ROBOLAB erfahrungen?

Diskutiere ROBOLAB erfahrungen? im Computer Newbies Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Guten tag ersmtal =) Ich muss in Informatik ein Projekt mit Robolab machen und dazu mit dem Baustein RCX 1.0... Hat jemand damit erfahrung und ...



 
  1. ROBOLAB erfahrungen? #1
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard ROBOLAB erfahrungen?

    Guten tag ersmtal =)
    Ich muss in Informatik ein Projekt mit Robolab machen und dazu mit dem Baustein RCX 1.0... Hat jemand damit erfahrung und könnte mir Tipps für ein mögliches Projekt geben oder eine Bauanleitung dazu? Weil ich selber weiß eifnahc nicht was ich machen soll, bzw wie ich was umsetze... Wäre sehr dankbar über jede Art von Antwort.
    MfG
    JusT4Los3

  2. Standard

    Hallo JusT4Los3,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ROBOLAB erfahrungen? #2
    Senior Mitglied Avatar von bluegames

    Mein System
    bluegames's Computer Details
    CPU:
    Opteron 170 @ 2400 MHz 1,35V
    Mainboard:
    ASRock 939Dual-SATA2 BIOS 2.20
    Arbeitsspeicher:
    2 x 1024 MB MDT DualChannel-Kit DDR400 2.5-3-3-8 1T
    Festplatte:
    Hitachi Deskstar T7K500 250GB
    Grafikkarte:
    Sparkle GeForce 8800 GTS 320 MB GDDR3
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    Belinea o.display 6.1 22" TFT
    Gehäuse:
    HANYANG M701 Just
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500 W
    Laufwerke:
    LG GSA-4163B | LG GDR-8164B

    Standard

    Hallo!

    Ich unterrichte an einer Realschule das Wahlfach Robotik. Dabei bauen meine Schüler Roboter aus LEGO und programmieren diese mit Robolab.
    Ein mögliches Projekt wäre ein fahrender Roboter, der in einem 1 qm großen Quadrat bleibt (am Boden mit schwarzem Klebeband markiert) und innerhalb einer möglichst kurzen Zeitspanne alle im Quadrat stehenden Gegenstände (leere Konservendosen) über die Markierung hinaus befördern muss, ohne dabei selbst das Quadrat zu verlassen.
    Dieses Projekt ist auch im Lehrerhandbuch zu Robolab enthalten.

    Viel Spaß dabei!
    bluegames

  4. ROBOLAB erfahrungen? #3
    Hardware - Kenner Avatar von Fubash

    Standard

    Och, da gibts doch eine Menge.
    Besonders interessant sind dabei sicher die schon angesprochenen "Räumer"-Aufgaben (Eine Fläche muss in möglichst kurzer Zeit "gesäubert" werden).
    Auch gut, aber u.U. nicht unkompliziert: Der Roboter muss eigenständig den Weg aus einem beliebigen Labyrinth herausfinden.
    Auch gern genommen: Sortieraufgaben (Kaugummikugeln nach Farbe sortieren, Legostangen nach Länge, etc.)
    Ebenso möglich: Parkhaussteuerung, Fahrstuhlsteuerung, Gewächshaussteuerung, etc....
    Kommt auch ein bischen darauf an welche Sensoren du zur Verfügung hast.

    In welcher Klasse läuft das Ganze denn?




    Und falls du gaaaanz viel Zeit hast, hier ein paar Anregungen:
    YouTube - Mindstorms bubblegum sorter
    YouTube - Mindstorms Autofabrik


ROBOLAB erfahrungen?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

robolab dosen projekt

hardware robolab

robolab rcx labyrinth aufgabe

robolab rcx 1.0 download

sortieren mit robolab

robolab labyrinth

rcx 1.0 bauanleitung online
robolab lehrerhandbuch
was ist robolab
robolab download
robolab 1.0 download
rcx 1.0 bauanleitungen
lego rcx robolab labyrinth
was ist robolab rcx 1.0
rcx 1.0 robolab
robolab sortieren
hardware beschreibung robolab
labyrinth robolab
robolab rcx 1.0
mindstorms robolab aufzug
robolab 1.0
labyrinth programmierung robo lab
robolab forum

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.