°°°Ruckeln°°°

Diskutiere °°°Ruckeln°°° im Computer Newbies Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; ja auf ganz hoch alles hab ich doch schon gesagt und mit ALLES ist auch alles gemeint. des müsste dann soweit ich weis 1680x1050 sein..., ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 17 bis 24 von 29
 
  1. °°°Ruckeln°°° #17
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Mein System
    makaveliboy's Computer Details
    CPU:
    Core 2 Duo E6600
    Mainboard:
    ASUS P5N32E-SLI
    Arbeitsspeicher:
    2GB Kingston HyperX
    Festplatte:
    1. 40GB Raptor 2. 150GB Western Digital
    Grafikkarte:
    ASUS Geforce 8800GTX
    Soundkarte:
    Trust SC-5100
    Gehäuse:
    CS-A 380 TWIN ENGINE
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500W
    3D Mark 2005:
    12770
    Betriebssystem:
    Windows Vista Ultimate 64Bit
    Laufwerke:
    Samsung DVD Laufwerk

    Standard

    ja auf ganz hoch alles hab ich doch schon gesagt und mit ALLES ist auch alles gemeint. des müsste dann soweit ich weis 1680x1050 sein..., aber des hat glaub nix damit zu tun denn auf 1280x1024 ruckelts genauso... kanns vllt auch damit zusammenliegen das ich mein rechner nie von innen putze? da isch alles verstaubt wie sau.

  2. Standard

    Hallo makaveliboy,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. °°°Ruckeln°°° #18
    Forum Stammgast Avatar von funkyfunk

    Standard

    Was ist denn die höchste Antialiasingstufe bei COD4? Ich bin leider noch nicht gekommen es zu spielen. Wie sieht denn das 2. Level aus? Eventuell wesentlich höhere Sichtweite als im 1. Level? Schau doch mal mit Fraps wieviel Frames du im Ersten und anschließend im Zweiten hast. Eventuell ist es im ersten ja gerade so spielbar und im Zweiten sinkt es unter die 25fps Marke.
    Hast du eventuell im Treiber zusätzliches AA aktiviert oder dort andere Einstellungen als dein Freund?

  4. °°°Ruckeln°°° #19
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Mein System
    makaveliboy's Computer Details
    CPU:
    Core 2 Duo E6600
    Mainboard:
    ASUS P5N32E-SLI
    Arbeitsspeicher:
    2GB Kingston HyperX
    Festplatte:
    1. 40GB Raptor 2. 150GB Western Digital
    Grafikkarte:
    ASUS Geforce 8800GTX
    Soundkarte:
    Trust SC-5100
    Gehäuse:
    CS-A 380 TWIN ENGINE
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500W
    3D Mark 2005:
    12770
    Betriebssystem:
    Windows Vista Ultimate 64Bit
    Laufwerke:
    Samsung DVD Laufwerk

    Standard

    ah okay ich hatte im treiber auch alles auf hoch gemacht deswegen waren die ruckler... sieht des spiel dann besser aus wenn man da alles hoch hat oder sieht des gleich aus? normal müsst ich des aber auch machen können ohne ruckler oder? wie siehts bei euch aus? habt ihr dort alles verstellt?

  5. °°°Ruckeln°°° #20
    Forum Stammgast Avatar von funkyfunk

    Standard

    Also standardmäßig von Nvidia ist ja Qualität und AF und AA anwendungsgesteuert. Wenn du jetzt im Treiber 16x AA und 16x AF erzwingst, ist es kein Wunder, wenns nicht mehr läuft.

  6. °°°Ruckeln°°° #21
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Mein System
    makaveliboy's Computer Details
    CPU:
    Core 2 Duo E6600
    Mainboard:
    ASUS P5N32E-SLI
    Arbeitsspeicher:
    2GB Kingston HyperX
    Festplatte:
    1. 40GB Raptor 2. 150GB Western Digital
    Grafikkarte:
    ASUS Geforce 8800GTX
    Soundkarte:
    Trust SC-5100
    Gehäuse:
    CS-A 380 TWIN ENGINE
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500W
    3D Mark 2005:
    12770
    Betriebssystem:
    Windows Vista Ultimate 64Bit
    Laufwerke:
    Samsung DVD Laufwerk

    Standard

    okay aber jetzt hast DU meine frage nicht beantwortet, sieht des spiel dann besser aus oder gleich gut? und die sache mit dem staub ist auch noch offen...

  7. °°°Ruckeln°°° #22
    Forum Stammgast Avatar von funkyfunk

    Standard

    Ja das Spiel sieht besser aus. Du solltest zumindest Antialiasing (Kantenglättung) und Anisotropischer Filter auf anwednungsgesteuert stellen. Gerade Antialiasing kostet extrem viel Leistung.
    Nur mal exemplarisch hier an FEAR mit einer 8800 Ultra aufgezeigt:
    Ohne AA/AF: 226fps
    4x AA / 16x AF: 123fps
    8x AA / 16x AF: 80fps

    Es macht aber eigentlich wenig Sinn, bei diesen beiden Einstellungsmöglichkeiten etwas fest im Treiber einzustellen, da du diese auch im Spiel aktivieren kannst, insofern sie von der Engine unterstützt werden. In der Regel reicht 4x Antialising schon gut aus, um der hässlichen Treppchenbildung einigermaßen entgegenzuwirken und mehr ist gerade bei aktuellen Spielen auch leistungmäßig kaum möglich. Daher solltest du lieber im jeweiligen Spiel die optimale Balance zwischen Leistung und Einstellungen ausloten.

    Wenn du dein Gehäuse geschlossen hast, sollte sich der Staub im Inneren eigentlich in Grenzen halten. Falls nicht vorhanden, solltest du irgendwie einen Staubfänger vor den Lüfter installieren, was bei einem guten Gehäuse, jedoch schon serienmäßig sein sollte.
    Der Staub setzt sich in den Lüfter ab und verringert somit deren Leistung. Wenn sich einmal zu viel Staub festgesetzt hat, bespielsweise im Netzteil, kann es dort zu einem massiven Hitzestau kommen und letztendlich zur Überhitzung von Bauteilen oder im schlimmsten Falle gar zum Brand kommen.

  8. °°°Ruckeln°°° #23
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Mein System
    makaveliboy's Computer Details
    CPU:
    Core 2 Duo E6600
    Mainboard:
    ASUS P5N32E-SLI
    Arbeitsspeicher:
    2GB Kingston HyperX
    Festplatte:
    1. 40GB Raptor 2. 150GB Western Digital
    Grafikkarte:
    ASUS Geforce 8800GTX
    Soundkarte:
    Trust SC-5100
    Gehäuse:
    CS-A 380 TWIN ENGINE
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500W
    3D Mark 2005:
    12770
    Betriebssystem:
    Windows Vista Ultimate 64Bit
    Laufwerke:
    Samsung DVD Laufwerk

    Standard

    ah okay und wo kann ich solche staubschütze kaufen? bzw was ist dafür am besten geegnet? vllt ein strumpf oder sowas?

  9. °°°Ruckeln°°° #24
    Forum Stammgast Avatar von funkyfunk

    Standard

    Ja, gerade eine Frauenstrumpfhose oder sowas eignet sich ganz gut.


°°°Ruckeln°°°

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.