Rechner geht nich mehr an

Diskutiere Rechner geht nich mehr an im Computer Newbies Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Tja ich und meine Kollegen sind ratlos, der PC will nich mehr anspringen. Folgendes is passiert: Vor der Reise in die Schweiz haben wir alle ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 13
 
  1. Rechner geht nich mehr an #1
    Fortgeschrittenes Mitglied Avatar von Krischna

    Standard

    Tja ich und meine Kollegen sind ratlos, der PC will nich mehr anspringen.

    Folgendes is passiert: Vor der Reise in die Schweiz haben wir alle Kabel und Netzkabel vom PC entfernt, um ihn vor Blitzschlag und unrechtmäßiger Benutzung der kleinen Schwester zu schützen :9 .
    Nach dem Urlaub und zu hause angekommen stecken wir alle Kabel wieder rein und schalten den PC an. Kurz weg und als wir wieder gekommen sind is die Sicherung draußen und alles im Obersten Stockwerk is ohne Strom.

    Naja dann wieder Sicherung rein und nochmal probieren aber der PC geht nich mehr an.
    Wir haben alle Stecker kontrolliert etc. NICHTS.
    Und vor der Reise lief er problemlos.

    Was kann denn die Ursache sein??
    Kurzschluss oder was?

  2. Standard

    Hallo Krischna,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rechner geht nich mehr an #2
    Computer Doktor Avatar von -dOm-

    Standard

    Hoi Krischna *g* :7

    Bei einem Kurzschluss müssen sich ja 2 teile verbinden die nicht zusammengehören, das würde ich ausschließen...

    dann würd ich eher auf einen Stromstoß der zu hoch war tippen! dreht sich der Lüfter des Netzteils wenn du den PC anmachst?

  4. Rechner geht nich mehr an #3
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Krischna

    Standard

    *verneig* Der Meister Persönlich :bj .
    Nö da geht nichts mehr, das is ja das seltsame.

  5. Rechner geht nich mehr an #4
    Hardware - Experte Avatar von Romaniac

    Mein System
    Romaniac's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 3700+
    Arbeitsspeicher:
    2048 MDT
    Festplatte:
    120 GB IBM
    Grafikkarte:
    Radeon X800
    Soundkarte:
    Creative Audigy 4
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 950p
    Gehäuse:
    NoName
    Netzteil:
    LC Power 550 Watt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Home Premium 64 bit
    Laufwerke:
    Plextor PX 716 A; Plextor PX W 4824 A

    Standard

    Da fällt mir als erstes nur der Austausch des Netzteiles ein !

  6. Rechner geht nich mehr an #5
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Krischna

    Standard

    Aber das dumme an der Geschichte is, dass der Rechner grad mal 5 Wochen alt is und das Enermax Netzteil auch neu is.

    Also wenn es kein Kurzschluss war, warum sind die Sicherungen rausgeflogen?? Waren vielleicht zuviele Elektronik Geräte an einer Steckdose??

  7. Rechner geht nich mehr an #6
    Hardware - Experte Avatar von Romaniac

    Mein System
    Romaniac's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 3700+
    Arbeitsspeicher:
    2048 MDT
    Festplatte:
    120 GB IBM
    Grafikkarte:
    Radeon X800
    Soundkarte:
    Creative Audigy 4
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 950p
    Gehäuse:
    NoName
    Netzteil:
    LC Power 550 Watt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Home Premium 64 bit
    Laufwerke:
    Plextor PX 716 A; Plextor PX W 4824 A

    Standard

    Sicherungen ?
    Wieviele denn ?
    Welche Verbraucher hängen noch mit an dem Stromkreis ?
    Kannst du die Steckdose auf Funktion prüfen, den Rechner an einer anderen Steckdose versuchsweise anschließen ?

  8. Rechner geht nich mehr an #7
    Forum Stammgast Standardavatar

    Standard

    ich tippe mal aufs netzteil!! habe auch ein enermax!! bin mit meinem rechner auf ne lan gefahren!! zuhause alles abgebaut ins auto verfrachtet... wir kommen nach 400 km da an alle bauen die rechner auf... ich auch... doch meiner springt net an .... genau das gleiche!!! wenn mann den netzschalter am netzteil auf on stellt ziept es kurz also so das saft auf dem ding ist aber nix passiert wennsch den power knopf am pc anmache... naja wir dachten das es evtl am stromkreiss liegt... ich bin dann in nen anderen raum ausgewandert aber da war das porblem auch anfangs!!! nach wackeln und stecker raus und rein und anderem stromkabel und hin und her isser irgendwann mal angesprungen... wieder ausgemacht und wieder an ging net... war sehr sehr komisch!! bin dann wieder in den raum zu den anderen umgezogen... da anmachen ging net.... dauerte so ca 5 - 10 minuten aber dann isser angesprungen!! keine ahnung worans lag aber ich denke mal das es was mit dem enermax netzteil zu tun hat!!

  9. Rechner geht nich mehr an #8
    Foren - Bewohner Avatar von Napsterkiller

    Mein System
    Napsterkiller's Computer Details
    CPU:
    AMD 64 X2 5000+
    Mainboard:
    Asus M2N
    Arbeitsspeicher:
    4 GB
    Festplatte:
    Sata 160GB Samsung
    Grafikkarte:
    8800 GT
    Soundkarte:
    On Board
    Monitor:
    Viewsonic VP17b
    Gehäuse:
    Ultron...
    Netzteil:
    Be Quiet 430Watt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Home Premium
    Laufwerke:
    Plextor CD Brenner und Nec DVD Brenner

    Standard

    was für geräte hangen noch an der Sicherung in dem Moment als du den rechner eingeschaltet hattest


Rechner geht nich mehr an

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.