Rechner Neukauf!!

Diskutiere Rechner Neukauf!! im Computer Newbies Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; hallo leute, ich wollte mir einen neuen rechner zulegen. Ich habe mich schon ein bisschen umgeschaut. bis jetzt sind follgende Hardwareteile meine Favoriten: Board: Asus ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 11
 
  1. Rechner Neukauf!! #1
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard Rechner Neukauf!!

    hallo leute,

    ich wollte mir einen neuen rechner zulegen. Ich habe mich schon ein bisschen umgeschaut. bis jetzt sind follgende Hardwareteile meine Favoriten:

    Board: Asus P5W DH Deluxe
    Cpu: E6420 o. E6600 ??
    Ram: noch nicht sicher was gut ist.
    Grafikkarte:8800 gts mit 640MB oder 320MB ??
    Netzteil: reicht ein be quiet 500 watt netzteil?

    lohnt es sich einen E6420 zu holen oder sind die unterschiede zum E6600 doch höher?

    und wie sieht es mit dem arbeitsspeicher bei der graka aus? welche sollte man da nehmen?

    ich würde mich auch über weiter vorschläge freuen!

    mfg murdoc

  2. Standard

    Hallo Murdoc,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rechner Neukauf!! #2
    Foren-Guru Avatar von Einstein

    Mein System
    Einstein's Computer Details
    CPU:
    Intel Q6600 noch Standart
    Mainboard:
    Asus P5Q-Pro
    Arbeitsspeicher:
    4 GB
    Festplatte:
    2x Western Digital Caviar Blue 640GB @ Raid0
    Grafikkarte:
    9800GT
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    24" TFT Iiyama ProLite E2403WS
    Gehäuse:
    Aero Cool
    Netzteil:
    Enerme Liberty 500W
    Betriebssystem:
    Win XP

    Standard

    Hallo

    E6420 oder E6600 ist ne Preißfrage was du dir leisten willst wenn du Sparen willat dann die E4x00 und übertakten das soll recht gut gehen. ich würde die rund 30€ mehr für den E6600 ausgeben

    Ram min. 2 GB wie ich gelesen hab soll es bei Intel recht egal sein was man nimmt ich würden ein Markenkit empfehlen (Kingston,...)

    Bei der Graka wäre ich für die mit 640 MB Ram im Blick auf die gebotene Leistung müste sie ne weile halten.

    500 Watt Markennetzteil müßte Reichen

  4. Rechner Neukauf!! #3
    PC Schrauber Avatar von DreamCatcher

    Mein System
    DreamCatcher's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E6400 @ 3200MHz
    Mainboard:
    ABIT AW9D-MAX
    Arbeitsspeicher:
    2048MB Cellshock PC2-6400 4-4-4-12
    Festplatte:
    1x WD Raptor 150GB SATA | 1x Hitachi T7K250 250GB
    Grafikkarte:
    MSI Geforce 8800 GTX
    Soundkarte:
    onboard Realtek ALC 882
    Monitor:
    Hyundai L90D+ TFT
    Gehäuse:
    Antec P160 Alu Midi-Tower
    Netzteil:
    Tagan EasyCon 580W
    3D Mark 2005:
    kommt
    Betriebssystem:
    Win XP Pro SP2
    Laufwerke:
    LG GSA-H22N DVD-Multi-RW

    Standard

    Da du schon eine Geforce 8800 GTS ins Auge gefasst hast, gehe ich davon aus, dass Spiele mit ein Haupteinsatzgebiet des PCs wird.

    Ob die GraKa nun mit 320MB oder 640MB bestückt sein soll hängt vom eingesetzten Monitor ab: Bis zu einem 19" TFT reichen 320MB, aber falls du schon mit einem 20" Widescreen oder was größerem liebäugelst, würde ich zur 640MB Variante greifen. Der Grafikspeicher wird nämlich immer wichtiger, je höher die Auflösung und dann besonders, wenn Bildverbesserungen wie FSAA oder AF zum Einsatz kommen.

    Beim Prozi ist der E6420 eine gute Wahl, gerade weil der Taktunterschied zum E6600 durch eine minimale Anhebung des FSB von 266 auf 300MHz aufheben lässt, wozu meist nichtmal die Kernspannung angehoben werden muss.

    Derzeit ist 800er DDR2 RAM noch günstig, was sich aber Mitte/Ende des Monats ändern wird, hier also beeilen! Mit Corsair, Cellshock, Crucial, G.Skill oder, wenn es günstig sein soll, auch MDT kann man wenig falsch machen. Lediglich MDT verträgt sich nicht sonderlich mit ASUS Boards.

    Das Asus P5W DH Deluxe ist nicht schlecht, ich wurde mit dem Baord aber nie richtig warm. Daher empfehle ich, wenn es der i975er Chipsatz sein soll, das Abit AW9D-MAX (siehe auch unsere Review). Ansonsten sind Produkte basierend auf dem i965er Chipsatz sehr zu empfehlen sowie die ganz neue Riege der P35er Baords. Hier hat Gigabyte einige Top-Boards im Programm, namentlich das P35-DQ6 und das P35-DS3P!

  5. Rechner Neukauf!! #4
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    da hast du recht hauptgebiet soll games sein und ein bisschen office für mich.

    ich besitze den p19-2 (19er tft), also würden da 320mb reichen. 640MB werden doch noch eh nicht ausgenutzt von den spielen oder irre ich mich da?derzeit spiele ich jedes spiel bei mir mit ner auflösung von 1200*1024!

    ich habe eben gerade gelesen das EVGA eine übertaktete variante von der 320mb verkauft! was haltet ihr davon? diese karte soll die 640MB noch schlagen in einigen spielen.

    ich sage mal das meine lieblingsspiele sind Gothic3 und C&C3 Tiberium wars und diese spiele will ich mit geiler grafik zocken können :)

    das abit board werde ich mir gleich ma näher anschaun.

    zum thema übertakten, da halte ich mich von fern. habs schon 2 ma probiert und 2 ma wars kein erfolg. trotz hardware die es eigentlich konnte.

    schon mal danke für die antworten :)

  6. Rechner Neukauf!! #5
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hallo,

    hab mir jetzt folgende zusammenstellung gemacht und würde gerne eure Meinung wissen ob se gut ist, verbesserungen etc....

    System:
    -Intel Core 2 Duo E6600 Box 4096Kb, LGA775, 64bit, Conroe
    -ASUS P5W DH Deluxe, Sockel 775 Intel 975X, ATX, WLAN W54G
    -2048MB-Kit OCZ DDR2 PC2-6400 Platinum Dual Channel, CL4
    -ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 550 Watt / BQT E5
    -EVGA e-Geforce 8800GTS Superclocked KO 640MB, PCI-Express
    -Maxtor DiamondMax 21, 320GB, 7200, 8MB, S-ATA II
    -LG GSA - H30N schwarz bare SATA
    -Xilence Power X1 ohne Netzteil

    Mit diesem System bin ich an meinem Geldmaximum langsam angekommen :).

    Was meint ihr?

  7. Rechner Neukauf!! #6
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Du Könntest ganz Easy sparen und eine 8800GTS 320MB holen. Du hast ja sowieso kein Widescreen. Spar die 80-100 Kröten und tu die einfach zu deinen Beutel für die nächste Karte.

    Die 320MB reichen die mehr als genug.

  8. Rechner Neukauf!! #7
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    für 1200*1028 auflösungen reichen also 320MB?

    ich will vor allem gothic 3 flüssig mit hohen details spielen können. auch mit AA etc.. :)

  9. Rechner Neukauf!! #8
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Glabu mir Digger. Mit deinen System wirst du Gothic 3 Flüssig spielen können ;). Ob das mit den Auflösung Funktioniert weiss ich nicht so genau. Aber ich denke schon .


Rechner Neukauf!!

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.