some question

Diskutiere some question im Computer Newbies Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; hallo, ich bins mal wieder. der mensch mit sehr vielen newbie-problemen...;) folgendes: 1. meine standardauflösung beträgt 1024x768 bei 85hz. wenn ich jetzt zb das spiel ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 18
 
  1. some question #1
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    hallo,
    ich bins mal wieder. der mensch mit sehr vielen newbie-problemen...;)

    folgendes:
    1. meine standardauflösung beträgt 1024x768 bei 85hz. wenn ich jetzt zb das spiel RTCW starte, dann ändert sich immer die hz zahl. das bild fängt also an zu flackern. ist die hz-zahl von spiel zu spiel verschieden, obwohl die auflösung gleich eingestellt ist?

    2. bei raven shield resettet mein system ab und zu. die temps und spannungen sind aber voll ok. manchmal bekomm ich auch nen critical error. wenn ich meine system clock von 166 auf 133 reduziere, dann läuft es einwandfrei. bei 166 scheint mein system irgendwie überlastet zu sein. die frage ist nur: was ist überlastet. die graka, die cpu, das mainboard...? bei der graphikkarte kann man ja sooo viel einstellen. ich hab gar keine ahnung, wofür das alles gut ist. vielleicht muß ich da ja mal nen neuen treiber installieren oder die performance von qualität auf leistung ändern. oder ich lass das system einfach auf 133 laufen, wobei ich natürlich gernen nen synchronen takt von 166 hätte.......


    -------------------------------
    system: epox 8rda+, club3d 9700pro, 2xinfineon333 512mb

  2. Standard

    Hallo Wolfistein,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. some question #2
    Hardware - Kenner Avatar von Fubash

    Standard

    Hallo Wolfi,

    zu 1: Über das Tool "RefreshLock" (Freeware) kannst du bestimmten Auflösungen spezifische Bildwiederholraten zuweisen, die dann auch 100%ig eingehalten werden, auch in Spielen. Deine Probleme dürften sich damit lösen. Das Tool wird bei mir gleich beim Windows-Start geladen und ich hatte noch bei keinem Spiel Probleme...

  4. some question #3
    Hardware - Junkie Standardavatar

    Standard

    Zu 1: Lad dir das Programm Reforce (gibts bei Chip.de) herunter und stell dann da die von dir gewünschten Hz Zahl/en bei der jeweiligen Auflösung ein.

    Zu 2: Was hast du für einen Prozessor bzw. ist dieser übertaktet?

  5. some question #4
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    oh... den prozessor hatte ich ganz vergessen.
    hab nen amd 2400+
    der läuft ja normal mit 15x133. ich hab ihn auf 12x166 gestellt.

    woher weiß ich, welchen catalyst treiber ich hab?
    ich hab irgendwo 6.13.10.6200 gefunden...
    bzw steht irgendwo unter den graka einstellungen: katalyst version: 02.4

    soll ich mal nen neuen treiber draufmachen?

  6. some question #5
    Hardware - Junkie Standardavatar

    Standard

    Originally posted by Wolfistein@24. Apr 2003, 17:10
    soll ich mal nen neuen treiber draufmachen?
    Ich denk mal das würde deinem System nicht schaden, wenn du mal den Grafikkartentreiber aktualisierst.

    Zu den Abstürzen: Stürzen auch noch andere Spiele ab oder ist das nur bei Ravenshield?

  7. some question #6
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    anfangs hatte ich probleme mit unreal 2, aber nach ner neuen version von direct x hat sich das gelegt. das läuft jetzt absolut ohne probleme. RTCW läuft auch. CS auch. raven shield läuft ab und zu..... manchmal kann ich stundenlang RV spielen. und manchmal stürzt es alle 5 min ab.


    wenn ich den neuen catalyst treiber installiere, muß ich dann vorher was deinstallieren oder kann ich den neuen drübermachen?

  8. some question #7
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    muß ich nur den catalyst treiber installieren oder auch der,die,das control panels? was auch immer das sein mag

  9. some question #8
    Hardware - Junkie Standardavatar

    Standard

    Originally posted by Wolfistein@24. Apr 2003, 17:24
    wenn ich den neuen catalyst treiber installiere, muß ich dann vorher was deinstallieren oder kann ich den neuen drübermachen?
    HMM mit Catalyst Treiber hab ich jetzt leider noch keine Erfahrung gemacht, da ich bis jetzt eine Nvidia Karte besitze.
    Allerdings denke ich, dass es keinen all zu großen Unterschied macht, ob du deinstallierst oder einfach drüberinstallierst. Warte am besten noch die Antwort eines ATI-Besitzers ab, um auf Nummer sicher zu gehen.


some question

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.