Ist der Rechner Leise oder bin ich Taub

Diskutiere Ist der Rechner Leise oder bin ich Taub im Computer Newbies Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Hallo, wir haben auf der Arbeit die Optiplex Rechner von Dell. Die sind so was von verdammt leise, dass ich immer auf den Anschalteknopf schauen ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 18
 
  1. Ist der Rechner Leise oder bin ich Taub #1
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hallo,

    wir haben auf der Arbeit die Optiplex Rechner von Dell. Die sind so was von verdammt leise, dass ich immer auf den Anschalteknopf schauen muss (klar, nur wenn der Monitor aus ist) ob er an ist oder nicht, weil man das an dem geräusch nicht merkt. Und das ist kein witz.

    Ich frage micht wie die das machen, hat jemand eine Erklärung?

  2. Standard

    Hallo Monsterz,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ist der Rechner Leise oder bin ich Taub #2
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    ziemlich schwache cpu lüfter... und soweit ich weiss auch keine gehäuselüfter!
    Die cpulüfter die verbaut werden arbeiten meistens am limit...

  4. Ist der Rechner Leise oder bin ich Taub #3
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Mein System
    Josh's Computer Details
    CPU:
    Athlon 64 X2 4200 EE
    Mainboard:
    Asus M2N-E
    Arbeitsspeicher:
    4 GB MDT DDR2 800 MHZ
    Festplatte:
    1000 GB Seagate 7200.11 ST31000333AS
    Grafikkarte:
    Nvidia 7600GT Passiv
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    Eizo S2231
    Gehäuse:
    LIAN LI PC60
    Netzteil:
    BeQuiet 430 Dark Power Pro
    Betriebssystem:
    Ubuntu 8.04 64 Bit / Microsoft Vista Ultimate 64 Bit
    Laufwerke:
    Opitarc AD-7203A

    Standard

    Der ist halt leise!!!! LOL

    Die haben meistens Lüftersteuerungen + passiv Kühler,
    leise Festplatten usw usw usw.

    Vielleicht gibt es da schon ne Arbeitsnorm!??! :8

    Mir ist aber auch aufgefallen, daß man es im Büro anders wahrnimmt
    meistens sind mehr Geräusche im Raum wie z.B. Telefongespräche, das gegackere der Kolleginnen, Radio läuft im Hintergrund usw usw usw usw

    Ich hatte mal so einen leisen Siemens PC zum testen. Und der hat die Lüfter selbst bei langen Hardcore-Benchmarks nur ab und zu angeschmissen. Am Kühler hat man sich zwar die Griffel verbrannt,
    aber wenn's schön macht!

  5. Ist der Rechner Leise oder bin ich Taub #4
    Computer Doktor Avatar von Twin_Four

    Mein System
    Twin_Four's Computer Details
    CPU:
    Kentsfield Q6600 G0 @3,6Ghz(400Mhzx9) CuplexEvo1.1
    Mainboard:
    Asus P5B Deluxe WiFi; 400Mhz FSB; NB Watercooled
    Arbeitsspeicher:
    2 x 2GB Mushkin Sp2-6400 CL5
    Festplatte:
    320GB @Raid0 2*160GB SATA-II HDT22516DLA380 // 500GB @Raid0 2*250GB SATA-II HDT22525DLA380
    Grafikkarte:
    MSI 8800GT OC // aquagrafx // 760mhz/1860mhz/1000mhz
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Extreme Music & Teufel Concept G THX 7.1
    Monitor:
    Samsung PS 50 B 679 50" Plasma TV FullHD
    Gehäuse:
    Gehäuse mit Volldämmung/ 240er & 2x360er AirplexEvo extern/ Aquastream-XT Ultra/ Tank-O-Matic PLUGON
    Netzteil:
    be quiet! Dark Power Pro 530W
    Betriebssystem:
    XP Professional // Vista Home 64Bit
    Laufwerke:
    LG BE06LU10 Super Multi Blue Blu-ray Disc Rewriter & HD DVD-ROM Drive
    Sonstiges:
    G11 Tastatur // MX518 Maus

    Standard

    Naja Rechner auf der Arbeit, was machen die schon groß, lass da einmal Prime laufen und das ding stürzt wegen hitze ab.

  6. Ist der Rechner Leise oder bin ich Taub #5
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Was issen des überhaupt für nen Rechner ?

    Oder müsste ich den kennen ?!

  7. Ist der Rechner Leise oder bin ich Taub #6
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

  8. Ist der Rechner Leise oder bin ich Taub #7
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    *lol*



    Der neue OptiPlex GX260 mit Intel® 845G Chipsatz unterstützt sowohl Intel® Celeron® als auch Intel® Pentium® 4 Prozessoren mit bis zu 3,06 GHz Taktfrequenz und 533 MHz Front Side Bus. Abgerundet wird das System durch die zukunftssichere Intel® Gigabit Ethernet- Technologie.


    Da kann ja alles drin sein :ae also wenns nen Celeron is, ist klar das man nix hört....

  9. Ist der Rechner Leise oder bin ich Taub #8
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Du kannst ihn natürlich so konfikuriren wie du es möchtest, wir haben p IV 2,4 Ghz. Aber das ist eigentlich egal, die sind immer so leise und das ist das was ich nicht verstehe. Mein Rechner zu Hause hört sich dagegen wie ein FlugzeugLüfter :-)


Ist der Rechner Leise oder bin ich Taub

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Optiplex Rechner leiser machen

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.