"Speichern unter" Aufklappmenü hat Spasmen...

Diskutiere "Speichern unter" Aufklappmenü hat Spasmen... im Computer Newbies Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Moin, Kleines, dummes, übelst nerviges Problem. Ich hoffe, ich kann es verständlich schildern: Sobald ich unter Opera, dem Internet Explorer, Open Office oder irgendwo anders ...



 
  1. "Speichern unter" Aufklappmenü hat Spasmen... #1
    Foren-Guru Avatar von MasterAndrew

    Mein System
    MasterAndrew's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 64 X2 5200+
    Mainboard:
    MSI K9A Platinum
    Arbeitsspeicher:
    2x MDT 1024MB DDR2 800 CL5
    Festplatte:
    320GB Seagate 7200.10, 500GB WD Green, 160GB WD Caviar (P-ATA)
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon X1950Pro 256MB
    Soundkarte:
    Realtek 7.1 onboard
    Monitor:
    Samsung Sync Master 226BW (22" Widescreen)
    Gehäuse:
    Sharkoon Rebel 9 Economy
    Netzteil:
    Seasonic S12 500W
    3D Mark 2005:
    43,9 cm
    Betriebssystem:
    Windows XP Professional SP2
    Laufwerke:
    LG DVD-ROM GDRH20N, Toshiba CD/DVDRW SDR5372V
    Sonstiges:
    Abit Air Pace

    Standard "Speichern unter" Aufklappmenü hat Spasmen...

    Moin,
    Kleines, dummes, übelst nerviges Problem. Ich hoffe, ich kann es verständlich schildern:
    Sobald ich unter Opera, dem Internet Explorer, Open Office oder irgendwo anders "Speichern unter" anwähle und dann unter diesem Pull-Down Menü (so hießen die doch?!) versuche, ein Ziel auszuwählen, habe ich jeweils nur ungefähr eine halbe Sekunde, i.d.R. weniger, um letzteres auszuwählen... Danach klappt sich das Menü automatisch ("automatisch" klingt viel zu positiv...) zu und ich muss von vorne beginnen.
    Das Menü des Explorers, wo man den Ordner, die Partition und so, in dem/der man sich befindet wechseln kann funktioniert einwandfrei, genauso wie andere Menüs, die anders als das "Speichern unter" funktionieren, Schriftarten und sowas eben...

    Meines Wissens nach gibt es nichts, was diese und die letzte Windows-Installation, bei denen das Problem auftritt von den vorherigen, bei denen es das nie gegeben hat, unterscheidet.

    Wäre wirklich schön, wenn mir jemand helfen könnte

    MfG
    Andreas

    EDIT:
    Ich guck mal im abgesicherten Modus, ob's das dann auch gibt...

  2. Standard

    Hallo MasterAndrew,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. "Speichern unter" Aufklappmenü hat Spasmen... #2
    ☼Jesterhead☼ Avatar von Volker

    Mein System
    Volker's Computer Details
    CPU:
    Intel Core i7 930 mit NexXxoS XP@4,04 GHz
    Mainboard:
    Asus RAMPAGE III EXTREME
    Arbeitsspeicher:
    3X2048 MB GeIL DDR3 2000 EVO TWO@9-9-9-2000
    Festplatte:
    2x WD Velociraptor Enterprise Edition 150GB @RAID 0 1x OCZ Vertex 3 SSD 240GB
    Grafikkarte:
    PointOfView GTX580 Beast 2 by TGT G110 Fermi 1536MB Wassergekühlt
    Soundkarte:
    Auzentech X-Fi Home Theater
    Monitor:
    LG Flatron 245WP+ LG Flatron M2380D @ Dual View
    Gehäuse:
    Lian Li PC-A71 schwarz
    Netzteil:
    Cougar GX800 800 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 7 Ultimate 64 Bit
    Laufwerke:
    Pioneer BDR-205 Blu-Ray Brenner

    Standard

    Vielleicht mal die visuellen Effekte (Menüanimation etc.) zum Test deaktivieren. Sowas kann aber auch durch nen Trojaner oder ähnlichen kleinen, fiesen Codeschnipseln ausgelöst worden sein.

  4. "Speichern unter" Aufklappmenü hat Spasmen... #3
    Foren-Guru
    Threadstarter
    Avatar von MasterAndrew

    Mein System
    MasterAndrew's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 64 X2 5200+
    Mainboard:
    MSI K9A Platinum
    Arbeitsspeicher:
    2x MDT 1024MB DDR2 800 CL5
    Festplatte:
    320GB Seagate 7200.10, 500GB WD Green, 160GB WD Caviar (P-ATA)
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon X1950Pro 256MB
    Soundkarte:
    Realtek 7.1 onboard
    Monitor:
    Samsung Sync Master 226BW (22" Widescreen)
    Gehäuse:
    Sharkoon Rebel 9 Economy
    Netzteil:
    Seasonic S12 500W
    3D Mark 2005:
    43,9 cm
    Betriebssystem:
    Windows XP Professional SP2
    Laufwerke:
    LG DVD-ROM GDRH20N, Toshiba CD/DVDRW SDR5372V
    Sonstiges:
    Abit Air Pace

    Standard

    Meinst du das unter System -> Erweitert -> Systemleistung ?
    Hilft leider nicht, auch wenn ich sämtliche Optionen ausschalte
    Trojaner schließe ich aus, es trat schon bevor ich überhaupt mit dem Internet verbunden war auf. Die HDD war zu diesem Zeitpunkt komplett platt, die Windows CD die gleiche von der ich es vorher installiert hatte...

    Auf einem anderen Rechner (recht alt, aber eben gleiches Betriebssystem) funktioniert's... Ich werde gleich mal gucken, ob's was bringt, wenn ich ein paar Prozesse beende
    Abgesicherten Modus muss ich auch mal nachsehen..


"Speichern unter" Aufklappmenü hat Spasmen...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.