Sockel 754 und Agp wie lange noch benutzbar?

Diskutiere Sockel 754 und Agp wie lange noch benutzbar? im Computer Newbies Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Wieso soll er auf Sockel 939 umsteigen, wenn der im März auch schon ersetzt wird??? Find ich idiotisch, ich hab nen 754er mit A64 3000+ ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9 bis 16 von 38
 
  1. Sockel 754 und Agp wie lange noch benutzbar? #9
    Senior Mitglied Avatar von SuperGollom

    Mein System
    SuperGollom's Computer Details
    CPU:
    Core2Duo E4400@2,66GHz
    Mainboard:
    Gigabyte P965 DS3
    Arbeitsspeicher:
    4x1024Mb MDT PC-6400
    Festplatte:
    2x160Gb Hitachi im Raid 0
    Grafikkarte:
    Sparkle 8800 GTS 640mb
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Extreme Music
    Monitor:
    Ilyama
    Gehäuse:
    Coolermaster Mystique
    Netzteil:
    BeQuiet Dark Power Pro 530
    Betriebssystem:
    Vista Business 32Bit
    Laufwerke:
    DVD-ROM+DVD-Brenner

    Standard

    Wieso soll er auf Sockel 939 umsteigen, wenn der im März auch schon ersetzt wird??? Find ich idiotisch, ich hab nen 754er mit A64 3000+ und ner 6800GT und da ist nix mit Flschenhals.... Solange DualCore noch nicht unterstützt wird, ist der 939 kaum schneller als ein 754er

  2. Standard

    Hallo livestrong,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sockel 754 und Agp wie lange noch benutzbar? #10
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Nun bin ich wieder völlig durcheinander. Ist denn der Geschwindigkeitsunterschied zwischen Sockel 754 System und Sockel 939 System mit einem gleichwertigen Prozesser (zb. 3400+) gar nicht so groß?

  4. Sockel 754 und Agp wie lange noch benutzbar? #11
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Rotes Gesicht

    So lahm is der So-754 auch nich, selbst ´n schnelles So-A-Sys reicht eigentlich noch für alle Games locker aus
    Das Problem is der AGP Es lohnt halt kaum, dafür noch ne neue, schnelle Graka zu kaufen, weilde die dann bei der nächsten Aufrüstung an die Wand nageln kannst
    --> Evtl. wär das hier ´n vernünftiger Kompromis: http://www.mad-moxx.de/view_artikel.php?id=590 oder auch http://www.mad-moxx.de/view_artikel.php?id=551 - die wirste wohl in nem Jahr noch für nen knappen Hunni los, hast also noch nen erträglichen Wertverlust und gegen Deine GF4 sindse beide ne andere Welt

  5. Sockel 754 und Agp wie lange noch benutzbar? #12
    Hardware - Junkie Avatar von dread

    Mein System
    dread's Computer Details
    CPU:
    AMD 64 x2 3800+ @ 2,5ghz unter nem SI128
    Mainboard:
    ASUS M2N-E @ 250MHz
    Arbeitsspeicher:
    2048MB G.Skill DDRII-1000 (GBHZ)
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 250GB in Scythe Quietdrive, Samsung T166 500GB
    Grafikkarte:
    Leadtek 7900GT @ 560/800MHz
    Soundkarte:
    onboard HD-Audio
    Monitor:
    Acer AL2216Wsd
    Gehäuse:
    Lian Li PC7SE-B
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500W
    3D Mark 2005:
    7958
    Betriebssystem:
    Win XP
    Laufwerke:
    LG H20L DVD-Brenner, Toshi 1612 :D
    Sonstiges:
    Teufel Concept E Magnum Power Edition

    Standard

    Warum jetz meckern, wenns noch gut läuft?
    Bleib bei dem Sys bis garnixmehr geht und dann hol dir en M2-Board, damit haste dann was zukunftssicheres und am wenigsten Geld für eine "veraltete" Platform ausgegeben..

  6. Sockel 754 und Agp wie lange noch benutzbar? #13
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    @boidsen

    Wie ist denn die Leistung der mad-moxx enhanced: GeForce 6800LE 12Pipes Burstfire im Vergleich zu einer normalen 6600gt bzw. 6800gt einzuschätzen?

  7. Sockel 754 und Agp wie lange noch benutzbar? #14
    Hardware - Junkie Avatar von dread

    Mein System
    dread's Computer Details
    CPU:
    AMD 64 x2 3800+ @ 2,5ghz unter nem SI128
    Mainboard:
    ASUS M2N-E @ 250MHz
    Arbeitsspeicher:
    2048MB G.Skill DDRII-1000 (GBHZ)
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 250GB in Scythe Quietdrive, Samsung T166 500GB
    Grafikkarte:
    Leadtek 7900GT @ 560/800MHz
    Soundkarte:
    onboard HD-Audio
    Monitor:
    Acer AL2216Wsd
    Gehäuse:
    Lian Li PC7SE-B
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500W
    3D Mark 2005:
    7958
    Betriebssystem:
    Win XP
    Laufwerke:
    LG H20L DVD-Brenner, Toshi 1612 :D
    Sonstiges:
    Teufel Concept E Magnum Power Edition

    Standard

    Diese Karte is leistungsmässig weit über der 6600GT und etwas unterhalb der 6800GT anzusiedeln (genauergesagt auf der Ebene einer normalen 6800er Karte)

  8. Sockel 754 und Agp wie lange noch benutzbar? #15
    Senior Mitglied Avatar von SuperGollom

    Mein System
    SuperGollom's Computer Details
    CPU:
    Core2Duo E4400@2,66GHz
    Mainboard:
    Gigabyte P965 DS3
    Arbeitsspeicher:
    4x1024Mb MDT PC-6400
    Festplatte:
    2x160Gb Hitachi im Raid 0
    Grafikkarte:
    Sparkle 8800 GTS 640mb
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Extreme Music
    Monitor:
    Ilyama
    Gehäuse:
    Coolermaster Mystique
    Netzteil:
    BeQuiet Dark Power Pro 530
    Betriebssystem:
    Vista Business 32Bit
    Laufwerke:
    DVD-ROM+DVD-Brenner

    Standard

    Hol Dir ne nicht allzuteuere Graka, dann kannste bis Sommer locker zocken, danach dürfte der neue Sockel bezahlbar sein und Du kannst direkt auf die neuste Technik umsteigen... 939 lohnt nicht mehr...

  9. Sockel 754 und Agp wie lange noch benutzbar? #16
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hi,

    also dein Sockel 754 reicht noch Locker aus !

    beid der AGP Graka bist du mit ner 6600GT Super bedient !

    und dein Sempron sollte locker noch so um 20% übertaktbar sein ! ( gib ihm mal fsb 220 )

    da der S939 nicht schneller ist bei gleicher Taktung wie der S754 bringt das schonmal nichts, und der S939 wird ab März 2006 gegen den M2 sockel getauscht, und dann ist es wie immer innerhalb von 6 Monaten aus mit dem Sockel !

    Also behalte den S754, und denke vieleicht mal über den Wechsell auf PCIe nach, da sind die Grakas billiger als mit AGP !

    ein S 754 MB mit PCIe ist z.B das Gigabyte K8NE
    dann hast du zumindest schonmal ne PCIe karte, wenn in 1 Jahr der nächste Wechsell zum M2 ansteht !

    Du bekommst da für das Geld einer 6600GT AGP bei PCIe bereits eine 6800XT/GS und die sind beide schneller wie die 6600GT und der Sockel ist zukunftsicherer !

    Und dein Sempron reicht noch Locker aus ! ( auf dem K8NE macht der Locker 2200Mhz ! ) dann hat er die leistung eines 3400+ Sempron oder eines A64 3000+ und das sollte nächstes Jahr noch Reichen !


Sockel 754 und Agp wie lange noch benutzbar?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.