router + firewall / hält doppelt besser?

Diskutiere router + firewall / hält doppelt besser? im Computer Newbies Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Vielen Dank Tuffix, die site ist klasse. Ich hab zumindest schon so viel gelernt, daßich die Rückfrage von bassboxx beantworten kann: ich meinte den ruleset ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 9 bis 12 von 12
 
  1. router + firewall / hält doppelt besser? #9
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    Vielen Dank Tuffix, die site ist klasse. Ich hab zumindest schon so viel gelernt, daßich die Rückfrage von bassboxx beantworten kann: ich meinte den ruleset mit konfigurieren.

    Darüber hinaus konnte ich nun die XP Firewall (SP2) mit dem norton scurity check testen: So schlecht scheint die gar nicht zu sein (aber das kann ich nicht beurteilen - vielleicht kann das sonst jemand hier?)

  2. Standard

    Hallo Futzy,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. router + firewall / hält doppelt besser? #10
    Hardware Vernichter Avatar von Tufix

    Mein System
    Tufix's Computer Details
    CPU:
    X2 3800+ | XP-90 C
    Mainboard:
    DFI nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    Speedliner 2 GB
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 SATA II
    Grafikkarte:
    Sapphire X800 GTO²
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    EIZO FlexScan F77S
    Gehäuse:
    Thermaltake XaserII
    Netzteil:
    Seasonic S12-600
    Betriebssystem:
    WIN-XP Pro

    Standard

    ich weiss nicht.. mir ist glaub ich jede andere firewall lieber als die von XP
    ist vllt ein vorurteil.. aber einer firewall sollte man schon vertrauen

  4. router + firewall / hält doppelt besser? #11
    Computer - Papst Avatar von BassBoXX

    Standard

    ich weiss nicht.. mir ist glaub ich jede andere firewall lieber als die von XP
    ist vllt ein vorurteil.. aber einer firewall sollte man schon vertrauen
    Völlig einer Meinung......denn da wird sicher auch noch der ein oder andere fette Bug drin sein.....
    Lieber auf einen Drittanbieter zurückgreifen..........

  5. router + firewall / hält doppelt besser? #12
    Hardware Vernichter Avatar von Jeck-G

    Mein System
    Jeck-G's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 X2 5000+ Black, TR XP90C
    Mainboard:
    Gigabyte GA-MA790FX-DS5 (AMD 790FX)
    Arbeitsspeicher:
    4GB OCZ DDR2-1066 (OCZ2P10664GK) @3,25GB
    Festplatte:
    VelociRaptor 300GB, Hitachi T7K250 250GB + T7K500 500GB SATA
    Grafikkarte:
    Sapphire HD4870 512
    Soundkarte:
    X(treme)-Fi(delity) ESI Maya44
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01SL Mesh
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500
    3D Mark 2005:
    ?
    Betriebssystem:
    Windows NT5.1 SP3
    Laufwerke:
    LG GSA-4167B, Toshiba SDM-1612
    Sonstiges:
    TechnoTrend S-1500 (DVB-S)

    Standard

    Lieber auf einen Drittanbieter zurückgreifen...
    Die ganzen MS-Beilagen taugen doch eh kaum was (z.B. petzender Mediaplayer, scheunentoröffnender IE, nichtstaugender Video-Editor, lahmarschiges Defrag), generell sollte man Alternativprodukte einsetzen.

    Zum Thema:
    Die Router-Firewall blockt (wie gesagt) den "Dreck" aus dem Internet, verhindert aber kaum, dass ein Programm nach Hause "telefoniert". Eine Softwarefirewall kann hingegen auch das blocken, was ins I-Net gehen will (man kann dann gezielt Programme blockieren, wie z.B. den IE (braucht man doch eh nicht) oder nach Hause telefonierende Programme wie z.B. M$-Mediaplayer oder Pinnacle Studio).


router + firewall / hält doppelt besser?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

doppelte firewall router wlan

doppelte hardware firewall

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.