Rechner startet nicht mehr. Kein Piepsen, kein Bild.

Diskutiere Rechner startet nicht mehr. Kein Piepsen, kein Bild. im Computer Newbies Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; :( Hallo zusammen, ich habe an meinem Rechner ganz normal gearbeitet, so wie schon seit fast drei Jahren, und plötzlich startete mein PC neu, wie ...



 
  1. Rechner startet nicht mehr. Kein Piepsen, kein Bild. #1
    Newbie Standardavatar

    Unglücklich Rechner startet nicht mehr. Kein Piepsen, kein Bild.

    :(

    Hallo zusammen,
    ich habe an meinem Rechner ganz normal gearbeitet, so wie schon seit fast drei Jahren, und plötzlich startete mein PC neu, wie nach einem Reset. Es kam der Startbildschirm in dem der Speicher hochgezählt wird und man ins BIOS kann usw. Jedenfalls ging es dort nicht mehr weiter.
    Habe dann den Speicher aus- und wieder eingebaut. Ging immernoch nicht. Nach einer halben Stunde Pause, konnte ich wieder starten. WinXP startete und ich konnte einpaar Minuten damit Arbeiten bis dann wieder der Rechner von selbst neu startete. Diesmal wurde angezeigt, das irgendwas mit CMOS nicht passt und Defaulteinstellungen verwendet werden. Weiter ging es aber auch nicht mehr.
    Einmal wurde beim Starten noch ein total verzerrtes Starbild angezeigt. Seitdem startet der Rechner garnicht mehr. Kann nicht ins BIOS, kann garnichts machen.
    Habe schon die Grafikkarte ausgebaut, Sämtlichen Arbeitsspeicher und die Festplatte abgehängt. Nichts! Lüfter läüft, aber es ertönt kein Warnton, wie das sonst der Fall war, wen Grafikkarte oder Speicher fehlte.
    Keine Ahnung was das sein kann. Habe leider nur den einen Rechner, also kann ich die Teile nicht an einem anderen auf Funktion testen.
    Habe übrigens einen AthlonK7, Das Mainboard nennt sich, glaube ich, Elitegroup K7S6A und ich verwende ein Speichermodul 512MB PC266.
    Kann mir jemand helfen? Ich möchte nicht einfach so auf Verdacht irgendwelche Teile austauschen.
    Danke schonmal im Voraus.

  2. Standard

    Hallo wk12345,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rechner startet nicht mehr. Kein Piepsen, kein Bild. #2
    Tastatur Quäler Avatar von usch65

    Mein System
    usch65's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E8400 @ 3500MHz w/Xigmatek HDT-S1283
    Mainboard:
    Gigabyte GA-EP45-UD3R Rev.1 @ F10f
    Arbeitsspeicher:
    2 x A-DATA Vitesta Extreme Edition DIMM Kit 2048MB DDR2-800 @ 975MHz@2,1V
    Festplatte:
    Samsung HD252KJ 250GB + Samsung SP2504C 250GB
    Grafikkarte:
    Elitegroup N8800GT-512MX @ Arctic Cooling Accelero S1 inkl. Turbo Module
    Soundkarte:
    OnBoard Realtek HD-Audio Chip
    Monitor:
    Samsung SyncMaster1100p Plus 21"
    Gehäuse:
    Antec P180 Silber
    Netzteil:
    X-Spice Croon BF 850 Watt
    3D Mark 2005:
    24367
    Betriebssystem:
    WindowsXP Pro. SP3 & Win7 64bit
    Laufwerke:
    LG Electronics GSA-H66N DVD-Brenner
    Sonstiges:
    Hauppauge Nexus DVB-S

    Standard

    Erstmal - Willkommen im TC-Forum!
    Was hast du denn für ein Netzteil (Hersteller Leistung..) im Rechner?!
    Wenn du die Möglichkeit hast - teste mal mit nem anderen NT (ewtl. Freund fragen ).

  4. Rechner startet nicht mehr. Kein Piepsen, kein Bild. #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard Läuft wieder

    Prozessor und Mainboard waren hinüber.

    @usch65 Danke für Deinen Tipp.

  5. Rechner startet nicht mehr. Kein Piepsen, kein Bild. #4
    Hardware - Junkie Avatar von heuchler

    Mein System
    heuchler's Computer Details
    CPU:
    AMD X2 4200+
    Mainboard:
    MSI K9N Sli Platinum
    Arbeitsspeicher:
    2 GB Kit G.Skill DC
    Festplatte:
    7x Samsung, 1,05TB
    Grafikkarte:
    Leadtek 7900GTX
    Soundkarte:
    onBoard
    Monitor:
    BenQ FP937s
    Gehäuse:
    Chieftec LCX
    Netzteil:
    Enermax 550W
    3D Mark 2005:
    0,24821
    Betriebssystem:
    SuSE 9.3 Prof 64 Bit / Win XP Prof SP2
    Laufwerke:
    NEC DVD Brenner

    Standard

    Sollte aber dann auch einen Grund haben... nicht dass das Netzteil deine Hardware brät und die nächste auch bald dran ist.
    Finde es recht merkwürdig, dass CPU UND gleichzeitig dein Board abraucht...

  6. Rechner startet nicht mehr. Kein Piepsen, kein Bild. #5
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Es kann vieleicht damit zusammenhängen, dass ich meine uralte Tischlampe ausgeschaltet habe als ich den Rechner ausschalten wollte. Vielleicht hat das eine Überspannung (oder wie auch immer man sowas nennt) verursacht. Keine Ahnung ob das daran gelegen hat.

  7. Rechner startet nicht mehr. Kein Piepsen, kein Bild. #6
    Hardware - Junkie Avatar von heuchler

    Mein System
    heuchler's Computer Details
    CPU:
    AMD X2 4200+
    Mainboard:
    MSI K9N Sli Platinum
    Arbeitsspeicher:
    2 GB Kit G.Skill DC
    Festplatte:
    7x Samsung, 1,05TB
    Grafikkarte:
    Leadtek 7900GTX
    Soundkarte:
    onBoard
    Monitor:
    BenQ FP937s
    Gehäuse:
    Chieftec LCX
    Netzteil:
    Enermax 550W
    3D Mark 2005:
    0,24821
    Betriebssystem:
    SuSE 9.3 Prof 64 Bit / Win XP Prof SP2
    Laufwerke:
    NEC DVD Brenner

    Standard

    Also ich merke immer den UNterschied zw billigen und hochwertigen NTs, wenn es bei uns Stromschwankungen gibt, bzw wenn für eine ms der Strom weg is...
    Dann bleibt mein Rechner an und die anderen hauts weg ^^.


Rechner startet nicht mehr. Kein Piepsen, kein Bild.

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.