SLi ja oder nein ?!

Diskutiere SLi ja oder nein ?! im Computer Newbies Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; wenn ich mir die frage erlauben darf, warum ein dr-expert und nicht ein d? ^^ frag mich nur so weil hab grad nachgeschaut und keinen ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 9 bis 16 von 25
 
  1. SLi ja oder nein ?! #9
    Foren-Guru
    Threadstarter
    Avatar von aviador

    Mein System
    aviador's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon X²3800+ @ 2x 2.75GHz
    Mainboard:
    DFI Lanparty UT nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    2x 1024MB DDR400-Samsung orig. @ DDR550 | 275MHz
    Festplatte:
    Samsung SpinPoint P120 250GB SATA II (SP2504C)
    Grafikkarte:
    ASUS GeForce EN6800GT | Ultra
    Soundkarte:
    SB Audigy 2 ZS + Logitech Z-560
    Monitor:
    IIyama Pro Lite E431S / Philips 42PF7621D 42"
    Gehäuse:
    Chieftec CS-601
    Netzteil:
    OCZ ModStream 450W
    Betriebssystem:
    Vista Business
    Laufwerke:
    NEC DVD+-RW Brenner + Toshiba DVD Combo

    Standard

    wenn ich mir die frage erlauben darf, warum ein dr-expert und nicht ein d?

    ^^

    frag mich nur so weil hab grad nachgeschaut und keinen großen unterschied zwischen dem d und dem dr gefunden bis auf die 4 sata anschlüsse mehr ^^

  2. Standard

    Hallo aviador,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. SLi ja oder nein ?! #10
    Hardware - Junkie Standardavatar

    Mein System
    Wuarzel's Computer Details
    CPU:
    Opteron 170 @ 2,5GHz
    Mainboard:
    Lanparty UT nf4 SLI-DR Expert
    Arbeitsspeicher:
    2x1024MB Gskill PC4000
    Festplatte:
    2x80GB Hitachi @ Raid 0
    Grafikkarte:
    Sapphire X1900XT@XTX
    Soundkarte:
    Audigy 2 ZS
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 957p
    Gehäuse:
    Lian Li PC 71
    Netzteil:
    Tagan2force 580W
    3D Mark 2005:
    11716
    Betriebssystem:
    Windows XP Home Edition
    Laufwerke:
    NEC 2510A , LG-DVD

    Standard

    Naja sicher wäre das D auch eine Überlegung wert, da ich eine ATI Karte mal reingebe und wenn die nicht mehr aktuell ist, kommt eine neue Graka...
    Aber das Layout vom SLI-DR gefällt mir um einiges besser....
    Dazu hat es auch 3 PCI Slots, davon brauche schon mal 2 fix (Sound, Hauppauge Nexus-s) und einen Anschluss frei ist nicht schlecht, will nicht unbedingt neues Board kaufen nur wenn ich eine weitere PCI Karte dazustecken will.

  4. SLi ja oder nein ?! #11
    Foren-Guru
    Threadstarter
    Avatar von aviador

    Mein System
    aviador's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon X²3800+ @ 2x 2.75GHz
    Mainboard:
    DFI Lanparty UT nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    2x 1024MB DDR400-Samsung orig. @ DDR550 | 275MHz
    Festplatte:
    Samsung SpinPoint P120 250GB SATA II (SP2504C)
    Grafikkarte:
    ASUS GeForce EN6800GT | Ultra
    Soundkarte:
    SB Audigy 2 ZS + Logitech Z-560
    Monitor:
    IIyama Pro Lite E431S / Philips 42PF7621D 42"
    Gehäuse:
    Chieftec CS-601
    Netzteil:
    OCZ ModStream 450W
    Betriebssystem:
    Vista Business
    Laufwerke:
    NEC DVD+-RW Brenner + Toshiba DVD Combo

    Standard

    asooo ja gut, das vom expert gefällt mir auch besser... is es nur das layout oder gibs da noch nen andern hacken dran ? ich mein sind ja nun schon etwas mehr kohlen die dfi haben will ^^

  5. SLi ja oder nein ?! #12
    Hardware - Junkie Standardavatar

    Mein System
    Wuarzel's Computer Details
    CPU:
    Opteron 170 @ 2,5GHz
    Mainboard:
    Lanparty UT nf4 SLI-DR Expert
    Arbeitsspeicher:
    2x1024MB Gskill PC4000
    Festplatte:
    2x80GB Hitachi @ Raid 0
    Grafikkarte:
    Sapphire X1900XT@XTX
    Soundkarte:
    Audigy 2 ZS
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 957p
    Gehäuse:
    Lian Li PC 71
    Netzteil:
    Tagan2force 580W
    3D Mark 2005:
    11716
    Betriebssystem:
    Windows XP Home Edition
    Laufwerke:
    NEC 2510A , LG-DVD

  6. SLi ja oder nein ?! #13
    Tastatur Quäler Avatar von Sceals

    Mein System
    Sceals's Computer Details
    CPU:
    AMD64 Opteron 170 @ 8x250 @ 1,008 VCore
    Mainboard:
    DFI nF4 UT SLi-DR eXpert @ TR HR-05 SLI
    Arbeitsspeicher:
    2GB G.Skill PC4000 @ 3-4-3-0
    Festplatte:
    2x Hitachi 250GB SATA-II
    Grafikkarte:
    PowerColor HD3850 PCS
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Xtreme Music
    Monitor:
    IBM P260 21"; Eizo F520 17"<- für LAN
    Gehäuse:
    Antec P160
    Netzteil:
    Seasonic M12 500 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 7
    Laufwerke:
    NEC ND-4550; Toshiba 1612

    Standard

    Oder lies dich hier auch mal ein. Ist sehr informativ
    Dort werden unter anderem auch die Unterschiede der Boards genannt

  7. SLi ja oder nein ?! #14
    Foren-Guru
    Threadstarter
    Avatar von aviador

    Mein System
    aviador's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon X²3800+ @ 2x 2.75GHz
    Mainboard:
    DFI Lanparty UT nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    2x 1024MB DDR400-Samsung orig. @ DDR550 | 275MHz
    Festplatte:
    Samsung SpinPoint P120 250GB SATA II (SP2504C)
    Grafikkarte:
    ASUS GeForce EN6800GT | Ultra
    Soundkarte:
    SB Audigy 2 ZS + Logitech Z-560
    Monitor:
    IIyama Pro Lite E431S / Philips 42PF7621D 42"
    Gehäuse:
    Chieftec CS-601
    Netzteil:
    OCZ ModStream 450W
    Betriebssystem:
    Vista Business
    Laufwerke:
    NEC DVD+-RW Brenner + Toshiba DVD Combo

    Standard

    sehr liebenswürdig wuarzel... ^^ ;)

    mhh sagt mal was haltet ihr von dem Abit an8 32x hab mir das mit den speicherdurchsätzen mal angeschaut und denke das es mit dem board mehr sinn machen würde, allerdings weiß ich nich wies mit dem ht aussieht, würde ja doch gern auf meine 300 kommen :))

    eure meinung ist gefragt ;)

  8. SLi ja oder nein ?! #15
    Volles Mitglied Avatar von terra

    Mein System
    terra's Computer Details
    CPU:
    AMD 3800+ X2 @Wakü
    Mainboard:
    ASUS A8N-SLI Premium
    Arbeitsspeicher:
    2 GB standart
    Festplatte:
    2.2TB @Samsung
    Grafikkarte:
    ASUS 7900GT @ Zalman
    Soundkarte:
    on board
    Monitor:
    DELL ultrasharp
    Netzteil:
    ThermalTake 470Watt
    Betriebssystem:
    XP SP2

    Standard

    hmm ich geb dir nen tipp:
    kauf dir ein asus die gibts schon billiger so ab 100 euro es lohnt sich..mit denen kommst du au nen gute ht von 400...es ist seine investition wert...für alles gerüstet und es überlebt noch einige prozis und grakas also zeitlich gesehen...ich meine das kannst du dann wieder benützen einfach mit neuem prozzi...also ich lege dir nahe ein asus zu nehmen sind nämlich wirklich die qualitativ hochwertigsten

  9. SLi ja oder nein ?! #16
    Foren-Guru
    Threadstarter
    Avatar von aviador

    Mein System
    aviador's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon X²3800+ @ 2x 2.75GHz
    Mainboard:
    DFI Lanparty UT nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    2x 1024MB DDR400-Samsung orig. @ DDR550 | 275MHz
    Festplatte:
    Samsung SpinPoint P120 250GB SATA II (SP2504C)
    Grafikkarte:
    ASUS GeForce EN6800GT | Ultra
    Soundkarte:
    SB Audigy 2 ZS + Logitech Z-560
    Monitor:
    IIyama Pro Lite E431S / Philips 42PF7621D 42"
    Gehäuse:
    Chieftec CS-601
    Netzteil:
    OCZ ModStream 450W
    Betriebssystem:
    Vista Business
    Laufwerke:
    NEC DVD+-RW Brenner + Toshiba DVD Combo

    Standard

    erstmal danke für eure bemühungen !!! finds klasse!

    hab mich mal etwas mehr in die geschichte rein gelesen mit den nForce4 sli "16" chipsätzen...

    dadurch das man dann statt 2x8lanes, 2x16 lanes zur verfügung hat bringts schon etwas von ner theorie... praxis sieht dann nicht ganz so derbe aus, sind etwa 10% mehr leistung die verpsorchen werden, obwohl es sich von nen theoretischen speicherdurchsätzen nach mehr anhört... im normalfall sind bei 16 lanes, die ein pcie slot hat, ca 4GB/s möglich. dem endsprechend dann bei nem normalen sli board 2x8 lanes ( pro pcie, 8 lanes) nur noch 2GB/s pro grafikkarte möglich. bei nem nForce4 sli"16" sind es 2x 16 lanes die zur verfügung stehen, das heisst das jede karte ihre vollen 4GB/s speicherdurchsatz nutzen kann... theoretisch recht viel gegenüber dem anderen werten aber in der praxis wohl nicht viel leistungssteigernd, allerdings zukunftssichernd... ein vorteil der bei dem nForce4 sli "16" vorhanden ist, ist die adress verwaltung der geräte, die nun 7 bei amd und 8 bei intel beträgt, was vorher nur 4 geräte waren... somit besteht nun nicht mehr die möglichkeit das sich die geräte in die haare kriegen und dadurch probleme entstehen....

    ich muss sagen, ich hab mir jetz das abit an8 32x bestellt und werds mal testen, von ner qualität erwarte ich wieder ein so top board wie ich`s von abit gewoehnt bin... war mit dem an8 ultra ja auch super zufrieden!

    hab mir auch aus dem grund das abit gekauft: die dfis mögen super boards sein alledings find ich es ne zumutung bei dem preis (ab 150-190€), da noch nen lüfter drauf zu klatschen der eh irgendwann den ***** hoch macht und man wieder geld reinstecken muss, was nich sein muss... und ebenfalls find ichs merkwürdig, da es asus ebenso wie abit und msi vorgemacht haben, das dfi den nForce 4 sli16 noch nicht verbaut hat...

    will die dfi`s in keinem fall schlecht machen, sondern nur erklären warum ich jetzt keines gekauft hab... hoffentlich kommt jetz keiner an und sagt das ich mich nicht rechtfertigen muss ^^... hab mir nur mal gedanken gemacht und dachte vlt mir stimmt dort einer zu... ?!

    trotzdem mega danke für eure posts

    mfg avi ;)


SLi ja oder nein ?!

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.