sobald cdrom-zugriff

Diskutiere sobald cdrom-zugriff im Computer Newbies Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; hi! pc 200mhz amdk6 265sdram mainboard: kA wenn ich auf das cdrom laufwerk zugreifen will, wird der pc irrsinnig lahm, und stürzt ab. ich geh ...



 
  1. sobald cdrom-zugriff #1

    Standard

    hi!

    pc 200mhz amdk6
    265sdram
    mainboard: kA

    wenn ich auf das cdrom laufwerk zugreifen will, wird der pc irrsinnig lahm, und stürzt ab.
    ich geh auf arbeitsplatz, dann laufwerk CDROM, dann zeigts den inhalt der cdrom an. und sobald ich in ein unterverzeichnis will, oder etwas ausführen will, lädt der pc mal ewig, bis sich nichts mehr tut. das einzige, was übrig bleibt, ist es den pc manuell abzudrehen, und neu hochzufahren.

    woran liegt dieser absturz?
    das ist echt lästig. kann nix von cds installieren

    danke!
    --------------------------
    edit: sch**e, ich bin echt zu dämlich zum posten. hab zuerst ins games-forum gepostet unabsichtlich. hab dort dazugeschrieben, dass der thread ins hardwareforum gehört, und hab mich nun wieder verdrückt (NEWBIE-FORUM), na egal. dann lass ma das mal da, weil wenn ich noch ins hardware-forum poste, werd ich gebannt *g*).
    ----------------------------

    lg,
    KITT

  2. Standard

    Hallo KITT,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sobald cdrom-zugriff #2
    Senior Mitglied Avatar von Infineon1985

    Mein System
    Infineon1985's Computer Details
    CPU:
    Intel Pentium D 641 3200Mhz
    Mainboard:
    Asrock 775XFire-VSTA
    Arbeitsspeicher:
    2 GB Kingston DDR2-667 KVR DualChannel
    Festplatte:
    Maxtor STM3160811AS Sata und Trekstore 80er Extern
    Grafikkarte:
    ATI Radeon HD2600 Pro 512MB DDR2
    Soundkarte:
    Realtec ALC888 HD Audio
    Monitor:
    Samsung SYNCMASTER 226BW
    Gehäuse:
    Cooler Master Elite RC-330 black
    Netzteil:
    Xilence 420Watt RedWing XP420
    3D Mark 2005:
    6217
    Betriebssystem:
    Win XP Pro SP2
    Laufwerke:
    LG GCE-8526B CD-RW, LiteOn DH-16D2P DVD-Rom
    Sonstiges:
    1 120er Lüfter auf 12Volt Vorne, 1 80er Lüfter auf 12Volt Hinten

    Standard

    Servus!

    Schon mal das IDE Kabel angeschaut??? Sitzt es richtig, ist es net defekt???

    Dann könnte dein Board einen Defekt haben...., z.b. der IDE Controller.

    Oder ganz einfach, dein Laufwerk ist im *****.


    Gruss Inf

    PS: Kauf dir mal n "Turbo Boost" oder nen "Super Pursuit Mode" (besseren CPU)...., hilf vielleicht schon. gg

  4. sobald cdrom-zugriff #3
    Foren-Guru Standardavatar

    Standard

    Wechsle einfach mal den ide port mit der Festplatte gucke im bio sob alles ordnungsgemäss eingestelt ist.

    Ich tippe darauf das du einfach mal neuere oder überhaupt treiber für den chipsatz deines mainboards installieren muss, guck einfahch mit sis sandra oder cpu z nach was du fürn chip drauf hast und suche dann den treiber.
    Aber kann auch sein das der PC übervordert ist abe rin dem sinne das ein Ramriegel defekt ist oder die Festplatte einen sitzen hat.

    Hast du bei anderen Anwendungen probleme sprich tests oder dem pc entsprechenden Spielen wie nfs2?? Stabilitätsprobleme ja??nein?? wenn ja kann zu 60% ein ram hin sein soetwas zieht da sganze sys in dreck.


sobald cdrom-zugriff

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

ide cdrom absturz

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.