Ist der Rechner Leise oder bin ich Taub

Diskutiere Ist der Rechner Leise oder bin ich Taub im Computer Newbies Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Naja INTEL Cpus haben ne geringere Verlustleistung als nen AMD da brauch man nicht so starke Kühler....daher sind die auch leiser......



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 9 bis 16 von 18
 
  1. Ist der Rechner Leise oder bin ich Taub #9
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Naja INTEL Cpus haben ne geringere Verlustleistung als nen AMD da brauch man nicht so starke Kühler....daher sind die auch leiser...

  2. Standard

    Hallo Monsterz,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ist der Rechner Leise oder bin ich Taub #10
    Computer Doktor Avatar von -dOm-

    Standard

    ja leise kann man ales machen! nur ob die Performance so gut ist, ist eine andere frage, wenn man die platten nicht hört, dann sinds sicher 5400 umdreher *gg*

  4. Ist der Rechner Leise oder bin ich Taub #11
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hab mir schon überlegt den Lüfter gegen meinen zuhause auszutauschen, aber dann würde mein PC wahrschein bis zur unkentlichkeit verbrennen :-)

  5. Ist der Rechner Leise oder bin ich Taub #12
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Die PCs sind meiner Meinung nach sehr gut. Obwohl die Kollegen immer Mekern das alles so Lahm ist. Die Platten sind übrigens mit 7200 umdrehungen.

  6. Ist der Rechner Leise oder bin ich Taub #13
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Wir wohl eher am OS liegen wenns nen P4 2,04 Ghz is kanns ja net lahm sein...

    Aber bitte bitte BITTE keine austauch experimente :2

  7. Ist der Rechner Leise oder bin ich Taub #14
    Computer Doktor Avatar von Twin_Four

    Mein System
    Twin_Four's Computer Details
    CPU:
    Kentsfield Q6600 G0 @3,6Ghz(400Mhzx9) CuplexEvo1.1
    Mainboard:
    Asus P5B Deluxe WiFi; 400Mhz FSB; NB Watercooled
    Arbeitsspeicher:
    2 x 2GB Mushkin Sp2-6400 CL5
    Festplatte:
    320GB @Raid0 2*160GB SATA-II HDT22516DLA380 // 500GB @Raid0 2*250GB SATA-II HDT22525DLA380
    Grafikkarte:
    MSI 8800GT OC // aquagrafx // 760mhz/1860mhz/1000mhz
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Extreme Music & Teufel Concept G THX 7.1
    Monitor:
    Samsung PS 50 B 679 50" Plasma TV FullHD
    Gehäuse:
    Gehäuse mit Volldämmung/ 240er & 2x360er AirplexEvo extern/ Aquastream-XT Ultra/ Tank-O-Matic PLUGON
    Netzteil:
    be quiet! Dark Power Pro 530W
    Betriebssystem:
    XP Professional // Vista Home 64Bit
    Laufwerke:
    LG BE06LU10 Super Multi Blue Blu-ray Disc Rewriter & HD DVD-ROM Drive
    Sonstiges:
    G11 Tastatur // MX518 Maus

    Standard

    Die platten kann man aber Manuell leise machen mit Accoustic Management.

    Lad dir mal das IBM Feature Tool runter da kann man die zugriffzeiten ändern.

    Von meiner alten 30GB Platte habe ich vorher auch nichts gehört, dann mit dem Tool
    Acoustic Management aus gemacht und schon surrt die alte platte hörbar.

    Das würde auch erklären warum die Platten so lahm sind, wenn die Seek Zeiten so lang sind.

  8. Ist der Rechner Leise oder bin ich Taub #15
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    also soweit ich weiß sind die dell rechner im allgemeinen ziemlich gut... und was spricht schon dagegen lüfter am limit zu betreiben?!? wenn ma´n nicht vor hat die cpu zu übertakten ist das doch völlig legitim... der aldi rechner nutzt dies doch auch... und sogar sehr effektiv...

    was ist denn dagegen einzuwenden wenn der rechner leise ist? *g* warscheinlich nichts...

  9. Ist der Rechner Leise oder bin ich Taub #16
    Hardware - Kenner Avatar von -ecke-

    Mein System
    -ecke-'s Computer Details
    CPU:
    Intel Core 2 Duo E8400
    Mainboard:
    Gigabyte EP45-DS3L
    Arbeitsspeicher:
    2GB Corsair XMS2 DHX Series PC2-6400 CL5
    Festplatte:
    320GB + 120GB Western Digital IDE
    Grafikkarte:
    Sapphire HD3850 512MB
    Soundkarte:
    OnBoard
    Monitor:
    Hyundai ImageQuest Q17
    Gehäuse:
    Lian-Li PC-A05A silber
    Netzteil:
    Corsair HX520
    Betriebssystem:
    WinXP Professional SP3
    Laufwerke:
    LG GH-20NS SATA

    Standard

    ich hab auch schon pc's gesehen deren CPU mit 1,7GHz (P4 oder Celeron, weiß nich genau) passiv gekuehlt worden...ein Doppellüfter-NT und ein Gehäuselüfter vorn und das geht

    und wenn in den Dingern alles drin sein kann seh ich da kein Problem das so zu machen ;) - aber bei 2,4GHz wird es wohl kaum passiv sein :2


Ist der Rechner Leise oder bin ich Taub

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Optiplex Rechner leiser machen

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.