Rechner läuft nicht?!

Diskutiere Rechner läuft nicht?! im Computer Newbies Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; HI Forum, habe jetzt meine ganzen Teile für meinen neuen Rechner (außer Festplatte) eingebaut und verkabelt. Mein Problem ist nun, dass die Lüfter zwar laufen ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 14
 
  1. Rechner läuft nicht?! #1
    Newbie Standardavatar

    Standard Rechner läuft nicht?!

    HI Forum,

    habe jetzt meine ganzen Teile für meinen neuen Rechner (außer Festplatte) eingebaut und verkabelt.
    Mein Problem ist nun, dass die Lüfter zwar laufen aber ich kein Signal auf den TFT bekomme geschweigedenn mein MB ein "beep" von sich lässt.
    Hat jemand von euch ne Idee? Bin gerade mit meinem Latein am Ende...

    Für Tipps bin ich immer offen.

    Grüße
    Axel

  2. Standard

    Hallo cemaxe,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rechner läuft nicht?! #2
    Computer Doktor Avatar von LoneWolf

    Mein System
    LoneWolf's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 X2 4850e
    Mainboard:
    MSI K9A2GM-F V3
    Arbeitsspeicher:
    2x 1024MB DDR2-800 Qimonda/Infineon
    Festplatte:
    500GB WesternDigital WD5000AAKS
    Grafikkarte:
    Nvidia Quadro NVS 285
    Soundkarte:
    Realtek ALC888 (OnBoard)
    Monitor:
    iiyama ProLite E2710HDSD 27"Zoll & Acer AL2216W 22"TFT
    Gehäuse:
    Antec P180 mini
    Netzteil:
    Super Flower SF400P-12
    Betriebssystem:
    WinXP+SP2 (32bit)
    Laufwerke:
    LG GSA-4163B (DVD-Brenner) Pioneer DVD-106 (DVD-ROM)
    Sonstiges:
    Digittrade DVB-T USB-Stick

    Standard

    Zähl mal alles auf was in der Kiste drin ist... Board, CPU, Netzteil (Marke, Wattzahl, Ampere der einzelnen Leitungen), Grafikkarte.

  4. Rechner läuft nicht?! #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hi hier meine Hardware:
    CPU: Intel Conroe E 6600
    MB: Gigabyte GA-965P-DS3
    RAM: MDT 667Mhz Cl 4
    Grafik: Leadtek PX7900GT
    Netzteil: Coba 420 W
    3,3 V 30 A
    5V 40A
    12 V 20A
    12V 18A

    Hoffe das reicht erstmal. Muss dazu sagen dass ich mein TFT über einen DVI VGA Adapter betreibe? Glaube aber nicht dass es daran liegt...

    Danke

  5. Rechner läuft nicht?! #4
    PC Schrauber Avatar von Adonay

    Mein System
    Adonay's Computer Details
    CPU:
    i7-4770K @stock
    Mainboard:
    AsRock Z87 Extreme 4
    Arbeitsspeicher:
    2x 8GB Crucial Ballistix Sport 9-9-9-24
    Festplatte:
    2x Samsung Evo 500GB
    Grafikkarte:
    Zotac GTX780 Amp! Edition
    Soundkarte:
    Realtek Alc1150
    Monitor:
    LG 24EB23PY-B / Hanns G HL195
    Gehäuse:
    Corsair Carbide 540 Air
    Netzteil:
    bequiet Dark Power Pro 650W
    Betriebssystem:
    Windows 8.1 x64

    Standard

    Graka mit Strom versorgt? 4pol Stecker am Board angeschlossen?

  6. Rechner läuft nicht?! #5
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Graka hat Stom über 4Pol Stecker. Den 4Pol Stecker auf dem Mainboard habe ich weggelassen. Und zwar haben die Lüfter sporadisch gedreht und das war mir nicht geheuer. Außerdem hat das Board dabei auch nicht gemeldet.

  7. Rechner läuft nicht?! #6
    PC Schrauber Avatar von Adonay

    Mein System
    Adonay's Computer Details
    CPU:
    i7-4770K @stock
    Mainboard:
    AsRock Z87 Extreme 4
    Arbeitsspeicher:
    2x 8GB Crucial Ballistix Sport 9-9-9-24
    Festplatte:
    2x Samsung Evo 500GB
    Grafikkarte:
    Zotac GTX780 Amp! Edition
    Soundkarte:
    Realtek Alc1150
    Monitor:
    LG 24EB23PY-B / Hanns G HL195
    Gehäuse:
    Corsair Carbide 540 Air
    Netzteil:
    bequiet Dark Power Pro 650W
    Betriebssystem:
    Windows 8.1 x64

    Standard

    Zitat Zitat von cemaxe
    Den 4Pol Stecker auf dem Mainboard habe ich weggelassen.
    Dann kanner ja net laufen das ist die zusätzliche Spannungsversorgung für die CPU die muß schon sein!
    Mach den mal ran dann sollte es auch laufen!

    Zitat Zitat von cemaxe
    Und zwar haben die Lüfter sporadisch gedreht und das war mir nicht geheuer. Außerdem hat das Board dabei auch nicht gemeldet.
    Wie meinste das jetzt? Hast du etwa den 4pol angeschlossen während das Netzteil Strom hatte?

  8. Rechner läuft nicht?! #7
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Nein, hatte den am Anfang ganz normal gesteckt. Wie es sich ja scheinbar auch gehört ( im Stromlosen Zustand)
    Dann gehen die Lüfter mal an dann bleiben sie wieder stehen und laufen wieder usw.
    Und ohne den Stecker laufen die Lüfter normal, das war ja was mich stutzig gemacht hat.

    Grüße

  9. Rechner läuft nicht?! #8
    PC Schrauber Avatar von Adonay

    Mein System
    Adonay's Computer Details
    CPU:
    i7-4770K @stock
    Mainboard:
    AsRock Z87 Extreme 4
    Arbeitsspeicher:
    2x 8GB Crucial Ballistix Sport 9-9-9-24
    Festplatte:
    2x Samsung Evo 500GB
    Grafikkarte:
    Zotac GTX780 Amp! Edition
    Soundkarte:
    Realtek Alc1150
    Monitor:
    LG 24EB23PY-B / Hanns G HL195
    Gehäuse:
    Corsair Carbide 540 Air
    Netzteil:
    bequiet Dark Power Pro 650W
    Betriebssystem:
    Windows 8.1 x64

    Standard

    Zitat Zitat von cemaxe
    Nein, hatte den am Anfang ganz normal gesteckt. Wie es sich ja scheinbar auch gehört ( im Stromlosen Zustand)
    Dann gehen die Lüfter mal an dann bleiben sie wieder stehen und laufen wieder usw.
    Und ohne den Stecker laufen die Lüfter normal, das war ja was mich stutzig gemacht hat.

    Grüße
    Das liegt wohl daran das die Lüfter vom Board geregelt werden und der Impuls dazu kommt direkt von der CPU bzw. deren Temp-Sensor und wenn die CPU nicht läuft (weil der 4pol fehlt) fehlt dieser Impuls eben und die Lüfter laufen auf volldampf...

    also mach ran den Stecker und vorher vorsichtshalber noch nen Cmos-clear...


Rechner läuft nicht?!

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.