"Startprobleme"

Diskutiere "Startprobleme" im Computer Newbies Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Moin moin, ich habe seit kurzem ein krasses Startproblem mit meinem PC. Es sieht folgendermaßen aus: Wenn der PC startet, läuft er einwandfrei (jetzt z.B. ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 43
 
  1. "Startprobleme" #1
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard "Startprobleme"

    Moin moin,

    ich habe seit kurzem ein krasses Startproblem mit meinem PC.
    Es sieht folgendermaßen aus:

    Wenn der PC startet, läuft er einwandfrei (jetzt z.B. - auch anspruchsvolle Anwendungen sind kein Problem!). Dies funktioniert aber leider in den seltensten Fällen... .

    Er piept auch in diesen Fällen nicht. Auffällig ist, dass die Festplatten-LED durchgehend leuchtet, wenn dieses Problem eintritt. Die Festplatte schließe ich jedoch als Fehlerquelle aus, da diese Lampe auch leuchtet, wenn ich die Festplatte herausziehe!

    RAM habe ich mehrfach ausgetauscht und auch meine alte Grafikkarte habe ich schon eingesetzt.

    Meine Grafikkarte ist eine PowerCOLOR Radeon 9600 Pro mit 128Mb.

    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen!

    Ciaoi,
    Kevin

    ps. nochmal das System:

    P4 2,53 Ghz
    Radeon 9600 Pro PowerCOLOR
    512 MB DD-RAM von Take MS (+256 MB, die ich im Moment ausgebaut habe)
    Mainboard MSI DDR
    Soundkarte Vivavanco

  2. Standard

    Hallo UnbekannterNr.2,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. "Startprobleme" #2
    Foren-Guru Avatar von Chris-007

    Mein System
    Chris-007's Computer Details
    CPU:
    Core 2 Duo E6420 @ 2,93 Ghz
    Mainboard:
    Asus P5B
    Arbeitsspeicher:
    2x1Gb DDR2-800@916 A-DATA
    Grafikkarte:
    Nvidia XFX GF8800GTS (320MB) @ 612/1900
    Soundkarte:
    SoundBlaster Audigy 4 Pro
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 710T
    Gehäuse:
    Antec P160
    Netzteil:
    be quiet Straight Power 500W
    Betriebssystem:
    Windows Vista Ultimate

    Standard

    Hi,

    Was passiert denn genau? Einfach schwarzer Bildschirm? Oder blauer Bildschirm? Lade dir mal Memtest runter und teste deinen Speicher.

  4. "Startprobleme" #3
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Naja, die Bildschirm bleiben schwarz also da tut sich nicht viel! Wie gesagt nur auffällig ist die Festplattenplame die durchgehend anbleibt.

    Komisch: Wenns läuft, dann normal - immerhin... .
    Aber das is ja kein Zustand!

  5. "Startprobleme" #4
    Foren-Guru Avatar von Chris-007

    Mein System
    Chris-007's Computer Details
    CPU:
    Core 2 Duo E6420 @ 2,93 Ghz
    Mainboard:
    Asus P5B
    Arbeitsspeicher:
    2x1Gb DDR2-800@916 A-DATA
    Grafikkarte:
    Nvidia XFX GF8800GTS (320MB) @ 612/1900
    Soundkarte:
    SoundBlaster Audigy 4 Pro
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 710T
    Gehäuse:
    Antec P160
    Netzteil:
    be quiet Straight Power 500W
    Betriebssystem:
    Windows Vista Ultimate

    Standard

    Naja, lass erstmal Memtest laufen. Das kriegen wir schon hin. Wenn da 0 Fehler sind, gucken wir weiter. Hier

  6. "Startprobleme" #5
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Ööh, dazu muss ich Windows doch beenden oder?

    Das is schlecht! ;) Du kennst ja das Problem... . Is wie Roulette mit dem Rechner An/-und Ausschalten.

    Was überprüft MemTest denn genau? Ich meine wenn es um den RAM geht - da hab ich ja ne Austauschmöglichkeit, die ich auch schon genutzt habe.

  7. "Startprobleme" #6
    Foren-Guru Avatar von Chris-007

    Mein System
    Chris-007's Computer Details
    CPU:
    Core 2 Duo E6420 @ 2,93 Ghz
    Mainboard:
    Asus P5B
    Arbeitsspeicher:
    2x1Gb DDR2-800@916 A-DATA
    Grafikkarte:
    Nvidia XFX GF8800GTS (320MB) @ 612/1900
    Soundkarte:
    SoundBlaster Audigy 4 Pro
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 710T
    Gehäuse:
    Antec P160
    Netzteil:
    be quiet Straight Power 500W
    Betriebssystem:
    Windows Vista Ultimate

    Standard

    aso , hmm was ist das denn genau für ein Mainboard? Lese das mal per Everest aus. Denn es gibt mehrere MSI boards für den Sockel 478. Was für eine Bios - Version ist denn druff?

  8. "Startprobleme" #7
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Mainboard: MSI 648 Max (MS-6585)
    BIOS: AMI
    Datum System BIOS: 09/02/02
    Datum Video BIOS: 04/12/06

    Oo Hinweis: BIOS älter als zwei Jahre, Updates suchen.... -> kann deswegen ein Rechner gar nicht erst starten?!?
    Wär ja nicht schlecht - wobei ich noch nie ein BIOS Update gemacht hab, das sei dazugesagt ,)!

  9. "Startprobleme" #8
    Foren-Guru Avatar von Chris-007

    Mein System
    Chris-007's Computer Details
    CPU:
    Core 2 Duo E6420 @ 2,93 Ghz
    Mainboard:
    Asus P5B
    Arbeitsspeicher:
    2x1Gb DDR2-800@916 A-DATA
    Grafikkarte:
    Nvidia XFX GF8800GTS (320MB) @ 612/1900
    Soundkarte:
    SoundBlaster Audigy 4 Pro
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 710T
    Gehäuse:
    Antec P160
    Netzteil:
    be quiet Straight Power 500W
    Betriebssystem:
    Windows Vista Ultimate

    Standard

    Hi,

    Weißt du auch nicht wie man ein Bios Update macht?
    Hier ist mal eine Anleitung. Ich hoffe ich hab dich jetzt richtig verstanden.


"Startprobleme"

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.