Speicher MHZ frage

Diskutiere Speicher MHZ frage im Computer Newbies Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Hi erst mal. Bin nicht nur neu hier aber ziemlich neu zum PC allgemein. (bin auch ami, falls ich schreib was fremd ist) Ich hab ...



 
  1. Speicher MHZ frage #1

    Standard Speicher MHZ frage

    Hi erst mal. Bin nicht nur neu hier aber ziemlich neu zum PC allgemein. (bin auch ami, falls ich schreib was fremd ist) Ich hab mein erstes System gebaut. Und ich denke da stimmt was nicht mit den speicher oder board. Es zeigt 400mhz an (cpu-z und post screen) aber den speicher ist doch DDR2 800mhz. Es soll doch 800mhz anzeigen oder?
    Hier die system specs….

    Epox AF570+ Ultra (mit neuste bios)
    AMD X2 6400
    OCZ DDR2 PC2-6400 Platinum Quad Kit (4 x 1gb)

    Ich habe in bios die memory clock von “auto” auf “DDR800” gestellt aber es zeigt immer noch 400mhz an (!?!). ist das normal? Kann jemand eine noob hilfen?

  2. Standard

    Hallo expatriate44,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Speicher MHZ frage #2
    Forum Stammgast Avatar von funkyfunk

    Standard

    Hi und willkommen im Forum,

    es ist normal dass 400MHz angezeigt wird. Das erste D in DDR steht für Double. Die 400MHz sind zwar der eigentliche Takt, da aber 2 Signale pro Takt wiedergegeben werden können, ergeben sich effektiv 800MHz

  4. Speicher MHZ frage #3
    Foren-Guru Avatar von Einstein

    Mein System
    Einstein's Computer Details
    CPU:
    Intel Q6600 noch Standart
    Mainboard:
    Asus P5Q-Pro
    Arbeitsspeicher:
    4 GB
    Festplatte:
    2x Western Digital Caviar Blue 640GB @ Raid0
    Grafikkarte:
    9800GT
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    24" TFT Iiyama ProLite E2403WS
    Gehäuse:
    Aero Cool
    Netzteil:
    Enerme Liberty 500W
    Betriebssystem:
    Win XP

    Standard

    Eigenlich sollten 200 angezeigt werden

    Dort siehst du immer den realen Takt der bei DDR2 800 Eigentlich 200 sein

  5. Speicher MHZ frage #4
    Computer Doktor Standardavatar

    Mein System
    Magiceye04's Computer Details

    Standard

    1. weiße Schrift ist auf hellgrau kaum zu lesen.
    1. DDR2-800 läuft intern mit 400MHz, durch das DDR-Verfahren wird daraus 800 (aber nicht MHz, auch wenn die Hersteller das gern so nennen), genaugenommen sind es sogar nur 200MHz...

  6. Speicher MHZ frage #5
    Tastatur Quäler Avatar von Sceals

    Mein System
    Sceals's Computer Details
    CPU:
    AMD64 Opteron 170 @ 8x250 @ 1,008 VCore
    Mainboard:
    DFI nF4 UT SLi-DR eXpert @ TR HR-05 SLI
    Arbeitsspeicher:
    2GB G.Skill PC4000 @ 3-4-3-0
    Festplatte:
    2x Hitachi 250GB SATA-II
    Grafikkarte:
    PowerColor HD3850 PCS
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Xtreme Music
    Monitor:
    IBM P260 21"; Eizo F520 17"<- für LAN
    Gehäuse:
    Antec P160
    Netzteil:
    Seasonic M12 500 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 7
    Laufwerke:
    NEC ND-4550; Toshiba 1612

    Standard

    Magiceye, das liegt an dem neuem schwarzem Style... wird uns noch öfters hier passieren. Bin auch nicht so begeistert über den schwarzen Style. Wenn das türkies noch lila oder rot wäre, würden Neulinge an ein Computerforum für Gothics denken. Aber die Mehrheit wollte es so.

    Ansonsten wurde alles schon gesagt.

  7. Speicher MHZ frage #6
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Vielen dank an alle. bei mir war die Hintergrund schwarz aber trotzdem danke an alle
    Hab was Interessantes gelernt!


  8. Speicher MHZ frage #7
    Computer Doktor Standardavatar

    Mein System
    Magiceye04's Computer Details

    Standard

    Bei schwarzem Style wird die Schrift halt auch schwarz dargestellt.
    Ziemlich dicker Bug, würde ich sagen.

    Test

    Test

  9. Speicher MHZ frage #8
    Computer Doktor Standardavatar

    Mein System
    Magiceye04's Computer Details

    Standard

    So lange man den Text nicht färbt, ist er bei allen Styles auch lesbar.
    Nur wenn man der Meinung ist, schwarz oder weiß zu formatieren, schließt man automatisch die Benutzer anderer Styles aus.

    Also einfach nur schreiben und nicht erst mit dem Text rummurksen.

    Sorry 4 doppelpost


Speicher MHZ frage

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.