some question

Diskutiere some question im Computer Newbies Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; ich hab jetzt mal den neuen treiber installiert und probier raven shield mal aus. vielen dank (mal wieder) für die schnelle hilfe. das programm refresh-reforce ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 9 bis 16 von 18
 
  1. some question #9
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    ich hab jetzt mal den neuen treiber installiert und probier raven shield mal aus. vielen dank (mal wieder) für die schnelle hilfe.
    das programm refresh-reforce läuft einwandfrei. bevor ich so "tolle" fragen stell sollte ich besser mal nach seiten suchen, die als topic haben: die 200 notwendigen tools um microsoft-produkte zum laufen zu bringen.

    gruß wolfi

  2. Standard

    Hallo Wolfistein,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. some question #10
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    tja....
    leider hat das catalyst treiber update nix gebracht. raven shield stürzt nach wie vor ab. aber egal. ich lass jetzt das system einfach mit 133 laufen, wobei ich natürlich sehr gerne 166 gehabt hätte. oder ich installier demnächst mal win xp.... obwohl.... das überleg ich mir nochmal...;)

  4. some question #11
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Zu 1. würde mich mal interessieren ob man bei den ATI-Treibern die Frequenz nicht zuordnen kann? Bei den aktuellen Detonator' geht das nämlich.

    Neue Treiber de/installiert man /richtig/ im VGA-Modus, damit keine Reste zurückbleiben.

    Zu Ravenshield würde ich sagen, daß Du mal gucken solltest ob es aktuelle Patches gibt. Da ja alle anderen Spiele funktionieren kann man ein Hardwareproblem fast ausschließen.
    /Wenn/ es ein Hardwareproblem wäre, dann würde ich sagen der Speicher kann den hohen Takt nicht ab. Montagsriegel oder so :) Es könnte natürlich auch der Grafikkarte nicht passen, da ist es ganz nützlich wenn man im BIOS den PCI/AGP-Takt seperat einstellen kann.

  5. some question #12
    Hardware - Junkie Standardavatar

    Standard

    Patch ist auch noch ein gutes Stichwort! Hast du den Patch schon installiert? Wenn nicht, dann lad dir mal hier den aktuellen Ravenshield Patch herunter.

  6. some question #13
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    sodele,
    ich hab jetzt mal den patch runtergeladen und siehe da... es läuft. allerdings liegt es anscheinend nicht am patch, sondern an der temperatur meiner soutbridge. da es jetzt in meinem zimmer wieder unter 26grad sind, läuft mein system wieder einwandfrei. ich hab allerdings festgestellt, dass meine southbridge ab 166fsb (oder sind es dann 333fsb. mit den ganzen fsb,system clock, system bus- begriffen komm ich noch nicht so ganz klar..;)) verdammt heiß wird. die temperaturn, die ich mit USDM auslese sind vollkommen in ordnung: mobo max. 32, cpu max 41 grad. wahrscheinlich werde ich mal nen ZALMAN NB32-J kühler kaufen und diesen dann auf die SB montieren. wenn das nicht hilft, dann kann ich nur auf nen kalten sommer hoffen.

  7. some question #14
    Hardware - Junkie Standardavatar

    Standard

    @Wolfistein

    Hast du Gehäuselüfter in deinem System verbaut? Die können nämlich die Gehäusetemperatur auch noch um ein paar C° senken.

  8. some question #15
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    oh ja. ich hab nen alu-gehäuse mit 4 gehäuselüftern. 2vorne rein. 2hinten raus. dazu noch der netzteillüfter, nen lüfter auf der cpu, der NB und der GraKa. leider staut sich immer nen bissel warme luft unter der graka, da ich noch keine rundkabel hab und dort auch kein lüfter die warme luft nach außen transportiert.
    ich hab mir gestern nen zalman kühler für 4eur bestellt und werde den dann mal auf die sb packen. eventuell hol ich mir auch noch rundkabel, wobei ich da noch keine ahnung hab, was 100, 133, 66.... bedeutet. vielleicht find ich ja im forum ne erklärung, welches kabel ich für welches laufwerk brauche.

  9. some question #16
    Hardware - Junkie Standardavatar

    Standard

    Also 4 Gehäuselüfter müssten eigentlich reichen. Komisch, dass du trotzdem noch ein Hitzeproblem hast.

    Bei den Kabeln weis ich leider auch nicht wo der Unterschied liegt. :ac


some question

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.