rechner startet immer neu....

Diskutiere rechner startet immer neu.... im Computer Newbies Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; hallo, ich hab folgendes problem: ich hab mir ein neues system zusammengebastelt: epox 8rda+ amd 2400+ 2*512 ddr 333 120gb WD club3d radeon 9700pro spire ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 32
 
  1. rechner startet immer neu.... #1
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    hallo,
    ich hab folgendes problem:
    ich hab mir ein neues system zusammengebastelt:
    epox 8rda+
    amd 2400+
    2*512 ddr 333
    120gb WD
    club3d radeon 9700pro
    spire lüfter,kühler
    chieftech netzteil 360w

    außerdem hab ich win200pro mit service-pack 3 installiert.
    nun passiert es ab und zu, dass mein rechner einfach neustartet, ohne dass ich irgendwas mach. das ist nen bissel doof, wenn man grad am downloaden ist und er startet einfach neu....

    im bios(29.01.) hab ich folgende einstellungen
    fsb: 166
    multiplikator: 12
    ansonsten alles so gelassen, wie es war.
    die cpu temperatur geht auf ca. 45grad
    board auf ca 37grad

    wird die cpu vielleicht zu heiß und das system startet deshalb neu?

    dann hab ich noch ne frage: wie kann ich eine boot-cd erstellen, mit der ich im ntfs format auf eine partition zugreifen kann? ich möchte eine ghost-image datei auf einer festplatte von der systemplatte speichern und im fall der fälle dann aufrufen können.

    wichtiger ist mir allerdings das resetproblem zu lösen....

    gruß wolfi

  2. Standard

    Hallo Wolfistein,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rechner startet immer neu.... #2
    Senior Mitglied Avatar von Garfield

    Standard

    ..Moin !

    ..spontane Reboots und resets deuten fast immer auf ein zu schwaches Netzteil hin...poste mal deine Netzteildaten, und/oder tausch das Teil mal versuchsweise gegen ein stärkeres aus.


    ..mfg, Garfield


    P.S.:...check auch mal das Stromkabel zu deinem PC, ob das nicht nen wackler hat...hatte vor 2 Tagen die gleichen Symptome, nur das mein PC jedesmal wenn ich die DVD Schublade geschlossen habe nen reset machte :ae

  4. rechner startet immer neu.... #3
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Treten die Reboots nur auf wenn eine Internet Verbindung besteht ? Dann kann es ein Software Problem sein, das ich in ähnlicher Form auch schon mal hatte.

    Gibt es Bluescreens oder Fehlermeldungen ?
    Wird der Rechner vorher langsamer ?

  5. rechner startet immer neu.... #4
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    hallo,
    vielen dank erstmal für die antworten.
    anscheinend hat sich das problem erledigt. entweder es war wirklich nur ein wackliger am netzteilkabel oder irgendein konflikt mit meinem druckertreiber. auf jeden fall ist jetzt seit stunden kein spontaner reboot mehr aufgetreten. bluescreen gabs keinen und langsamer wurde der rechner auch nicht. ist einfach nur neu angegangen. wie beim reset drücken. hoffentlich läuft er jetzt stabil.

    jetzt hab ich eigentlich nur noch ein problem:
    wenn ich windows 2000 hochfahre, dann startet alles ganz normal. also auf dem bildschirm ist schon alles fertig und die festplatte rattert auch nicht mehr. allerdings wenn ich jetzt die systemsteuerung öffne oder ins internet will, dann passiert erstmal ca. 30sek lang gar nix. als ob der rechner irgendwo hängen würde. und plötzlich gehts weiter.....
    woran kann das nur liegen? ich hab irgendwo gelesen, dass das am onboard-lan vom rda8+ liegt und man irgendwas anders einstellen soll. hat davon schon mal jemand was gehört?
    gruß wolfi

  6. rechner startet immer neu.... #5
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Hast du Zonealarm installiert ?

  7. rechner startet immer neu.... #6
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    äh ne....
    aber pccillin2002(firewall deaktiviert)

  8. rechner startet immer neu.... #7
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    So etwas sind fast immer Firewall's die ihre Monitoring Programme initialisieren, bei Zonealarm ist das besonders extrem. Zum testen nimm sie mal aus dem Autostart :bj

  9. rechner startet immer neu.... #8
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    danke dir,
    scheint wirklich an pccillin zu liegen....
    so. jetzt sind wohl erstmal die gröbsten probleme beseitigt und ich kann das erste spiel installieren um mal nen geschwindigkeitsunterschied zu meinem alten pIII-450 zu sehen.
    das epox-board gefällt mir übrigens sehr gut..... komisch fand ich am anfang, dass ich mit Strg+F1 den pc einschalten kann. jetzt gefällt mir diese option sehr gut. hinsetzen, einschalten und keinen krummen rücken machen. perfekt..;)

    wolfi :4


rechner startet immer neu....

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

zu schwaches netzteil startet neu anmeldung

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.