Stepping ?

Diskutiere Stepping ? im Computer Newbies Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Hallo also da alle immer was von Stepping sagen. Will ich nu raus bekomme was ich für steppings habe. Nu aber zu meiner Frage : ...



 
  1. Stepping ? #1
    Foren-Guru Avatar von Kuchen

    Standard

    Hallo
    also da alle immer was von Stepping sagen. Will ich nu raus bekomme was ich für steppings habe.
    Nu aber zu meiner Frage :
    Muß ich dazu immer auf die CPU gucken, oder gibt es da Software ? oder wo kann man das noch sehen ?

    mfg Kuchen

  2. Standard

    Hallo Kuchen,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Stepping ? #2
    Senior Mitglied Avatar von RafRyder

    Standard

    Also so weit ich weiß musst du den Kühler abnehmen, keine weiteren möglichkeiten! :bj

  4. Stepping ? #3
    Foren-Guru
    Threadstarter
    Avatar von Kuchen

    Standard

    Darauf habe ich aber kein Bock ...
    ARG das ist ja blöd ...

    na ja danke schön !

    mfg Kuchen !

    :cy

  5. Stepping ? #4
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hallo,

    also um das Stepping herauszubekommen muß man nicht unbedingt den Kühler abschrauben. Man kann unter Windows - Start - Einstellungen - Systemsteuerung - System auf der Registerkarte Allgemein den CPU-Takt erkennen. Allerdings erkennt man dort nur das von der CPU ausgegebene. Um den genauen Takt zu erkennen gibt es diverse Diagnosetools ( zum Beispiel das Freewareprogramm ToolStars ) mit denen man so ziemlich alle Daten von dem Rechner Checken kann...

    Mfg

  6. Stepping ? #5
    Senior Mitglied Avatar von Digger

    Standard

    Um ans stepping zu gelangen gibts nur EINE möglichkeit, und
    die heißt Kühler abmontieren, da das stepping EINZIGST auf
    der CPU aufgedruckt ist. Es sind die ersten 5 Buchstaben in
    der 2. Zeile !!!

    Mit Programmen geht das NICHT, damit kann man nur Takt-
    raten und ähnliches auslesen, aber NICHT das Stepping.

    frohes neues :2

    Digger

  7. Stepping ? #6
    Foren-Guru
    Threadstarter
    Avatar von Kuchen

    Standard

    Hallo
    dann takt will ich ja gar nicht haben.
    das weiß ich alles ... die CPU - Steppings will ich habn.
    danke trotzdem ...

    mfg Kuchen

  8. Stepping ? #7
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Wieso will einer nen Stepping wissen wenn er zu faul oder zu unwissend ist nen Kühler abzubauen ?

    Im übrigen hat eine CPU keine STEPPINGS sondern nur EIN STEPPING

  9. Stepping ? #8
    Hardware - Junkie Standardavatar

    Mein System
    Wuarzel's Computer Details
    CPU:
    Opteron 170 @ 2,5GHz
    Mainboard:
    Lanparty UT nf4 SLI-DR Expert
    Arbeitsspeicher:
    2x1024MB Gskill PC4000
    Festplatte:
    2x80GB Hitachi @ Raid 0
    Grafikkarte:
    Sapphire X1900XT@XTX
    Soundkarte:
    Audigy 2 ZS
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 957p
    Gehäuse:
    Lian Li PC 71
    Netzteil:
    Tagan2force 580W
    3D Mark 2005:
    11716
    Betriebssystem:
    Windows XP Home Edition
    Laufwerke:
    NEC 2510A , LG-DVD

    Standard

    HAUPTSACHE DIE CPU LÄSST SIE ÜBERTACKTEN! bringt ja nichts zu wissn welches stepping man hat GARANTIERT IS GAR NIX! LEST EUCH AUCH MAL IM FORUM DIE BEITRÄGE DURCH dann solltest du wissn, wie man das steppings sehn kann und was für einen sinn es hat = NULL :cy


Stepping ?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

wie bekomme ich prozessor stepping unter windows heraus

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.