SLI und Crossfire

Diskutiere SLI und Crossfire im Computer Newbies Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; *g* ^^ Sorry im nachhinein ....iggit ^^ was schreib ich da. ..aber ICH FIND ATI TROTZDEM ZUM KOTZEN .. :P ...*nvidia schwert auspack* MÖÖP!! *g* ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 9 bis 16 von 19
 
  1. SLI und Crossfire #9
    Newbie Standardavatar

    Standard

    *g* ^^ Sorry im nachhinein ....iggit ^^ was schreib ich da. ..aber ICH FIND ATI TROTZDEM ZUM KOTZEN .. :P ...*nvidia schwert auspack* MÖÖP!! *g* ..ok ..ich hör schon auf ^^

  2. Standard

    Hallo balconi,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. SLI und Crossfire #10
    Mitglied Avatar von malfaitar

    Mein System
    malfaitar's Computer Details
    CPU:
    Intel Core 2 Duo E6300
    Mainboard:
    Shuttle
    Arbeitsspeicher:
    2GB DDR2 PC800 MDT
    Festplatte:
    Maxtor 160GB Sata
    Grafikkarte:
    Shit Intel on Board
    Soundkarte:
    on Board
    Monitor:
    37" LCD
    Gehäuse:
    Schuttle SS30G2
    Netzteil:
    Shuttle Mini
    3D Mark 2005:
    zuwenig
    Betriebssystem:
    Windows Vista
    Laufwerke:
    LG irgendwas

    Standard

    wenn man nicht viel ausgeben will und eine single-karten lösung möchte, finde ich es peng ob nvidia o. ati. laufen beide

  4. SLI und Crossfire #11
    Fortgeschrittenes Mitglied Avatar von Jensen1705

    Standard

    Zitat Zitat von hartzfear
    ..ich bin ein eingefleischter Nvidia fan ..und ich finde ATI einfach zum Kotzen.
    Kannste denn dafür auch Gründe nennen???

  5. SLI und Crossfire #12
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    ich wollte hier keinen Krieg anzetteln, was mich interessiert, sind Fakten:
    Warum ATI oder warum GeForce......also bitte sachlich bleiben !

  6. SLI und Crossfire #13
    Computer Doktor Avatar von michl

    Mein System
    michl's Computer Details
    CPU:
    C2D 6750@3,2Ghz
    Mainboard:
    ASUS P5N-D
    Arbeitsspeicher:
    4 x 1024 Samsung PC 800
    Festplatte:
    320 GB Samsung
    Grafikkarte:
    Point of View 570 GTX
    Soundkarte:
    Audigy x-Fi
    Monitor:
    Samsung LED 23"
    Gehäuse:
    Sharkoon
    Netzteil:
    B-Quiet 500 W
    3D Mark 2005:
    k.a
    Betriebssystem:
    VISTA Ultimate 64- bit
    Laufwerke:
    LG DVD Brenner
    Sonstiges:
    WAKÜ Inovatec

    Standard

    Zitat Zitat von balconi
    ich wollte hier keinen Krieg anzetteln, was mich interessiert, sind Fakten:
    Warum ATI oder warum GeForce......also bitte sachlich bleiben !
    @blaconi

    Ich hatte schon ATI Karten und Nvidia Karten. Beide haben vor und nachteile. Die einen schwören auf ATI weil sie ein "angelbich" bessere Bildquali haben die als Nvidia. Wenn man dann genau nachfragt kommt nix. Wie auch immer im Mom bist du mit ATI Spitzenmodelen besser bediend weil sei einfach schneller sind lt. Benchmarks was aber auch wieder zu relativieren ist weil was sind 5 bis 8 Frames auf oder ab bei einem ohnehin schon hohen Frameniveau. Ingame ist dann wieder alles anders.

    IMHO ist das eine Glaubensfrage. Du tutst auch gut daran wenn du keinen Krieg anzetteln willst. Du siehst aber das dies kaum möglich ist bei dem Thema!

  7. SLI und Crossfire #14
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Und was heisst Ingame ist alles anders ?
    Wie sieht es denn Ingame aus ?

  8. SLI und Crossfire #15
    Newbie Avatar von TurboTsunami

    Mein System
    TurboTsunami's Computer Details
    CPU:
    Intel Core 2 Duo E6750 @ 3600MHz
    Mainboard:
    Gigabyte GA-P35-DS3R
    Arbeitsspeicher:
    4096MB G.Skill PC2-6400U @ 900MHz
    Festplatte:
    2x Western Digital Caviar SE16 500GB SATA II
    Grafikkarte:
    Geforce 8800GT @ Core: 700MHz / Memory: 1000MHz
    Soundkarte:
    Onboard 7.1 Channel Surround
    Monitor:
    LG Flatron L1970HR 19" TFT
    Gehäuse:
    BLAZE ATX
    Netzteil:
    BeQuiet Straight Power 600W
    3D Mark 2005:
    19134
    Betriebssystem:
    Windows XP Professional
    Laufwerke:
    1x LG GSA-H55L, 1x ASUS DRW-1814BL, 1x Samsung SH-S203P
    Sonstiges:
    2x 120mm Zalman Lüfter, 1x Zalman VF900-Cu VGA-Kühler, 1x Zalman CNPS9500 AT

    Standard

    <--- *nVidia-Fan bin*

    Also ich würde, rein objektiv, sagen das es letztenendes keinen Unterschied macht ob ATI oder nVidia. Das ist wie gesagt eher eine Frage des Glaubens als eine Frage von Fakten. Tatsache ist das beide sich nichts schenken und den Thron der besten Karte hin- und herreichen wie wir das Geld um sie zu bezahlen ;)
    Sind also beide, um es mal so zu sagen, GLEICH GUT.

    Subjektiv würde ich jetzt mal so sagen....
    NIEDER MIT ATI! NIEMAND BRAUCHT DIE!
    NVIDIA AN DIE MACHT! DIE WELT IST ES, DIE LACHT!
    ÜBER DIE DUMMEN LEUTE VON ATI!
    NIEMAND KAUFT ES, NIEMALS, NIE!
    THAT IS HOW IT HAVE TO BE!

    Aber wir sind ja nicht subjektiv^^



    But ATI sucks it seems... :P

  9. SLI und Crossfire #16
    Computer Doktor Avatar von michl

    Mein System
    michl's Computer Details
    CPU:
    C2D 6750@3,2Ghz
    Mainboard:
    ASUS P5N-D
    Arbeitsspeicher:
    4 x 1024 Samsung PC 800
    Festplatte:
    320 GB Samsung
    Grafikkarte:
    Point of View 570 GTX
    Soundkarte:
    Audigy x-Fi
    Monitor:
    Samsung LED 23"
    Gehäuse:
    Sharkoon
    Netzteil:
    B-Quiet 500 W
    3D Mark 2005:
    k.a
    Betriebssystem:
    VISTA Ultimate 64- bit
    Laufwerke:
    LG DVD Brenner
    Sonstiges:
    WAKÜ Inovatec

    Standard

    Zitat Zitat von balconi
    Und was heisst Ingame ist alles anders ?
    Wie sieht es denn Ingame aus ?
    Die "Vorsprünge" bei den Frames beziehen sich auf Benchmarks wie etwa 3DMark06 oder ähnliche. Dazu muss man wissen das Benchmarks IMMER gleich ablaufen und auch eine eigene Gafikengine haben. Da werden bei den einzelnen Firmen wie Nvidia und auch ATI treibermässig kleine Schummelein/Optimierungen eingebaut um eben besser dazustehen.

    Die Grafikengine von HL² z.B ist auf ATI optimiert weil ATI an Valve dafür namhafte Beträge bezahlt hat. Anders ist es bei den Produkten von id-Software die z.B DOOM oder Quake herausgebracht haben. Die laufen in OpenGL und auch auf Nvidia-Karten besser. Und dann gibt es da noch die groooosse weite Welt der DirectX Grafikengines die sich durchgesetzt haben (die meisten Gameengines laufen in DX) aber das ist wieder eine andere Geschichte.

    Wie schon gesagt, der Unterschied zwischen beiden Herstellern ist ein zu vernachlässigender! Was macht es aus ob ich mit der einen Grafikarte bei gleichen Auflösungseinstelungen und Details 5 Frames mehr oder weniger habe wie bei der anderen? Ab 25 fps sieht das Auge alles flüssig. Die heutigen Mittelklasse oder High End Karten beider hersteller stellen Games in hohen Auflösungen mit hohen Details ab ca. 40 bis 45 fps dar.

    Nochmal, das ist eine sehr vereinfachte Darstellung der Gegebenheiten und sollte dir nur als Orientierung dienen. Man könnte da Romane darüber schreiben!

    Fazit: Es ist vollkommen wurscht, real gesehen, was du dir für eine Graka kaufst. Eben eine Glaubensfrage!


SLI und Crossfire

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.