Ruckeln von MP3-Dateien

Diskutiere Ruckeln von MP3-Dateien im Computer Newbies Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Moin! Vielleicht könnt Ihr mir helfen? Immer wenn ich den Internet Explorer oder andere Anwendungen benutzen will, fängt die Musik an zu ruckeln. Athlon XP ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 10
 
  1. Ruckeln von MP3-Dateien #1
    ray
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Moin!

    Vielleicht könnt Ihr mir helfen?
    Immer wenn ich den Internet Explorer oder andere Anwendungen benutzen will, fängt die Musik an zu ruckeln.


    Athlon XP 2400, KT3-Ultra, WD 80BB, 512 RAM Infineon, Win 98

    Woran liegt das? :5

  2. Standard

    Hallo ray,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ruckeln von MP3-Dateien #2
    Forum Stammgast Avatar von realnarf

    Standard

    ein paar mehr infos vielleicht?
    welche soundkarte hast Du, aktuelle treiber für chipsatz und soundkarte installiert?
    festplatte im dma beziehungsweise im udma modus am laufen?
    was benutzt du zum abspielen der mp3's? standard media player oder winamp oder anderes?
    teilt sich Deine soundkarte den interrupt mit etwas anderem? (Start/Programme/Zubehör/Systemprogramme/Systeminformationen/hardwareressourcen/irqs)

    so, erstmal genug hausaufgaben für diese stunde. ach ja, ich werde dann ein paar hefte einsammeln. :ad :af

  4. Ruckeln von MP3-Dateien #3
    Computer Doktor Avatar von Twin_Four

    Mein System
    Twin_Four's Computer Details
    CPU:
    Kentsfield Q6600 G0 @3,6Ghz(400Mhzx9) CuplexEvo1.1
    Mainboard:
    Asus P5B Deluxe WiFi; 400Mhz FSB; NB Watercooled
    Arbeitsspeicher:
    2 x 2GB Mushkin Sp2-6400 CL5
    Festplatte:
    320GB @Raid0 2*160GB SATA-II HDT22516DLA380 // 500GB @Raid0 2*250GB SATA-II HDT22525DLA380
    Grafikkarte:
    MSI 8800GT OC // aquagrafx // 760mhz/1860mhz/1000mhz
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Extreme Music & Teufel Concept G THX 7.1
    Monitor:
    Samsung PS 50 B 679 50" Plasma TV FullHD
    Gehäuse:
    Gehäuse mit Volldämmung/ 240er & 2x360er AirplexEvo extern/ Aquastream-XT Ultra/ Tank-O-Matic PLUGON
    Netzteil:
    be quiet! Dark Power Pro 530W
    Betriebssystem:
    XP Professional // Vista Home 64Bit
    Laufwerke:
    LG BE06LU10 Super Multi Blue Blu-ray Disc Rewriter & HD DVD-ROM Drive
    Sonstiges:
    G11 Tastatur // MX518 Maus

    Standard

    Bei Winamp unter Optionen mal die " zugweisene Rechenzeit" auf Hoch stellen.

  5. Ruckeln von MP3-Dateien #4
    Senior Mitglied Avatar von Garfield

    Standard

    ..Moin !
    Bei Winamp unter Optionen mal die " zugweisene Rechenzeit" auf Hoch stellen
    ...WO?...welche WinAmp Version??

    ..ich persöhnlich hab ähnliche Erfahrungen gemacht...zum einen liegt´s wirklich am IE (mit Opera hab ich diese hakler nicht) ...zum anderen an den unterschiedlichen Winamp Versionen...am besten läuft bei MIR die 2.73 (hab ALLE, sogar die 3er getestet)...desweiteren kannst du mal unter OPTIONS--->PREFERENCES----> PLUG-INS--->OUTPUT nachsehen, WELCHE DLL WinAmp benutzt ( WAVE oder DIRECT SOUND) ...am besten du testest beide mal.


    ..mfg, Garfield

  6. Ruckeln von MP3-Dateien #5
    ray
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Moin!

    Danke erst einmal für Euer Bemühen.

    Also eine Extra-Soundkarte benutze ich in diesem Rechner nicht -ich benutze den Onboard-Sound. Im Geräte Manager wird mir dieser als "Avance AC´97 for VIA®Audio Controller" angezeigt. Für meine Bedürfnisse reicht der normalerweise auch aus. Die Treiber von Chipsatz und Sound sind aktuell. Aber der Sound teilt sich einen IRQ mit einem NEC USB Open Host Controller (E13+). Kann das der Grund sein? (Wie übrigens auch die GraKa, bei der es aber keine Probleme gibt.) Das werde ich auch nicht wegbekommen - habe ich früher schon mal versucht.

    Der DMA-Modus ist selbstverständlich auch installiert.

    Zur Zeit benutze ich nur den Media Player oder den Real One Player. Ich werde mir gleich mal WinAmp runterladen und installieren. Dann melde ich mich wieder.

  7. Ruckeln von MP3-Dateien #6
    ray
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Folgendes: Mit WinAmp 3.0 klappt es besser. Werden aber größere Dateien im Windows Explorer verschoben ruckelt es wieder. Die Auslastung des Prozessors beträgt 5 - 10 % für das Abspielprogramm.


    @Garfield
    [QUOTE]desweiteren kannst du mal unter OPTIONS--->PREFERENCES----> PLUG-INS--->OUTPUT nachsehen, WELCHE DLL WinAmp benutzt ( WAVE oder DIRECT SOUND) ...am besten du testest beide mal

    Diesen Pfad (Plug Ins) finde ich nicht. Bei mir gibt es: Options-Preferences-Audio-Direct Sound. Hier kann ich Direct Sound aktivieren oder deaktivieren. Bei Aktivierung habe ich 2 Optionen zur Auswahl: "Avance AC97 Audio" oder "Primärer Soundtreiber".
    Ich werde damit ein wenig experiementieren. Momentan gibt es keine Probleme, nachdem ich auf "Avance...." gewechselt bin. Aber ich bin mißtrauisch... :ae

  8. Ruckeln von MP3-Dateien #7
    ray
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Insgesamt ist es besser geworden, aber das Problem besteht weiterhin. Jetzt, wenn ich im Windows Explorer eine Datei markiere.

    Ach, was solls! So tragisch ist das auch nicht. Hätte mich aber schon interessiert, weil ein Freund von mir das gleiche Problem hat, trotz einer völlig anderen Konfiguration (Win 2000, Intel-Chipsatz, irgendeine Soundblaster).

    Falls jemand eine Idee hat, ich lauer.

  9. Ruckeln von MP3-Dateien #8
    Computer Doktor Avatar von Twin_Four

    Mein System
    Twin_Four's Computer Details
    CPU:
    Kentsfield Q6600 G0 @3,6Ghz(400Mhzx9) CuplexEvo1.1
    Mainboard:
    Asus P5B Deluxe WiFi; 400Mhz FSB; NB Watercooled
    Arbeitsspeicher:
    2 x 2GB Mushkin Sp2-6400 CL5
    Festplatte:
    320GB @Raid0 2*160GB SATA-II HDT22516DLA380 // 500GB @Raid0 2*250GB SATA-II HDT22525DLA380
    Grafikkarte:
    MSI 8800GT OC // aquagrafx // 760mhz/1860mhz/1000mhz
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Extreme Music & Teufel Concept G THX 7.1
    Monitor:
    Samsung PS 50 B 679 50" Plasma TV FullHD
    Gehäuse:
    Gehäuse mit Volldämmung/ 240er & 2x360er AirplexEvo extern/ Aquastream-XT Ultra/ Tank-O-Matic PLUGON
    Netzteil:
    be quiet! Dark Power Pro 530W
    Betriebssystem:
    XP Professional // Vista Home 64Bit
    Laufwerke:
    LG BE06LU10 Super Multi Blue Blu-ray Disc Rewriter & HD DVD-ROM Drive
    Sonstiges:
    G11 Tastatur // MX518 Maus

    Standard

    Kannst du nicht irgendwo in den Winamp optionen die Priorität von normal auf hoch setzen???


Ruckeln von MP3-Dateien

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

windows-explorer dateien ruckeln

mikroruckler mp3

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.