rechner startet immer neu....

Diskutiere rechner startet immer neu.... im Computer Newbies Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Na denn viel Spass mit dem Rechner :7...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 9 bis 16 von 32
 
  1. rechner startet immer neu.... #9
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Na denn viel Spass mit dem Rechner :7

  2. Standard

    Hallo Wolfistein,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rechner startet immer neu.... #10
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    son mist....
    leider trat ganz plötzlich das problem der unerwarteten neustarts wieder auf. wahrscheinlich muß ich mein netzteil doch umtauschen gehen. vielleicht liegt es aber auch daran, dass ich an einer steckdose folgende geräte hab:
    schreibtischlampe, drucker, telefon, pc, dsl-modem, monitor, ntba. könnte es sein, dass das vielleicht zu viel ist? aber eigentlich braucht das alles doch gar nicht so viel power.
    was meint ihr? reicht das netzteil von chiftec mit 360w nicht? ich hab gelesen, dass sich das 8rda+ board nicht mit jedem nt verträgt. oder liegt es vielleicht doch an was ganz anderem? die neustarts treten vollkommen willkürlich auf. beim surfen, spielen manchmal auch gleich beim hochfahren. viel angeschlossen hab ich eigentlich nicht. nur das mainboard, die graka(radeon 9700pro), ne festplatte(WD120gb), nen cd-brenner und nen diskettenlaufwerk. die produkbezeichnung vom netzteil ist: HPC-360-202

    gruß wolfi

  4. rechner startet immer neu.... #11
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Also mit den Chieftec Nt's und dem 8RDA sind mir keine Komplikationen bekannt,..die Nt's sind zwar nicht die Leistungskönige, trotzdem müsste es aber ausreichen.

    Lies mal in deinem Bios die Spannungen auf dem +3,3 V dem +5 V und dem +12 V Zweig ab und poste die.

    Ausserdem erhöhe mal die V-Core auf 1,675 V und die V-DIMM auf 2,6 V...

  5. rechner startet immer neu.... #12
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    hier sind meine daten aus dem bios(FSB:166):

    +5V : 4.97V
    +12V : 12.46V

    PowerFan: ca. 1800U/min
    CpuFan: ca 2500U/min

    Vdd: 1.58V
    Vcore: 1.69V
    Vdimm: 2.64V

    ich probiere gerade aus, ob die neustarts auch vorkommen, wenn ich den FSB auf 133 laufen lass, wobei ich natürlich lieber auf 166 gehen will, da ich ja 333er ddr ram habe.

  6. rechner startet immer neu.... #13
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    so...
    ich hab jetzt nochmal verglichen und festgestellt, dass der rechner nur neustartet, wenn ich den fsb auf 166 laufen lass. auf 133 läuft er tadellos. jetzt würde ich allerdings den rechner sehr gerne auf 166 laufen lassen, da ich ja 333er ram habe. muß ich noch irgendwas im bios ändern, damit er auch auf 166 stabil läuft? oder sollte ich den amd 2400 besser auf 133 lassen?
    gruß wolfi

  7. rechner startet immer neu.... #14
    Computer Doktor Avatar von -dOm-

    Standard

    hast du den multi runtergestellt? also der XP2400 is im normal zustand so

    Multi 15 *133 FSB = 1995 MHZ

    stell du mal Multi 12*166 FSB = 1992 MHZ

    das sollte deine CPU locker mitmachen!

  8. rechner startet immer neu.... #15
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    ja, den multi hab ich auf 12*166 gestellt. startet leider trotzdem immer wieder neu. auf 15*133 läuft er jetzt seit über 2 std ohne reboot. aber eigentlich müßte er 12*166 packen. ich weiß auch nicht, warum er dann ständig rebootet.

  9. rechner startet immer neu.... #16
    Computer Doktor Avatar von -dOm-

    Standard

    hast du mal Vdimm erhöht?


rechner startet immer neu....

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

zu schwaches netzteil startet neu anmeldung

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.