SSBkgdUpdate.exe und Laufwerkprobleme

Diskutiere SSBkgdUpdate.exe und Laufwerkprobleme im Computer Newbies Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Hallo liebe User, ich habe hier gerade an meinem Computer (brandneu) Windows Vista installiert. Hat auch ohne Probleme funktioniert. Gestern gingen sämtliche Hardware-/Software-Komponenten. Seit heute ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 9
 
  1. SSBkgdUpdate.exe und Laufwerkprobleme #1

    Standard SSBkgdUpdate.exe und Laufwerkprobleme

    Hallo liebe User,

    ich habe hier gerade an meinem Computer (brandneu) Windows Vista installiert. Hat auch ohne Probleme funktioniert. Gestern gingen sämtliche Hardware-/Software-Komponenten.
    Seit heute erkennt der Computer zwar, dass es ein CD/DVD-RW Laufwerk gibt und auch die neuste Version der Treibersoftware installiert ist, kann diese aber nicht starten. Spricht: Ich lege eine CD ein, nichts passiert. Kann keine CD/DVD mehr erkennen und ich bin auch nicht ganz sicher, ob das Laufwerk auch richtig gefunden wird.

    Dann ist mir noch etwas aufgefallen. Beim Start wird immer ein Programm geblockt: SSBkgdUpdate.exe. Könnte da ein Zusammenhang bestehen?

    In BIOs wird auch ein DVD-Laufwerk gefunden, aber erkennen tut dies definitiv nix.
    Könnte ich evtl. Windows neu von CD starten? Und wie bekomme ich in BIOs hin, dass ich zuerst vom CD-Laufwerk starten kann?
    Ihr merkt. Ich bin etwas verzweifelt.

    Schon mal vielen Dank für eure Unterstützung.

    LG, snickersundemma

  2. Standard

    Hallo snickersundemma,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. SSBkgdUpdate.exe und Laufwerkprobleme #2
    Foren-Guru Avatar von snuskhammer

    Standard

    SSBkgdUpdate.exe

    Ist ne Datei bzw. Software von Scansoft. Was von denen installier? Zur not kannst du es ja über die Systemsteuerung deinstallieren.

    Im Bios he nach dem welches du hast kann man die Bootreihenfolge ändern.
    Meistens 2 oder 3 Menüeintrag im Hauptmenü. Dor müsste dann irgendwo die Bootreihenfolge auftauchen.

    Ne Auflistund deiner Hardware wäre nicht verkehrt.

  4. SSBkgdUpdate.exe und Laufwerkprobleme #3
    Hardware - Kenner Avatar von Silent Gambit

    Mein System
    Silent Gambit's Computer Details
    CPU:
    Phenom II X6 1055T @ Xigmatek Dark Knight
    Mainboard:
    Gigabyte MA790X UD3P (BIOS v.F7a)
    Arbeitsspeicher:
    Corsair TwinX 4096 MB DDR2-800
    Festplatte:
    Samsung HD403LJ / Samsung HD103UJ / Samsung HD250HJ
    Grafikkarte:
    Asus GeForce GTX 560 Ti
    Soundkarte:
    Asus Xonar D1 @ Edifier S550
    Monitor:
    LG Flatron W2242T-DF / LG Flatron L194WT-SF
    Gehäuse:
    Antec Nine Hundred Two
    Netzteil:
    Coba Nitrox IT-7600SG
    Betriebssystem:
    Windows 7 Ultimate (32-Bit)
    Laufwerke:
    LG GH20NS15

    Rotes Gesicht

    Hallo

    Eventuell mal versuchen die CD/DVD-Laufwerkstreiber in der Systensteuerung im Gerätemanager (weiß grad nicht mehr wie das bei Vista heißt...hoffe aber solte klar sein) deinstallieren, sodass Windows die beim nächsten Start neu einließt...könnte helfen...

  5. SSBkgdUpdate.exe und Laufwerkprobleme #4
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Vielen Dank für eure Antworten. Auch wenn das jetzt schon ne Weile her ist.

    In der Zwischenzeit (nach einiger Zeit mit diversen Versuchen) hab ich Vista neu installiert. Das ging ohne Probleme für ca. 2 Wochen.

    Doch jetzt können beide Laufwerke die Treiber wieder nicht laden. Mein Tipp war, dass die Software von Mulitfax 700 der Telekom mit Vista nicht kompartibel war und die Installation Schaden angerichtet hat. Es gibt definitiv keinen Vistatreiber für das Multifax. Aber seit dem Zeitpunkt der Installation spinnt vieles wieder und die Laufwerke, wie gesagt können keine Treiber laden.

    Hab alles was mit dem Gerät zu tun hatte deinstalliert, hab die Laufwerktreiber deinstalliert, neu gestartet - konnte nicht geladen werden. Habs deaktiviert, aktiviert - konnten nicht geladen werden. Kommt immer ne Fehlermeldung. Online gibts keine Treiber für die Samsumg Laufwerke.

    Tja, jetzt meine verzweifelte Frage an die Profis unter euch. Was mach ich denn jetzt? Bitte nich nochma installieren.

    LG, snickersundemma

  6. SSBkgdUpdate.exe und Laufwerkprobleme #5
    Fortgeschrittenes Mitglied Avatar von danyo

    Mein System
    danyo's Computer Details
    CPU:
    Q6700
    Mainboard:
    ASUS P5N32-E SLI
    Arbeitsspeicher:
    4*1GB Crucial Ballistix CL4
    Festplatte:
    2*WD Raptor 75GB RAID0, 1*Seagate 120GB
    Grafikkarte:
    2*Leadtek 8800 GTX SLI
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    BENQ 24" TFT
    Gehäuse:
    Thermaltake Armor Silver Alu mit 25cm Fan
    Netzteil:
    BeQuiet Dark Power Pro 750Watt
    Betriebssystem:
    Vista Ultimate 64, XP Pro 32, Mac OSX

    Standard

    laufwerk umtauschen?

  7. SSBkgdUpdate.exe und Laufwerkprobleme #6
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    @ Danvo: Spaßvogel, hä?
    Die beiden Laufwerke funktionieren einwandfrei. Mehrfach getestet.

    Wie gesagt, da ist irgendwas mit der Software, die für das 'Multifunktionsgerät installiert wurde bzw. damit hat es was zu tun. Kann ich aber eben nur vermuten.
    Naja, Vista bootet theoretisch von CD in beiden Laufwerken. Die LAufwerke werden in BIOs gefunden. Vista findet sie, kann aber die Treiber nicht laden.

    Falls dazu noch irgendwer ein Vorschlag hat, außer nochmal neu installieren, bin ich extremst dankbar.

    LG, snickersundemma

  8. SSBkgdUpdate.exe und Laufwerkprobleme #7
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard help, help

    Hat denn niemand mehr ne gute Idee? Oder vielleicht noch n Probiervorschlag?

    Ich wär dermaßen froh.

    LG, Snickersundemma

  9. SSBkgdUpdate.exe und Laufwerkprobleme #8
    Fortgeschrittenes Mitglied Avatar von danyo

    Mein System
    danyo's Computer Details
    CPU:
    Q6700
    Mainboard:
    ASUS P5N32-E SLI
    Arbeitsspeicher:
    4*1GB Crucial Ballistix CL4
    Festplatte:
    2*WD Raptor 75GB RAID0, 1*Seagate 120GB
    Grafikkarte:
    2*Leadtek 8800 GTX SLI
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    BENQ 24" TFT
    Gehäuse:
    Thermaltake Armor Silver Alu mit 25cm Fan
    Netzteil:
    BeQuiet Dark Power Pro 750Watt
    Betriebssystem:
    Vista Ultimate 64, XP Pro 32, Mac OSX

    Standard

    tausch es doch gegen ein anderes, eine andere markeoder so. ich bin jetzt davon ausgegangen, dass vista nicht erkennt, weil es zu alt/unbekannt/speziell ist und es dafür keine vistatreiber gibt... ansonsten hab ich aber auch nen besseren vorschlag. google machts möglich:
    DVD Laufwerk funktioniert nicht mehr - Windows Vista Forum
    damit du das nicht überliest kleb ich den auch nochmal hier hin:
    CD-ROM- oder DVD-ROM-Laufwerk fehlt nach Installation von Windows XP oder Windows Vista Beta 2


SSBkgdUpdate.exe und Laufwerkprobleme

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

ssbkgdupdate.exe was ist das

ssbkgd

ssbkgdupdate zulassen
SSBkgdUpdate.exe entfernen
sbbkgd
was ist ssbkgd?
ssbkgdupdate
ssbkgd entfernen
ssbkgd.exe
was ist ssbkgd
was ist ssbkgdupdate.exe
skbkgd entfernen
was macht ssbkgdupdate
beim start vom pc immer ssbkgd update.exe
ssbkgdupdate computer bild
was ist ssbkgd update.exe
ssbkgd update.exe
ssbkd
ssbkgdupdate.exe zulassen
ssbdkgd
ssbkgdupdate.exe wie finde ich das auf vista

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.