Referat Hardware

Diskutiere Referat Hardware im Computer Newbies Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Servus Jungs. Wir müssen in 2 Wochen ein Referat über PC Hardware fertig haben. Wir müssen die einzelnen Komponenten vorstellen, eine Unterichtsstunde planen und über ...



 
  1. Referat Hardware #1
    Mitglied Avatar von Don.Pepe

    Standard Referat Hardware

    Servus Jungs.

    Wir müssen in 2 Wochen ein Referat über PC Hardware fertig haben. Wir müssen die einzelnen Komponenten vorstellen, eine Unterichtsstunde planen und über die Komponenten informieren.
    Was würdet ihr bearbeiten? Wollten auch eine Powerpoint präsi starten in Form einer Art Rundang im PC. Habt ihr Tipps ?!
    Wäre wirklich super cool und wir würden uns sehr freuen ;)

    Hoffe ihr könnt uns ein paar Tipps geben.

    MfG Don.pepe

  2. Standard

    Hallo Don.Pepe,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Referat Hardware #2
    Senior Mitglied Avatar von meister

    Mein System
    meister's Computer Details
    CPU:
    Phenom II X4 945 EE
    Mainboard:
    Gigabyte GA-790XTA-UD4
    Arbeitsspeicher:
    4 GB Adata DDR3 1333
    Festplatte:
    Intel 80 GB SSD - 1,5 TB WD
    Grafikkarte:
    Sapphire HD3870
    Soundkarte:
    Audigy 4
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 203B
    Gehäuse:
    CS 1019
    Netzteil:
    Enermax Liberty 400W
    Betriebssystem:
    W7 UE

    Standard

    Ich würde in diesem Fall 2 PCs in den Unterricht schleppen, einen beim Lehrerpult abstellen öffnen und die Komponenten erklären, und wärend eine Komponente erklärt wird diese auch im Klassenzimmer rumreichen lassen. Das ist wohl das Verständlichste für alle. Denn Powerpoint ist nur 2D.

  4. Referat Hardware #3
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    Kann meinem Vorredner nur zustimmen, wobei bei uns niemand wirklich überrascht war... ist auch klar, wenn man in einer Klasse voller angehender Fachinformatiker sitzt... die Präsentation mit Live-PC und Flipchart gab aber das wohlverdiente "sehr gut"...

  5. Referat Hardware #4
    Mitglied Standardavatar

    Mein System
    Dragonsclaw2nd's Computer Details
    CPU:
    Core 2 Duo E6600 stock
    Mainboard:
    Asus P5W DH Deluxe
    Arbeitsspeicher:
    Corsair DDR 2 800Mhz 2Gb
    Festplatte:
    Samsung Sata2 T166 500Gb
    Grafikkarte:
    XpertVision 8800GTS 640Mb Stock
    Soundkarte:
    Onboard Realtek HD 8 Kanal
    Monitor:
    Samtron 19'' Röhre
    Gehäuse:
    Chieftec Big Mesh Blue
    Netzteil:
    Seasonic SS12 550Watt
    Betriebssystem:
    Windows XP Prof. SP2
    Laufwerke:
    LG GSA-H42N; LG GDR8164B
    Sonstiges:
    Zalman 9700LED, Pabst 2x120mm, 3x92mm

    Standard

    nen Rundgang im PC wäre zwar nicht schlecht, aber warum nur den halben Weg gehen.
    Was hälst du davon das ganze ggf mit kleinen Videos (oder Bildern von den entprechenden Komponenten oder so) verbunden so zu machen, dass du ein Computerspiel als Aufhänger nimmst (ich denke Windows alleine wird nicht gleichmäßig auf alle Komponenten zugreifen und bei einem Spiel oder eben einem aufwendigem Porgramm hast du die Aufmerksamkeit auf deiner Seite). Und dann erklärst du eben, wo kommen die Daten her. Wo werden bestimmte Daten verarbeitet und dann an die Grafikkarte weitergegeben um dann auf dem Bildschirm angezeigt zu werden.

    Halt so in der Richtung. Kannst anstatt eines Spiels auch Video-Rendering oder soetwas nehmen (kommt eben auf die Art des Publikums an). So hättest du alles direkt in einem praktischen Kontext gebracht und auch Noobs könnten damit etwas anfangen....

  6. Referat Hardware #5
    Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Don.Pepe

    Standard

    Moinsen Jungs,

    danke schon mal für die tollen und kreativen Ideen!
    Also die Idee mit dem rumreichen ist zwar cool, aber ich glaube nicht, dass einer Lust hat seinen PC mit in die Schule zu schleppen und dann seine Komponenten von allen anfassen zu lassen. Mhh.. schwierig , schwierig. Dafür würde diese Aktion wahrscheinlich mit einer guten Note belohnt werden.
    Die Idee mit dem Spiel ist auch klasse. Auch allgemein zu sagen welche Komponente gerade welche Aufgabe übernimmt ist wirklich eine gute Idee! Zum Beispiel beim Hochfahren (BIOS erklären usw...)
    Würde mich über weitere Ideen noch sehr freuen!
    Achja: Der größte Teil des Kurses hat 0 Ahnung von Hardware. Einer baut Mainboards ^^ und der ist bei mir in der Gruppe :P

    MfG Pepe

  7. Referat Hardware #6
    Volles Mitglied Avatar von P.K.

    Mein System
    P.K.'s Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon LE-1640 (Single-Core, 2,6 Ghz)
    Mainboard:
    Biostar A740G M2+
    Arbeitsspeicher:
    2 GB
    Festplatte:
    WD 160 GB
    Grafikkarte:
    Onboard
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    Benq FP567s
    Netzteil:
    Ultron UN-380PFC
    Betriebssystem:
    Windows XP
    Laufwerke:
    Ricoh MP5240A
    Sonstiges:
    TV-Karte: Leadtek Winfast TV 2000 XP Expert

    Standard

    Zitat Zitat von Don.Pepe
    Also die Idee mit dem rumreichen ist zwar cool, aber ich glaube nicht, dass einer Lust hat seinen PC mit in die Schule zu schleppen und dann seine Komponenten von allen anfassen zu lassen.
    Nunja, es muss ja keine neue Hardware sein, oder? Denn dann kann man sich einfach ein altes Pentium II System besorgen, sowas bekommt man ja schon hinterhergeschmissen.

  8. Referat Hardware #7
    Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Don.Pepe

    Standard

    Zitat Zitat von P.K.
    Nunja, es muss ja keine neue Hardware sein, oder? Denn dann kann man sich einfach ein altes Pentium II System besorgen, sowas bekommt man ja schon hinterhergeschmissen.
    Mhh ich nicht

    Habe sowas leider nicht. Naja wird sich schon eine Lösung finden.


Referat Hardware

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

referat hardware

neue hardware referatsthemen
powerpoint hardware referat
computer hardware referat
hardware referat
referat hardware computer
fertig referrate hardware
pc hardware referat

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.