Routingtabelle die erste ;D

Diskutiere Routingtabelle die erste ;D im Computer Newbies Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Hi Leute, ich habe mal wieder ein Problem...: Habe hier 2 Rechner stehen, welche beide einen Internetanschluss haben und untereinander vernetzt sein sollen. Dementsprechend haben ...



 
  1. Routingtabelle die erste ;D #1
    Volles Mitglied Avatar von FeaR

    Standard Routingtabelle die erste ;D

    Hi Leute,

    ich habe mal wieder ein Problem...:

    Habe hier 2 Rechner stehen, welche beide einen Internetanschluss haben und untereinander vernetzt sein sollen. Dementsprechend haben beide 2 Lan Verbindungen.

    Problem an der Sache ist, das sobald ich die nicht Internet Verbindung starte, wird die Internet Verbindung gekappt. Allerdings benötige ich beide Leitungen gleichzeitig. Dies scheinen Lokale Probleme zu sein, da sie bei meinem Laptop nicht auftreten.

    Augenscheinlich sollte sich das Problem über die Routingtabelle lösen lassen. Wenn ich hier allerdings den Befehl

    route add 192.168.178.1 mask 255.255.255.0 if 2

    eingebe kommt nix dabei rum weil er sagt der Maskenparameter ist ungültig.

    Folgende genaue Konfiguration liegt vor:

    Rechner a:
    Netzwerkadapter a mit IP 192.168.200.233
    Netzwerkadapter b mit IP 192.168.178.101

    Router a mit Internet IP 192.168.200.254
    Router b ohne Internet IP 192.168.178.1

    Wie kriege ich das jetzt hin, dass ich eine Remote Verbindung im LAN aufbauen kann, während alles andere übers Internet läuft?!?

    Habe leider noch nie damit arbeiten dürfen / können / müssen :D

    Vielen Dank für Eure Hilfe

    bye

  2. Standard

    Hallo FeaR,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Routingtabelle die erste ;D #2
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Wie sind die denn mit dem Internet verbunden?

  4. Routingtabelle die erste ;D #3
    Foren-Guru Avatar von Captain Future

    Mein System
    Captain Future's Computer Details
    CPU:
    athlon 64 x2 4800+
    Mainboard:
    msi k8n sli diamond (ms7100 v1.0)
    Arbeitsspeicher:
    2x1024mb corsair twinx xms (2,5-3-3-6)
    Festplatte:
    1 x 160gb samsung sp1614n (ide) - 2 x 200gb samsung sp200vc (sata-ll)
    Grafikkarte:
    leadtek px7800 gtx tdh (256mb)
    Soundkarte:
    terratec aureon universe
    Netzteil:
    be quiet p5 - 470w
    Betriebssystem:
    windows xp pro sp2 / vista ultimate
    Laufwerke:
    lesen: lg gdr8163b brenner: lg gsa-4163b

    Standard

    In den Einstellungen der Netzwerkkarten, die mit dem Router für die Internetverbindung verbunden sind, einfach mal die IP des Routers als DNS-Server angeben.....ich hoffe, daß ich das richtig verstanden habe...

  5. Routingtabelle die erste ;D #4
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von FeaR

    Standard

    Der eine Rechner geht über ein Wlan Adapter ins Internet, welches hier vom Hotel gestellt wird und der andere per Handy über ne HSDPA Flat.

    Nun möchte ich halt auch meinen PC + Laptop ins Internet bekommen, aber gleichzeitig noch die Möglichkeit haben über meinen Router, welchen ich als Switch benutze schnell Daten auszutauschen bzw. Remote Zugriffe vorzunehmen. Dennoch soll aber nicht jedes mal die Wlan Verbindung getrennt werden, da ggf. sogar ein Internetsharing vorgesehen ist, sollte die Wlan Verbindung weiterhin so stabil laufen wie sie es aktuell tut.

    bye


Routingtabelle die erste ;D

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.