SLI und Crossfire

Diskutiere SLI und Crossfire im Computer Newbies Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Hi, kann mir bitte jemand genau erklären was man unter SLI und Crossfire versteht und wann bzw. für wen das sinnvoll ist ? Danke...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 19
 
  1. SLI und Crossfire #1
    Newbie Standardavatar

    Standard SLI und Crossfire

    Hi,

    kann mir bitte jemand genau erklären was man unter SLI und Crossfire versteht und wann bzw. für wen das sinnvoll ist ?

    Danke

  2. Standard

    Hallo balconi,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. SLI und Crossfire #2
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Also,

    SLI ist das von Nvidia unterstürtze Dual GPU prinzip und Crossfire das von ATI...

    Bei SLI verbindet man 2 Grakas mit einer kleinen Brücke inerhalb des Gehäuses und bei Crossfire muss man das mit einem Kabel machen.

    Wer das Braucht? ^^ ..Reiche Leute können sich das Leisten. Naja es steigert die Rechenleistung der Graka (weil die Graka sich halt die aufgaben teilt) Aber ich finde es imomment sehr Unnötig weil es 1. SEEEEHR Teuer ist und 2. doch garnicht richtig ausgenutzt wird.

    Soweit ich weiss müssen bei SLI auch gleiche Grafikkarten benutzt werden die vom Selben hersteller sind. Und das Motherboard muss den sogenannten Nforce 4 SLI chipsatz haben (gibt noch nen paar andere) Aber in der hinsicht hab ich auch nicht so die Ahnung ich bleib bei meinem veralteten Nforce2 =)

  4. SLI und Crossfire #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Super, danke für die schnelle Antwort !

  5. SLI und Crossfire #4
    Computer Doktor Avatar von michl

    Mein System
    michl's Computer Details
    CPU:
    C2D 6750@3,2Ghz
    Mainboard:
    ASUS P5N-D
    Arbeitsspeicher:
    4 x 1024 Samsung PC 800
    Festplatte:
    320 GB Samsung
    Grafikkarte:
    Point of View 570 GTX
    Soundkarte:
    Audigy x-Fi
    Monitor:
    Samsung LED 23"
    Gehäuse:
    Sharkoon
    Netzteil:
    B-Quiet 500 W
    3D Mark 2005:
    k.a
    Betriebssystem:
    VISTA Ultimate 64- bit
    Laufwerke:
    LG DVD Brenner
    Sonstiges:
    WAKÜ Inovatec

    Standard

    Einen sehr Interessanten Artikel zu dem Thema findest du hier: http://www.3dchip.de/Technologie/200...ICrossfire.php

    SLI und CrossFire haben technisch gesehen einen ganz anderen Ansatz!

  6. SLI und Crossfire #5
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    sehr interessanter artikel, verwirrt einen laien wie mich noch mehr, zum schluss weiss man erst nicht was man kaufen soll.
    Aber NVidia scheint ja einen grossen sprung mit der 7800 gemacht zu haben. Was das mit AA und den anderen Dingen aufsich hat weiss ich eh nicht. Ob ATI oder NVidia, scheint mir eher eine Glaubensfrage zu sein....Von dem was ich bisher gelesen hab, tendier ich z.Z. zur PINE XFX 7800 GT Extreme Gamer...Preis/Leistung zur GTX sehr gut und kann mit ATI bestimmt mithalten.

  7. SLI und Crossfire #6
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Jepp sicherlich kann das mithalten! ^^ ..ich bin ein eingefleischter Nvidia fan ..und ich finde ATI einfach zum Kotzen. Aber mit der XFX 7800GT bist du verdammt gut bei der sache dabei ;) mach dir da mal keine Sorgen *g*

  8. SLI und Crossfire #7
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    ch bin ein eingefleischter Nvidia fan ..und ich finde ATI einfach zum Kotzen.
    Was für eine kompetente Aussage

    Im Prinzip ist Crossfire wesentlich effektiver, das Problem ist nur das die Crossfire-Platinen nicht mit dem Nforce4 zum Beispiel mithalten können, einer der Gründe ist eine vergleichsweise miserable PCI/USB-Performance. Solange sich das nicht ändert wird SLI weiterhin zu bevorzugen sein.
    Zu den SingleKarten ist ATIs Nachteil der hohe Stromverbrauch und die damit verbundene starke Wärmeentwicklung, in Punkto Performance stellt ATI die momentan schnellste Karte.

  9. SLI und Crossfire #8
    Computer Doktor Avatar von michl

    Mein System
    michl's Computer Details
    CPU:
    C2D 6750@3,2Ghz
    Mainboard:
    ASUS P5N-D
    Arbeitsspeicher:
    4 x 1024 Samsung PC 800
    Festplatte:
    320 GB Samsung
    Grafikkarte:
    Point of View 570 GTX
    Soundkarte:
    Audigy x-Fi
    Monitor:
    Samsung LED 23"
    Gehäuse:
    Sharkoon
    Netzteil:
    B-Quiet 500 W
    3D Mark 2005:
    k.a
    Betriebssystem:
    VISTA Ultimate 64- bit
    Laufwerke:
    LG DVD Brenner
    Sonstiges:
    WAKÜ Inovatec

    Standard

    Was für eine kompetente Aussage
    *schmunzel* Ein NVidia-Kreutzritter! *ggg*


SLI und Crossfire

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.