Soundkartentreiber für XP

Diskutiere Soundkartentreiber für XP im Computer Newbies Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Hallo Leute Zur Erklärung: Als ich meine Soundkarte in meinen 2.PC einbaute und diese Installieren wollte, meinte der PC das die Treiber nicht für XP ...



 
  1. Soundkartentreiber für XP #1
    Newbie Standardavatar

    Standard Soundkartentreiber für XP

    Hallo Leute

    Zur Erklärung: Als ich meine Soundkarte in meinen 2.PC einbaute und diese Installieren wollte, meinte der PC das die Treiber nicht für XP tauglich wären. Ich hab diese trotzdem installiert und es funktioniert auch alles.

    NUR: Beim herunterfahren traten Probleme auf, d.h. mein PC konnte nicht heruntergefahren werden, da ein Programm von der Soundkarte her nicht beendet werden konnte. Seitdem gehe ich erst in den Taskmanager und "schließe" vorm herunterfahren das Programm bzw. drücke ich entfernen/enter und anschließend ja, aber das Programm wird auch nicht beendet. Aber danach fährt der Pc runter.

    Jetzt ist meine Frage: Wenn ich XP taugliche Treiber für meine Soundkarte installiere, kann es dann passieren, das Funktionen, die ich durch die Orginaltreiber ausführen kann, dann nicht mehr funktionieren?

  2. Standard

    Hallo lord asor,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Soundkartentreiber für XP #2
    PC Schrauber Avatar von Adonay

    Mein System
    Adonay's Computer Details
    CPU:
    i7-4770K @stock
    Mainboard:
    AsRock Z87 Extreme 4
    Arbeitsspeicher:
    2x 8GB Crucial Ballistix Sport 9-9-9-24
    Festplatte:
    2x Samsung Evo 500GB
    Grafikkarte:
    Zotac GTX780 Amp! Edition
    Soundkarte:
    Realtek Alc1150
    Monitor:
    LG 24EB23PY-B / Hanns G HL195
    Gehäuse:
    Corsair Carbide 540 Air
    Netzteil:
    bequiet Dark Power Pro 650W
    Betriebssystem:
    Windows 8.1 x64

    Standard

    Zitat Zitat von lord asor Beitrag anzeigen
    Jetzt ist meine Frage: Wenn ich XP taugliche Treiber für meine Soundkarte installiere, kann es dann passieren, das Funktionen, die ich durch die Orginaltreiber ausführen kann, dann nicht mehr funktionieren?
    Nö...

    Von was für einer Karte sprichst du überhaupt?

  4. Soundkartentreiber für XP #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    ich habe eine Creative SB PCI512 Sound Card

  5. Soundkartentreiber für XP #4
    PC Schrauber Avatar von Adonay

    Mein System
    Adonay's Computer Details
    CPU:
    i7-4770K @stock
    Mainboard:
    AsRock Z87 Extreme 4
    Arbeitsspeicher:
    2x 8GB Crucial Ballistix Sport 9-9-9-24
    Festplatte:
    2x Samsung Evo 500GB
    Grafikkarte:
    Zotac GTX780 Amp! Edition
    Soundkarte:
    Realtek Alc1150
    Monitor:
    LG 24EB23PY-B / Hanns G HL195
    Gehäuse:
    Corsair Carbide 540 Air
    Netzteil:
    bequiet Dark Power Pro 650W
    Betriebssystem:
    Windows 8.1 x64

    Standard

    Zitat Zitat von lord asor Beitrag anzeigen
    ich habe eine Creative SB PCI512 Sound Card
    Klick.....

  6. Soundkartentreiber für XP #5
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Danke für den link, es funktioniert alles!


Soundkartentreiber für XP

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

treiber soundkarte standard

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.