    Foren - Bewohner
    Threadstarter
    Avatar von Napsterkiller

    Mein System
    Napsterkiller's Computer Details
    CPU:
    AMD 64 X2 5000+
    Mainboard:
    Asus M2N
    Arbeitsspeicher:
    4 GB
    Festplatte:
    Sata 160GB Samsung
    Grafikkarte:
    8800 GT
    Soundkarte:
    On Board
    Monitor:
    Viewsonic VP17b
    Gehäuse:
    Ultron...
    Netzteil:
    Be Quiet 430Watt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Home Premium
    Laufwerke:
    Plextor CD Brenner und Nec DVD Brenner

    Standard

    Die bereichte hab ich auch erst nach meiner Antwort gelesen
    siehtja garnet schwer aus linux nach dem bericht zu urteilen na gut die text konsole vielleicht schon ein bisschen aber die befehlen stehen ja bestimmt im Handbuch drin!

  7. Rechner für Linux #14
    Hardware - Kenner Avatar von Fubash

    Standard

    Die Installation ist in neuen Versionen dank grafischer Benutzerführung mittlerweile wirklich sehr einfach. Das sollte also kein unüberwindbares Problem darstellen...


Rechner für Linux

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.