rüste auf-dann neuinstallation?

Diskutiere rüste auf-dann neuinstallation? im Computer Newbies Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; hallo weiss net ob ich richtig bin wenn nicht sagt mir in welches unterforum hab mir nen neuen p 2 x4 940 , eine gigaboard, ...



+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 5 von 5
 
  1. rüste auf-dann neuinstallation? #1
    Newbie Standardavatar

    Standard rüste auf-dann neuinstallation?

    hallo
    weiss net ob ich richtig bin wenn nicht sagt mir in welches unterforum

    hab mir nen neuen p 2 x4 940 , eine gigaboard, netzteil und brenner bestellt
    jetzt frag ich mich ob ich nach dem zusammenbau meine platte neuinstallieren muss oder obs reicht die ganzen alten treiber zu deinstallieren und die vom neuen board zu installieren
    altes war msi und intel 4
    ich hoff ihr wisst was ich meine

    und noch ne kleinigkeit
    hab jetzt ganze hardware vom jetzigen gehäuse in mein erst pc-gehäuse getan-ins andere kommt die neue hardware
    leider fährt der pc nur hoch wenn ich cardreader und frontpanel(audio,usb.firewire)mit anschliesse-sonst bleibt der schirm schwarz
    wie kann ich das verhindern?reader und panel sollten eigentlich im anderen bleiben und der alte als not pc herhalten

    danke schon mal

  2. Standard

    Hallo stoffel78,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rüste auf-dann neuinstallation? #2
    Hardware - Kenner Avatar von ANBU_ELWOOD_HUANG

    Mein System
    ANBU_ELWOOD_HUANG's Computer Details
    CPU:
    Intel Pentium Dualcore 5200 @ 12,5x256mhz = 3,2Ghz
    Mainboard:
    Gigabyte EP45 DS3P
    Arbeitsspeicher:
    2x1024mb DDR2 Aeneon by Quimoda ehemals Infineon @800mhz
    Festplatte:
    160/320/500 [Gb] [Hitachi Deskstar]
    Grafikkarte:
    Sparkle 9800GT Passiv avéc 120mm Coolermaster Lüfter ^^
    Soundkarte:
    Onboard intel HD blaa
    Monitor:
    PHILIPS 109 s4 19" crt
    Gehäuse:
    Coolermaster cavalier
    Netzteil:
    Tagan 600W
    3D Mark 2005:
    KA
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows XP home 32-bit SP3
    Laufwerke:
    NEC COMBO

    Standard

    Du meinst ob du Windows neu installieren musst falls du dein system veränderst?

    -> JA verlass dich nicht darauf das dein alte Installation einfach so in andererer Umgebung weiterläuft.

    Daten sichern und neuinstallieren ! Am besten eine C-Partition mit ungefähr 20GB abzwacken wo dann XP draufkommt und sonst kein anderes größeres Programm oder viele Daten. So haste immer im Griff, das dein System sauber bleibt.

  4. rüste auf-dann neuinstallation? #3
    Hardware - Kenner Avatar von Silent Gambit

    Mein System
    Silent Gambit's Computer Details
    CPU:
    Phenom II X6 1055T @ Xigmatek Dark Knight
    Mainboard:
    Gigabyte MA790X UD3P (BIOS v.F7a)
    Arbeitsspeicher:
    Corsair TwinX 4096 MB DDR2-800
    Festplatte:
    Samsung HD403LJ / Samsung HD103UJ / Samsung HD250HJ
    Grafikkarte:
    Asus GeForce GTX 560 Ti
    Soundkarte:
    Asus Xonar D1 @ Edifier S550
    Monitor:
    LG Flatron W2242T-DF / LG Flatron L194WT-SF
    Gehäuse:
    Antec Nine Hundred Two
    Netzteil:
    Coba Nitrox IT-7600SG
    Betriebssystem:
    Windows 7 Ultimate (32-Bit)
    Laufwerke:
    LG GH20NS15

    Idee

    Hallo stoffel78...

    Also erfahrungsgemäß kann man CPU, Grafikkarte, RAM und Netzteil gefahrenlos tauschen ohne sein System neu aufsetzen zu müssen...nur beim Mainboard wird es kritisch, weil es hier schwierig ist, alle vorhandenen Treiber restlos zu entfernen...außerdem ist ein sauberes Betriebssystem vom Start weg schonmal wichtig, um eventuelle Fehler (die immer mal sein können) von vornerein ausklammern zu können...

    Zu deinem zweiten Problem fällt mir so rein garnix ein, da muss jemand anders ran...

  5. rüste auf-dann neuinstallation? #4
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    hallo
    hier noch ne frage
    hab die alte grafik in meinen neuen pc
    starte pc müsste er die karte von allein erkennen?
    sie wird nicht im gerätemanager angezeigt-ist sie hinüber?

  6. rüste auf-dann neuinstallation? #5
    Hardware - Kenner Avatar von Silent Gambit

    Mein System
    Silent Gambit's Computer Details
    CPU:
    Phenom II X6 1055T @ Xigmatek Dark Knight
    Mainboard:
    Gigabyte MA790X UD3P (BIOS v.F7a)
    Arbeitsspeicher:
    Corsair TwinX 4096 MB DDR2-800
    Festplatte:
    Samsung HD403LJ / Samsung HD103UJ / Samsung HD250HJ
    Grafikkarte:
    Asus GeForce GTX 560 Ti
    Soundkarte:
    Asus Xonar D1 @ Edifier S550
    Monitor:
    LG Flatron W2242T-DF / LG Flatron L194WT-SF
    Gehäuse:
    Antec Nine Hundred Two
    Netzteil:
    Coba Nitrox IT-7600SG
    Betriebssystem:
    Windows 7 Ultimate (32-Bit)
    Laufwerke:
    LG GH20NS15

    Idee

    Zitat Zitat von stoffel78 Beitrag anzeigen
    hallo
    hier noch ne frage
    hab die alte grafik in meinen neuen pc
    starte pc müsste er die karte von allein erkennen?
    sie wird nicht im gerätemanager angezeigt-ist sie hinüber?
    Also erstmal wäre es ganz schön wenn du deine Texte ein wenig lesefreundlicher gestalten könntest...mit ein bissel nachdenken kommt man zwar drauf, was du willst, aber Spaß macht das noch lange nicht...auch in nem Forum gilt: Stetes geben und nehmen

    ...
    Zu deiner "Grafik-Frage":
    Bei einem Grafikkarten-Tausch tut man Folgenes (Klassischer Weg):
    1. PC mit der alten Grafikkarte starten
    2. Treiber aus der Systemsteuerung deinstallieren
    3. PC ausschalten
    4. Neue Grafikkarte einbauen
    5. PC anschalten
    6. Automatische Hardwarerkennung abbrechen (falls sie erscheinen sollte)
    7. Neuen Treiber für die neue Grafikkarte installieren
    8. PC neustarten...
    9. Spass haben!

    Auf diesem Wege kann man sicher sein, das die Grafikkarte vom rein logischen Sinne her einsatzbereit ist und auch überall da auftaucht, wo sie soll...


rüste auf-dann neuinstallation?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.