SATA auf Abit IC7G

Diskutiere SATA auf Abit IC7G im Computer Newbies Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Hallo! Würde gerne wissen ob man beim ABIT IC7G auch eine einzelne SATA Platte als Systemplatte laufen lassen kann, oder ob das Board nur SATA ...



 
  1. SATA auf Abit IC7G #1
    Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hallo! Würde gerne wissen ob man beim ABIT IC7G auch eine einzelne SATA Platte als Systemplatte laufen lassen kann, oder ob das Board nur SATA Raid kann! :8
    Bekannter hat nämlich ein MSI NFroce2 Board mit einem Promise Controller und kann nur SATA Raid! Eine einzelne SATA funktioniert nicht!
    Danke für Eure Hilfe! :co

  2. Standard

    Hallo Hampti,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. SATA auf Abit IC7G #2
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hi,

    ich vermute, du hast ein TX2 plus chip von promise onboard (bin mir da aber nicht ganz sicher, also schau nochmal im Manual nach). Wenn dem so ist, muß es möglich sein auch eine einzelne Platte dranzuhängen und als Systemplatte ansprechen zu können. Auf der Homepage von Promise wird ausdrücklich darauf hingewiesen, daß die SATA-Platten auch einzeln ansprechbar sind.

    Je nach OS ist es evtl. notwendig vorher eine Treiberdiskette mit den Treibern für den SATA vorzubereiten, damit das OS auch auf dieser Platte installierbar ist.

    Linux ab 8.2 müßte es von sich aus erkennen. W$ OS geben die Möglichkeit mit F6 anzugeben, ob man während der Installation spezielle Treiber hinzufügen möchte.

    Mein Asus A7 hat einen SATA Chip von Silicon Image (den SIL3112) und da ging es, nur eine Platte als Systemplatte, auch ohne RAID, zu installieren.

    Falls Dir diese Hilfe keine ist, gehe am Besten wie folgt vor:

    1. SATA-Chip identifizieren.
    2. Homepage des Herstellers dieses Chips besuchen und nachlesen.
    3. Hier kann man auch den neusten Treiber runterladen, um die zur Installation notwendige Diskette zu erstellen; oder Du schaust auf der CD zum mainboard nach.

    :bj

  4. SATA auf Abit IC7G #3
    Hardware - Junkie Avatar von MightyDuck

    Standard

    Also so wie ich das auf dem Bild Boards seh, hat dieses Board nur S-ATA Anschlüsse. Der Festplattencontroller ist Serial ATA. Korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber ich denke du musst eine S-ATA Platte als Bootplatte verwenden

    [Edit]
    Ich hatte mal wieder Tomaten auf den Augen. Klar sind noch IDE Ports dran, aber du kannst trotzdem von S-ATA booten!


SATA auf Abit IC7G

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.