S939 vs. AM2 und DDR vs DDR2 (Boards)

Diskutiere S939 vs. AM2 und DDR vs DDR2 (Boards) im Computer Newbies Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Mahlzeit! DDR2 ist erst ab DDR2-800 (200MHz) meßbar schneller als DDR1, spürbar eher nicht. ABER mit DDR1 ist bei 1GB Modulgröße Schluß. Wenn man irgenwann ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 9 bis 11 von 11
 
  1. S939 vs. AM2 und DDR vs DDR2 (Boards) #9
    Computer Doktor Standardavatar

    Mein System
    Magiceye04's Computer Details

    Standard

    Mahlzeit!
    DDR2 ist erst ab DDR2-800 (200MHz) meßbar schneller als DDR1, spürbar eher nicht.
    ABER mit DDR1 ist bei 1GB Modulgröße Schluß. Wenn man irgenwann mal 4GB RAM haben will, geht das eben nur durch Vollausbau mit 4x1GB, was bei einigen Boards zu Performance-Einbußen führt, bei Anderen (vor allem NoName) sogar zu Stabilitätsproblemen.
    Insofern wäre AM2 doch die zukunftssicherere Wahl, auch im Hinblick auf ein späteres CPU-update.

    Gruß, MagicEye

  2. Standard

    Hallo elCocain,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. S939 vs. AM2 und DDR vs DDR2 (Boards) #10
    Hardware Vernichter Avatar von Jeck-G

    Mein System
    Jeck-G's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 X2 5000+ Black, TR XP90C
    Mainboard:
    Gigabyte GA-MA790FX-DS5 (AMD 790FX)
    Arbeitsspeicher:
    4GB OCZ DDR2-1066 (OCZ2P10664GK) @3,25GB
    Festplatte:
    VelociRaptor 300GB, Hitachi T7K250 250GB + T7K500 500GB SATA
    Grafikkarte:
    Sapphire HD4870 512
    Soundkarte:
    X(treme)-Fi(delity) ESI Maya44
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01SL Mesh
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500
    3D Mark 2005:
    ?
    Betriebssystem:
    Windows NT5.1 SP3
    Laufwerke:
    LG GSA-4167B, Toshiba SDM-1612
    Sonstiges:
    TechnoTrend S-1500 (DVB-S)

    Standard

    Eine GraKa deckt nur ihren eigenen und den sich darunter befindenen Slot ab. Allerdings sollte man wegen Kühlung nicht gleich daneben eine große Karte einbauen... Bei dem ersten Boardbeispiel (kannst Du eh nicht nehmen, hat nen ATI-Chipsatz und somit kein SLI) wäre der ganz linke und der über der Southbridge (silberner Kühler) PCI-Slot benutzbar. Beim zweiten Board nur der linke PCI-Slot über der Southbridge.

    @Magiceye:
    In den nächsten anderthalb Jahren wird man bestimmt nicht mehr als 2GB RAM benötigen... Die Meisten haben ja noch 1GB oder zum Teil noch 512MB!

  4. S939 vs. AM2 und DDR vs DDR2 (Boards) #11
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Ich hatte irgendwo gelesen, dass die 7900GTX drei Slots abdeckt, den eigenen und zwei andere!? Aber wenn sie nur zwei abdeckt (den einen und einen anderen) und ich lieber einen weiteren freilassen sollte wegen dem Lüfter, sind es ja auch drei Slots!

    Aber noch eine andere Frage: Ist es egal in welchen PCIe Slot eine einzelne Karte kommt? Oder muss eine einzelne in die obere?


S939 vs. AM2 und DDR vs DDR2 (Boards)

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.