Schnelle und langsame RAM mischen?

Diskutiere Schnelle und langsame RAM mischen? im Computer Newbies Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Hallo Hab ja nen neuen PC, bin sehr zufrieden damit Nur bei den RAM bemerk ich jetzt dass ich mehr als 1 GB verwenden könnte. ...



 
  1. Schnelle und langsame RAM mischen? #1
    Mitglied Standardavatar

    Standard Schnelle und langsame RAM mischen?

    Hallo

    Hab ja nen neuen PC, bin sehr zufrieden damit
    Nur bei den RAM bemerk ich jetzt dass ich mehr als 1 GB verwenden könnte. Nicht in Spielen, sondern halt beim Arbeiten unter Windows. Wenn ich da Borland Developer Studio, Photoshop, Internet Browser, MP3 Player, Antiviren+Firewall, Azureus usw. gleichzeittig offen habe was eigentlich immer der Fall ist, wird das GB langsam knapp.

    Momentan reicht das Geld allerdings nicht für ein weiteres GB schnelle RAM.

    Ich habe 2*512 Corsair PC3200C2Pro RAM drin.
    Mainboard: Asus A8N-SLI Premium
    CPU: AMD X2 3800+ @2.4 GHz

    Würde das jetzt extrem viel ausmachen wenn ich noch ein 512MB Kingston Value Modul einbauen würde?
    Könnte das das ganze System verlangsamen?

    Noch ne Frage: Wenn ich später mal nochmals 2 von den Corsair Modulen kaufen werde, hab ich dann ein Problem? Weil das Mainboard oder die CPU soll sich ja nicht gut mit 4 doublesided Modulen vertragen?

    MfG

  2. Standard

    Hallo rayj,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Schnelle und langsame RAM mischen? #2
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Was für ein Speicher ist der Kingston denn? PC2700? - Weil du schreibst er wäre langsamer...

  4. Schnelle und langsame RAM mischen? #3
    Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Zitat Zitat von sophisticated
    Was für ein Speicher ist der Kingston denn? PC2700? - Weil du schreibst er wäre langsamer...
    Nein auch PC3200, aber halt nur CL 2.5

  5. Schnelle und langsame RAM mischen? #4
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Zitat Zitat von rayj
    Nein auch PC3200, aber halt nur CL 2.5
    Der Unterschied wird marginal sein, sprich nur messbar aber nicht spürbar. Das die Riegel aber miteinander laufen ist nicht Gewiss. Wenn sie aber zusammenlaufen dann nur mit irelevanten Unterschieden in der Geschwindigkeit.

  6. Schnelle und langsame RAM mischen? #5
    Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Zitat Zitat von sophisticated
    Der Unterschied wird marginal sein, sprich nur messbar aber nicht spürbar. Das die Riegel aber miteinander laufen ist nicht Gewiss. Wenn sie aber zusammenlaufen dann nur mit irelevanten Unterschieden in der Geschwindigkeit.
    Ok danke dann werd ich mir wohl mal die Mühe machen, und die Kiste aufschrauben wenn ich Zeit hab.

  7. Schnelle und langsame RAM mischen? #6
    Computer - Papst Avatar von Iopodx

    Mein System
    Iopodx's Computer Details
    CPU:
    X2 6000+
    Mainboard:
    ASUS M2N-SLI
    Arbeitsspeicher:
    4x 1024MB G.Skill
    Festplatte:
    4x 250GB SP2504C Raid 5
    Grafikkarte:
    1x 4870
    Soundkarte:
    Audigy 2ZS
    Monitor:
    BenQ FP93GS + ASUS 21"
    Gehäuse:
    CS-901 Silber
    Netzteil:
    465Watt Enermax
    Betriebssystem:
    Vista =(
    Laufwerke:
    Ricoh MP5240A
    Sonstiges:
    Technisat DVB-S

    Standard

    Bin mir nur nicht sicher ob das überhaupt läuft, mein A8N-SLI lief mit 3 Riegeln ja garnicht. Steht auch so im Handbuch. Ich hatte zwar nur 'nen Winnie, weiß net ob das beim X2 anders ist?

    Mfg
    Iopodx


Schnelle und langsame RAM mischen?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

schnellen und langsamen arbeitsspeicher mischen

schnelle ram mit langsamen

zwei schnelle RAM und zwei langsamme

schnelleren ram mit langsamen mischen

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.