Wo Sensoren platzieren?

Diskutiere Wo Sensoren platzieren? im Computer Newbies Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Tach... Ich hab mir jetzt ne Lüftersteuerung gekauft, mit 4 Sensoren... für HDD, Case, CPU und Power (= Netzteil?). Nun stellt sich mir aber die ...



 
  1. Wo Sensoren platzieren? #1
    Hardware - Kenner Avatar von Carville

    Mein System
    Carville's Computer Details
    CPU:
    Core i5-2500k mit Scythe Mugen 2
    Mainboard:
    Asus P8P67
    Arbeitsspeicher:
    2x 4GB DDR3 G.Skill Ripjaw
    Festplatte:
    Corsair Force 3 F90
    Grafikkarte:
    Sapphire HD 6950 2GB
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    Dell U2311H + U2711
    Gehäuse:
    Lian Li PC-A70F
    Netzteil:
    Enermax Liberty Eco 400W
    Betriebssystem:
    Win 7 Ultimate
    Laufwerke:
    Samsung

    Standard Wo Sensoren platzieren?

    Tach...

    Ich hab mir jetzt ne Lüftersteuerung gekauft, mit 4 Sensoren... für HDD, Case, CPU und Power (= Netzteil?).
    Nun stellt sich mir aber die Frage wo ich die hinmachen soll, damit sie möglichst die richtige Temperatur angeben. Im "Handbuch" und bei Google hab ich nichts gefunden.

    (Für die CPU hab ichs mal zwischen die Kühlrippen, möglichst na an den Kern... dann werden bei der Lüftersteuerung 37°C angezeigt, bei Everest 41°C.
    Bei der HDD hab ich den Sensor in so den Schlitz geschoben, dann werden bei der Steuerung 37°C angegeben, bei Everest 32°C.
    Beim Case sagt die Steuerung 31°C, Everest nichts.
    Beim NT hab ichs auch in so nen Schlitz rein, da sagt sie 33°C.)

    Passt das soweit oder gehts noch genauer? Wenn ja, wie?

  2. Standard

    Hallo Carville,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Wo Sensoren platzieren? #2
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Habe Aerogate 3 LS mit je 4 Lüfter als auch Temperatur Anschlüssen.
    1.Sensor:
    Unter der CPULüfterhalterung (939,A8N-Sli Pre)durchgefädelt und von unten neben den Prozessor mit Tesa auf den Kühlblock(CPU auflage fläche) geklebt. 34,8 - 35 °C
    2.Sensor:
    Zwischen Board und Chipsatzabdeckung (CS Kühler;bei o.g. MB wird Passiv bzw per Heatpipe gekühlt. Auch mit Tesa fixierd
    43,5 - 43,6 °C
    3. Sensor
    Direkt auf meiner Betriebssystem SATA HDD
    28,1 °C
    4. Sensor
    In meinem Gehäuse , oben in den Deckel geklebt
    28,7 °C

    //Edit: Man muss auch beachten das man die Sensoren nicht falsch herum aufklebt, da das Meßwerte verfällscht.


Wo Sensoren platzieren?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.