Sockel 754 und Agp wie lange noch benutzbar?

Diskutiere Sockel 754 und Agp wie lange noch benutzbar? im Computer Newbies Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Du kannst doch nicht anhand einer Anwendung ein Urteil fällen, da spielen andere Faktoren eine wesentlich wichtigere Rolle. Denken wir mal nach.. was sind die ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 25 bis 32 von 38
 
  1. Sockel 754 und Agp wie lange noch benutzbar? #25
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Du kannst doch nicht anhand einer Anwendung ein Urteil fällen, da spielen andere Faktoren eine wesentlich wichtigere Rolle.

    Denken wir mal nach.. was sind die wichtigsten Faktoren für ein schnelles System? :hööh

    Genau... CPU-Leistung und Speicherdurchsatz... Dann halten wir mal fest das die Athlon64 (S939) eine höhere Rechenleistung besitzen als Taktgleiche XPs. Der Speicherdurchsatz bei einem DC SockelA System liegt bei ca. 3000 MB/s, bei einem DC Sockel939 System bei ca. 6000 MB/s...
    Was sagt uns das? :grübel
    ?

    @Boidsen: Das MUSS es sein, nur nach solch einer "Schulung" ist man scheinbar in der Lage einen derartigen Blödsinn zu verzapfen.

  2. Standard

    Hallo livestrong,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sockel 754 und Agp wie lange noch benutzbar? #26
    Hardware - Junkie Avatar von eagle

    Standard

    Ho Ho Ho !

    Ich rauch gerade nen Aal und dachte mir schreib auch mal wieder was ;)

    @ Piefke
    so nen riesen haufen schwachsinn hab ich noch nie gehört !

    @ boidsen
    diese sprüche kenne ich auch von kunden die dem blödia markt erlegen sind.

    @ sophisticated
    erstmal ne valium reicht *g

  4. Sockel 754 und Agp wie lange noch benutzbar? #27
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    also irgendwie waren wir doch bei S754 vs S939 oder hab ich verpasst ?

    und ich sagte ja schon, das wenn er sich nun eine PCIe Grakla Kauft, und ein S754 MB mit PCIe kann er damit noch n jahr zocken oder Arbeiten.

    und wenn er dann auf den S939 oder nachvolger umsteigt, hat er immernoch ne eingermasen Graka, und spart sich erstmal die Kohle oder nicht ?

    und irgendwer Lügt da, den Media hat nicht ein einzigen AMD System im Regal ! also hört auf solchen Humbug zu erzählen !
    es ist nunmal so, das ihm mom die aufrüstung zu einem S939 mit AGP nix Bringt, !

  5. Sockel 754 und Agp wie lange noch benutzbar? #28
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    und irgendwer Lügt da, den Media hat nicht ein einzigen AMD System im Regal ! also hört auf solchen Humbug zu erzählen !
    es ist nunmal so, das ihm mom die aufrüstung zu einem S939 mit AGP nix Bringt, !
    Das bringt genau das gleiche wie zu PCI-E! Ausser das er die Grafikkarte vermutlich beim AM2 (SO wird der Sockel heissen) nicht mehr benutzen kann. Was aber nicht weiter relevant ist, da ein schnelles S939 System locker 3 Jahre ausreicht für aktuelle Spiele (egal ob PCI-E oder AGP) und in 3 Jahren nützt ihm seine heute erworbene PCI-E Graka auch nicht mehr viel.

    Über Sinn und Unsinn jetzt noch eine AGP-Karte zu kaufen kann man mit mir diskutieren aber nicht über schwachsinnige Aussagen in der Art: S939 ist nicht deutlich schneller als 754 oder S-A...

  6. Sockel 754 und Agp wie lange noch benutzbar? #29
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    also ein S939 Rechner mit 3400+ und 6600GT hält 3 Jahre ?

    und ein S754 mit 3700+ und 6800GT hält nicht so lange ?

    also irgendwie ist das schwachfug, jeder weiss das es schon nächstes jahr mit S754 und S939 zuende geht !

    wenn erstmal DX Next da ist, schau dir mal die ersten Berichte über 3D Mark 06 an, da kommt nichtmal ne 7800GTX 512 auf flüssige fps raten !

    lass ihn doch seine CPU ertmal behalten, und selbst wenn er sich nen 3700+ kauft und den etwas OCt dann sollte das Locker mit ner 6800GT bis nächstes jaht halten, und dann übriegens bekommt er S939 CPU / MB bei eBay nachgeschmissen !

    und warum soll er jetzt noch Geld in DDR RAM für DC ausgeben, wenn er mit dem M2 sockel sowieso DDR2 braucht , und das alles für 2-5% mehr leistung ?

    aber die hauptproblematik mit den meisten S939 verfechtern ist die, das ihr alle ne menge Kohle begraben habt, als ihr eure S754 Systeme auf S939 augebohrt habt, und nun wohlt ihr nicht warhaben das esnichts gebracht hat. Ausser ihr habt natürlich gleich nen schneller 939 gekauft als ihr vorher 754 hattet, aber denkt mal nach warum euch das System danach schneller vorkahm ?

  7. Sockel 754 und Agp wie lange noch benutzbar? #30
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Rotes Gesicht

    Klar hamse beim MM keine AMDs - darum werdense dem ja auch dort den Unfug vom "sinnlosen" So-939 erzählt haben

    Und ansonsten fällt mir zu Piefke nur was ein, was ich neulich schon mal gesagt habe: beratungsresistent

  8. Sockel 754 und Agp wie lange noch benutzbar? #31
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    Da biste bei mir falsch, ich würde jeden AMD jederzeit nem Intel vorziehen !

  9. Sockel 754 und Agp wie lange noch benutzbar? #32
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Ich sag da nix mehr zu... sowas nennt man wohl "Faktenresistent" oder liegts an was anderem?

    Alles zu dem Thema wurde gesagt...@Topic: Glaub einfach denen mit weniger Rechtschreib- und Grammatikfehlern *g*

    Da biste bei mir falsch, ich würde jeden AMD jederzeit nem Intel vorziehen !
    Achja,..... du warst doch auch der Schlaumeier mit "ne Radeon kommt mir nichts in Haus..."? Das sagt eigentlich schon alles


Sockel 754 und Agp wie lange noch benutzbar?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.