Regelmässige Pcabstürze

Diskutiere Regelmässige Pcabstürze im Computer Newbies Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Hi, Ich hab folgendes Problem: Mein Pc stürzt ohne jegliche Fehlermeldung ab, wenn ich z.b Zocke oder mehrere Progs. am laufen habe. Es ist so ...



 
  1. Regelmässige Pcabstürze #1
    Newbie Standardavatar

    Standard Regelmässige Pcabstürze

    Hi,

    Ich hab folgendes Problem: Mein Pc stürzt ohne jegliche Fehlermeldung ab, wenn ich z.b Zocke oder mehrere Progs. am laufen habe. Es ist so als würde man dem Netzteil den Stecker ziehen. Ich denke es liegt an der Belüftung, denn jedesmal wenn ich mein Zimmerfenster offen habe und es relativ kalt ist läuft er eigentlich ganz gut und auch lange (vorrausgesetzt das Case ist offen). Ich habe zusätzlich noch 2 Fans in meinem Gehäuse, die ich auch schon voll aufgedreht habe, jedoch ohne bessers Ergebniss. Nun wollte ich fragen wie ich das änderen kann oder was ich machen muss damit ihr mir helfen könnt.

    Mein System:

    Intel Pentium 4 3.8 GHz
    Gigabyte 8AENXP-D Motherboard
    1 Gb Ram (Kingston)
    Ati Radeon x1800
    Windows XP Professional
    (Case: Thermaltake X Skull)

    Danke schon im Vorraus!

  2. Standard

    Hallo AtOM,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Regelmässige Pcabstürze #2
    Hardware Vernichter Avatar von Tufix

    Mein System
    Tufix's Computer Details
    CPU:
    X2 3800+ | XP-90 C
    Mainboard:
    DFI nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    Speedliner 2 GB
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 SATA II
    Grafikkarte:
    Sapphire X800 GTO²
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    EIZO FlexScan F77S
    Gehäuse:
    Thermaltake XaserII
    Netzteil:
    Seasonic S12-600
    Betriebssystem:
    WIN-XP Pro

    Standard

    hi

    da deine sys auch bei anwendungen abstürzt kann man die graka als fehlerquelle wohl ausschließen
    bleibt noch die cpu die zu heiß wird, lese doch mal die temperatur mit everest aus klick
    poste die ganzen werte die unter "computer > sensoren" stehen. abhilfe könnte das reinigen des kühlers
    bringen, falls er stark verstaubt ist. die wärmeleitpaste würde ich auch gleich neu auftragen
    oder du holst dir einen neuen besseren kühler für die cpu. wie hast du denn die gehäuselüfter plaziert?
    ideal wäre es wenn die lüfter vorne unten rein und hinten oben rausblasen

  4. Regelmässige Pcabstürze #3
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Ich hab das gleiche Broblem weis auch echt nicht wos dran ligt hab ja auch schon hir rein geschriben und weis immer noch nicht was es sein könnte. Ich hab auch schon gekuckt im Bios da ist mir eines aufgefallen ich habe unter System Performance Auto stehn. Es steht aber extra neben dran das Turbo den pc zu Abstürtzen bringen kann. Ich fermute mal wen es auf Auto steht dass, das Bios manchmal auf Turbo schaltett und er deswegen ausgeht. Ich hab schon fersucht es auf Standart zu stellen aber dan bringt er ich sol ins Bios weil da was nicht richtig eingestelt ist.


Regelmässige Pcabstürze

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.