Seltsamer Neustart

Diskutiere Seltsamer Neustart im Computer Newbies Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; ansonsten... hast du windows XP? Die sporadischen Neustarts oder Spielehänger könnten sich unter umständen auch genauer überprüfen lassen. Nur von dem Fall ausgegangen, dass es ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 9 bis 16 von 18
 
  1. Seltsamer Neustart #9
    Foren-Guru Avatar von revealed

    Mein System
    revealed's Computer Details
    CPU:
    Intel Core 2 Duo E6600 (F6;B2) (nix OC)
    Mainboard:
    ASUS P5B (P/G965) (1803) (nix OC)
    Arbeitsspeicher:
    2048 MB Corsair PC2-800 6400C4 Pro 4-4-4-12 (nix OC)
    Festplatte:
    2x Seagate 80 GB Sata II (ST3808110AS) <- reicht
    Grafikkarte:
    ASUS EAX 1950 XTX (nix OC); Hauppauge WinTV-PVR 150;)
    Soundkarte:
    Soundmax 8-channel HD Audio
    Monitor:
    Image Quest Q995 und Medion MD19980B
    Gehäuse:
    3D Mark 06 -- |6935 3D Marks|
    Netzteil:
    BeQuiet 530 Watt (BQT P6-Pro)
    3D Mark 2005:
    12336
    Betriebssystem:
    Windows Vista Ultimate SB 32 bit Deutsch; openSUSE 10.3 32 bit
    Laufwerke:
    Toshiba DvD "SD-M1912" (TM01); PLEXTOR "PX-712A" (1.09)
    Sonstiges:
    Mein Schweiss!

    Standard

    ansonsten... hast du windows XP? Die sporadischen Neustarts oder Spielehänger könnten sich unter umständen auch genauer überprüfen lassen.
    Nur von dem Fall ausgegangen, dass es sich anhand windows analysieren lässt:

    Überprüfe doch bitte unter:

    Systemsteuerung ---> icon "System" --> Registerkarte "Erweitert"

    dort unter "Starten und Wiederherstellen" ---> den Dialog "Einstellungen" öffnen. Und bei "Automatisch Neustart durchführen" dann ob der Haken draussen ist.

    Angenommen dein Sys produziert einen BSOD oder Bluescreen oder derartiges, führt XP normalerweise einen automatischen Neustart deines PC s durch.

    Wenn der Haken nicht drin ist, siehst du die Tatsächliche Fehlermeldung.

    Eventuell würde eine Abschrift des Bluescreens, falls alles noch nix geholfen haben sollte bei der Problembehebung weiterhelfen.

    wobei die 12 v Schiene wie Jeck schon gesagt hat, seeehr dafür spricht.

    Gruss

    R

  2. Standard

    Hallo z-rast,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Seltsamer Neustart #10
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Guten Morgen,

    hab mal nen paar Sachen überprüft:

    auf dem Netzteil steht:
    POWER Pentium IV & PFC Model: LC6550

    ATX12V switching power supply / Max 550 W


    +3,3V = 32A
    +5V = 40A
    +12V = 24A


    Dann ist mir noch aufgefallen, dass der GPU Lüfter gegenüber den anderen extrem langsam läuft keine Ahnung, ob das normal ist.

    Dann habe ich noch auf einen anderen Tipp hin MemTest laufen lassen und er stürzt nach kurzer Zeit mit diesen abnormalen Pieptönen und -krächzern ab und startet neu. Das automatische neustarten von Windows bei einem schweren Fehler hab ich schon ausgeschaltet.

  4. Seltsamer Neustart #11
    Hardware - Experte Avatar von Ownly

    Mein System
    Ownly's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E6300 @2,8Ghz @WaKü
    Mainboard:
    Gigabyte P35-DS3 @1600Mhz @ WaKü
    Arbeitsspeicher:
    3072Mb OCZ XTC Gold 800er @ 800Mhz
    Festplatte:
    2x 160Gb Samsung, 2x 500Gb Western Digital
    Grafikkarte:
    Zotac 9600GT @ 775Mhz @ WaKü
    Soundkarte:
    Realtek onboard
    Monitor:
    24" Acer X243WD
    Gehäuse:
    Cooler Master Centurion 5 @WaKü
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500W
    Betriebssystem:
    XP Professional
    Laufwerke:
    Samsung
    Sonstiges:
    Eheim 1048,360 Radi, Nexxos 3x, LüSt, HD's entkoppelt

    Standard

    zu memory:
    ich hatte mal das problem, dass Staub im RAM Slot zu kleinen kurzschlüssen geführt hat und daher der pc alle paar minuten / stunden neugestartet ist.. einfach mal rams ausbaun, schön sauberpusten, wieder einbauen (genau wie sie vorher drin waren!! :P ) ausprobieren..

    zu spannung:
    +12V = 24A
    meiner meinung nach wieder ein bisschen wenig..

    zu Graka:
    was hast du für eine Graka? bei vielen Karten läuft der Lüfter abhängig von der aktuellen Leistung der Karte, vllt ist diese Option ausgeschaltet und der Lüfter läuft nur auf minimaler leistung.. ?

  5. Seltsamer Neustart #12
    Hardware Vernichter Avatar von Jeck-G

    Mein System
    Jeck-G's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 X2 5000+ Black, TR XP90C
    Mainboard:
    Gigabyte GA-MA790FX-DS5 (AMD 790FX)
    Arbeitsspeicher:
    4GB OCZ DDR2-1066 (OCZ2P10664GK) @3,25GB
    Festplatte:
    VelociRaptor 300GB, Hitachi T7K250 250GB + T7K500 500GB SATA
    Grafikkarte:
    Sapphire HD4870 512
    Soundkarte:
    X(treme)-Fi(delity) ESI Maya44
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01SL Mesh
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500
    3D Mark 2005:
    ?
    Betriebssystem:
    Windows NT5.1 SP3
    Laufwerke:
    LG GSA-4167B, Toshiba SDM-1612
    Sonstiges:
    TechnoTrend S-1500 (DVB-S)

    Standard

    POWER Pentium IV & PFC Model: LC6550
    LC-Power!
    Sofort raus damit (bevor es die restliche Hardware killt) und neues holen (naja, morgen erst, ist ja Sonntag), z.B. 400er Enermax Liberty oder Seasonic S12. Stehen zwar 550W drauf, schafft aber nur 200W, ist auch logisch, denn 550er NTs kosten über 75€ und nicht 30€.

    Spare nie am Netzteil, denn es versorgt die komplette Hardware (und wenn es sein muss, mit ner kräftigen Unter-/Überspannung) und gerade diese Billigdinger jagen im Fehlerfall nicht nur sich selber über den Jordan, sondern den Rest gleich mit.

  6. Seltsamer Neustart #13
    Hardware - Experte Avatar von Ownly

    Mein System
    Ownly's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E6300 @2,8Ghz @WaKü
    Mainboard:
    Gigabyte P35-DS3 @1600Mhz @ WaKü
    Arbeitsspeicher:
    3072Mb OCZ XTC Gold 800er @ 800Mhz
    Festplatte:
    2x 160Gb Samsung, 2x 500Gb Western Digital
    Grafikkarte:
    Zotac 9600GT @ 775Mhz @ WaKü
    Soundkarte:
    Realtek onboard
    Monitor:
    24" Acer X243WD
    Gehäuse:
    Cooler Master Centurion 5 @WaKü
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500W
    Betriebssystem:
    XP Professional
    Laufwerke:
    Samsung
    Sonstiges:
    Eheim 1048,360 Radi, Nexxos 3x, LüSt, HD's entkoppelt

    Standard

    wo er recht hat hat er recht...

    in vielen Städten ist heute verkaufsoffener Sonntag ;) In Hamburg zum Beispiel :P

  7. Seltsamer Neustart #14
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    sooo,

    Meine Graka ist ne Geforce 6600GT von Club3D

    Zum Problem nochmal:
    Hab alle Lüfter nochmal einer Deluxe-Reinigung unterzogen und die CPU-Temperatur ist im Schnitt um 25°C kühler. Außerdem stürzt er bei MemTest nicht mehr ab und Geräusche sind bis jetzt auch ausgeblieben.

    Ich werd ihn mal gleich unter Leistung ausprobieren vielleicht lags wirklich nur an der CPU Temperatur ansonsten melde ich mich nochmal bzw. versuche es mal mit nem anderen Netzteil

    Gruß

  8. Seltsamer Neustart #15
    Hardware - Kenner Avatar von MIAFRA

    Standard

    das Netzteil bitte UNBEDINGT austauschen...

    meinem Cousin ist letzte Woche erst ein LC-Power in die Luft geflogen... Hardware hat zwar wider Erwarten überlebt - aber nen unschönes brandfleck auf der Tapete hats gegeben

  9. Seltsamer Neustart #16
    Hardware - Experte Avatar von Ownly

    Mein System
    Ownly's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E6300 @2,8Ghz @WaKü
    Mainboard:
    Gigabyte P35-DS3 @1600Mhz @ WaKü
    Arbeitsspeicher:
    3072Mb OCZ XTC Gold 800er @ 800Mhz
    Festplatte:
    2x 160Gb Samsung, 2x 500Gb Western Digital
    Grafikkarte:
    Zotac 9600GT @ 775Mhz @ WaKü
    Soundkarte:
    Realtek onboard
    Monitor:
    24" Acer X243WD
    Gehäuse:
    Cooler Master Centurion 5 @WaKü
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500W
    Betriebssystem:
    XP Professional
    Laufwerke:
    Samsung
    Sonstiges:
    Eheim 1048,360 Radi, Nexxos 3x, LüSt, HD's entkoppelt

    Standard

    um 25° gesunken?! und noch nichmal neue wärmeleitpaste? dann kriegste den ja nochmal 5 - 10 ° runter...

    oho...

    naja, noch fragen?^^


Seltsamer Neustart

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.