Sch****e!!! PLZ HELP!!!

Diskutiere Sch****e!!! PLZ HELP!!! im Computer Newbies Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; nochwat..sry für doppelpost Als ich den CPU beim ersten mal ausgebaut habe, hatte ich vergessen die stromversorgung zu kappen, sprich den Schalter am NT umzulegen. ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 9 bis 16 von 24
 
  1. Sch****e!!! PLZ HELP!!! #9
    Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von ShOck

    Standard

    nochwat..sry für doppelpost
    Als ich den CPU beim ersten mal ausgebaut habe, hatte ich vergessen die stromversorgung zu kappen, sprich den Schalter am NT umzulegen. Kann das vielleicht auch was damit zu tun haben???
    P.s:: Cmos hab ich auch schon resettet...

  2. Standard

    Hallo ShOck,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sch****e!!! PLZ HELP!!! #10
    Computer - Papst Avatar von Iopodx

    Mein System
    Iopodx's Computer Details
    CPU:
    X2 6000+
    Mainboard:
    ASUS M2N-SLI
    Arbeitsspeicher:
    4x 1024MB G.Skill
    Festplatte:
    4x 250GB SP2504C Raid 5
    Grafikkarte:
    1x 4870
    Soundkarte:
    Audigy 2ZS
    Monitor:
    BenQ FP93GS + ASUS 21"
    Gehäuse:
    CS-901 Silber
    Netzteil:
    465Watt Enermax
    Betriebssystem:
    Vista =(
    Laufwerke:
    Ricoh MP5240A
    Sonstiges:
    Technisat DVB-S

    Standard

    Mach doch mal ein Pic von der CPU ?! Dann können wir evtl. auch mal schauen ob nict doch ein Stück vom die Abgebroselt ist ?

  4. Sch****e!!! PLZ HELP!!! #11
    Hardware Vernichter Avatar von Jeck-G

    Mein System
    Jeck-G's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 X2 5000+ Black, TR XP90C
    Mainboard:
    Gigabyte GA-MA790FX-DS5 (AMD 790FX)
    Arbeitsspeicher:
    4GB OCZ DDR2-1066 (OCZ2P10664GK) @3,25GB
    Festplatte:
    VelociRaptor 300GB, Hitachi T7K250 250GB + T7K500 500GB SATA
    Grafikkarte:
    Sapphire HD4870 512
    Soundkarte:
    X(treme)-Fi(delity) ESI Maya44
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01SL Mesh
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500
    3D Mark 2005:
    ?
    Betriebssystem:
    Windows NT5.1 SP3
    Laufwerke:
    LG GSA-4167B, Toshiba SDM-1612
    Sonstiges:
    TechnoTrend S-1500 (DVB-S)

    Standard

    Als ich den CPU beim ersten mal ausgebaut habe, hatte ich vergessen die stromversorgung zu kappen, sprich den Schalter am NT umzulegen. Kann das vielleicht auch was damit zu tun haben???
    wenn der Stecker drin war und auch das Netzteil angeschaltet war, dann kann es gut möglich sein, dass CPU und/oder Board hinüber sind. Insbesonders zu Anfangszeiten von ATX haben viele die CPU gewechselt, ohne vorher den Stecker zu ziehen (oder das Netzteil abzuschalten), und sich dann über sprühende Funken und defekter Hardware gewundert... Es galt ja vorher, wenn der Rechner aus ist, dann ist er auch aus (AT, da wurde mit dem Powerschalter das Netzteil primärseitig (230V) abgeschaltet), seit ATX steht ja das komplette Board unter Spannung, obwohl der Rechner (scheinbar) aus ist.

    Es kann aber auch sein, dass (wie bereits gesagt) der Die ne Ecke weg hat (Kantenfraß bei Athlon-CPUs...).

  5. Sch****e!!! PLZ HELP!!! #12
    Forum Stammgast Standardavatar

    Standard

    schliesse mich JECK an.... wenn der rechner noch angewesen ist... denke ich das es das board geschossen hat!!

  6. Sch****e!!! PLZ HELP!!! #13
    Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von ShOck

    Standard

    HOFFENTLICH!!! CPU Is tip top und isses auf jedenfall nich da es mit meinem Athlon XP 1700+ auch nich funzt! Auf das Board kann ich scheissen denn in den nächsten tagen kommt mein Abit NF7-S! Trotzdem thanks for help!!

    Pics::
    http://hometown.aol.de/myzticdarkness/cpu1.GIF
    http://hometown.aol.de/myzticdarkness/cpu2.GIF
    http://hometown.aol.de/myzticdarkness/cpu3.GIF
    http://hometown.aol.de/myzticdarkness/cpu4.GIF

  7. Sch****e!!! PLZ HELP!!! #14
    Computer - Papst Avatar von Iopodx

    Mein System
    Iopodx's Computer Details
    CPU:
    X2 6000+
    Mainboard:
    ASUS M2N-SLI
    Arbeitsspeicher:
    4x 1024MB G.Skill
    Festplatte:
    4x 250GB SP2504C Raid 5
    Grafikkarte:
    1x 4870
    Soundkarte:
    Audigy 2ZS
    Monitor:
    BenQ FP93GS + ASUS 21"
    Gehäuse:
    CS-901 Silber
    Netzteil:
    465Watt Enermax
    Betriebssystem:
    Vista =(
    Laufwerke:
    Ricoh MP5240A
    Sonstiges:
    Technisat DVB-S

    Standard

    Hm sieht mir arg nach nem Wärmleitpastebad aus... Weniger hätte genügt. Aber egal. Da offensichtlich beide net funzen schließe ich auch mal darauf, dass es Board oder Ram ist. Mein Asus würde ja dann gleich ' Eine Standpauke halten' :-D

  8. Sch****e!!! PLZ HELP!!! #15
    Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von ShOck

    Standard

    ich sags ja die CPU's könnens nich sein! Ram schließe ich auch aus weil die auch noch funzen (getestet). Also hats mein Board erwischt nunja, irgendwann musste es ja passieren!!! Für die Wärmeleitpaste kann ich nix die war so drauf. Selbst hab ich noch keine gebraucht...

  9. Sch****e!!! PLZ HELP!!! #16
    Senior Mitglied Avatar von Hamtaro

    Mein System
    Hamtaro's Computer Details
    CPU:
    Intel CoreDuo² E8400
    Mainboard:
    Gigabyte P43-DS3L
    Arbeitsspeicher:
    G.SKill 4096mb PC800 CL5
    Festplatte:
    2x 80gb Gb Western Digital S-ATA2
    Grafikkarte:
    Sapphire 5850 Toxic
    Soundkarte:
    Creative Soundblaster X-Fi Titanium
    Monitor:
    Samsung SyncMaster T220 22" Widescreen
    Gehäuse:
    Thermaltake Armor 6000
    Netzteil:
    Coolermaster M620 Real Power
    Betriebssystem:
    Windows 7 Ultimate
    Laufwerke:
    Samsung DVD/Samsung DVD-Brenner

    Standard

    wenn du dann aber dein abit board hast würd ich neue wpl drauf machen und net zu viel ;),ich hatte nämlich vor 3 tagen die kuriose sache dann sich dank zu viel WPL der mein p4 an den kühler heftete und ich mich gefragt hab als ich den kühler inner hand hatte wo den mein prozzi ist :D


Sch****e!!! PLZ HELP!!!

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.