Rechner und Progs stürzen immer wieder ab

Diskutiere Rechner und Progs stürzen immer wieder ab im Computer Newbies Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; @ToNKeY Wenn alle Schienen etwas über Normal liegen ist das zwar auf Dauer auch nicht unbedingt unbedenklich, aber nicht wirklich kritisch. Wenn zwei Schienen aber ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 9 bis 10 von 10
 
  1. Rechner und Progs stürzen immer wieder ab #9
    PC Schrauber Avatar von DreamCatcher

    Mein System
    DreamCatcher's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E6400 @ 3200MHz
    Mainboard:
    ABIT AW9D-MAX
    Arbeitsspeicher:
    2048MB Cellshock PC2-6400 4-4-4-12
    Festplatte:
    1x WD Raptor 150GB SATA | 1x Hitachi T7K250 250GB
    Grafikkarte:
    MSI Geforce 8800 GTX
    Soundkarte:
    onboard Realtek ALC 882
    Monitor:
    Hyundai L90D+ TFT
    Gehäuse:
    Antec P160 Alu Midi-Tower
    Netzteil:
    Tagan EasyCon 580W
    3D Mark 2005:
    kommt
    Betriebssystem:
    Win XP Pro SP2
    Laufwerke:
    LG GSA-H22N DVD-Multi-RW

    Standard

    @ToNKeY

    Wenn alle Schienen etwas über Normal liegen ist das zwar auf Dauer auch nicht unbedingt unbedenklich, aber nicht wirklich kritisch. Wenn zwei Schienen aber schon eine derartige Spreizung aufweisen, kann es sein, das das NT bei hoher Last auf der 5V Seite versucht den Bedarf zu decken und den Output erhöht. Die 12V Schiene marschiert da lustig mit und ist gleich jenseits der Spezifikation und kann für das vorzeitige Ableben einiger Komponenten sorgen.
    Bei neueren Netzteilen mit zwei oder mehr getrennten Stromversorgungseinheiten ist das Thema entschärft. Aber bei bilig-NTs...

  2. Standard

    Hallo MasterAndrew,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rechner und Progs stürzen immer wieder ab #10
    Hardware Freak Avatar von ToNKeY

    Mein System
    ToNKeY's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 X2 BE-2300 @stock (2x 1900MHz)
    Mainboard:
    ABIT AX78
    Arbeitsspeicher:
    4x1024MB OCZ Platinum Rev.2 DDR800 CL 4-4-4-15 Dual Channel
    Festplatte:
    2x 1TB (WD10EADS)
    Grafikkarte:
    7950GT @625/700MHz
    Soundkarte:
    X-Fi Xtreme Music/Platinum
    Monitor:
    Samtron 19" CRT
    Gehäuse:
    Cooler Master Centurion 534 (schwarz) + vollgedämmt mit Noisblocker EVO
    Netzteil:
    Tagan TG330-U01 330W (noch)
    3D Mark 2005:
    9000
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows XP Prof. SP2
    Laufwerke:
    LG GSA-4120B DVD-RAM Brenner
    Sonstiges:
    des gute alte Floppydrive^^

    Standard

    naja, ok, dacht nur, weil das ja immerhin fast 10% mehr sind als es sein sollte auf meiner 5er. Und laut dem Handbuch meines NTs sollten da eigentlich nur +-5% drauf sein, also minimum 4,75V und maximum 5,25V. Schon nich so ganz normal, ne?


Rechner und Progs stürzen immer wieder ab

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.