Stop Fehler

Diskutiere Stop Fehler im Computer Newbies Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; hallo forum bitte um hilfe bei stop-fehler laufend kommt ein bluescreen 0x0000007F 0x0000008E 0x00000050 ich habe meinen pc von 512mb auf 1024mb aufgerüstet. jetzt habe ...



+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 7 von 7
 
  1. Stop Fehler #1
    dmd
    dmd ist offline
    Newbie Standardavatar

    Standard Stop Fehler

    hallo forum

    bitte um hilfe bei stop-fehler

    laufend kommt ein bluescreen

    0x0000007F
    0x0000008E
    0x00000050

    ich habe meinen pc von 512mb auf 1024mb aufgerüstet.

    jetzt habe ich den memtest über dem pc laufen laßen (ramtest)

    folgende fehlermeldungen wurden angezeigt

    memory error detected 1ea27b,1e2a223,

    grob übersetzt vom englischen ---- kann daten nicht speichern bzw. speichert werte nicht ganz pair 36141607

    habe einen kingston 1gb ddr-ram-333M eingebaut,vorher waren 2 x 256 drinnen.

    jetzt meine bitte-deuten die oben angeführten fehlermeldungen auf ein defekten/nicht kompatiblen ram hin.

    besten dank im voraus

    walter

  2. Standard

    Hallo dmd,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Stop Fehler #2
    Computer Doktor Standardavatar

    Mein System
    Magiceye04's Computer Details

    Standard

    Zitat Zitat von dmd Beitrag anzeigen
    h
    jetzt meine bitte-deuten die oben angeführten fehlermeldungen auf ein defekten/nicht kompatiblen ram hin.
    Könnte man so sagen.

  4. Stop Fehler #3
    Junior Mitglied Standardavatar

    Mein System
    Carsten76's Computer Details
    CPU:
    Intel E6300 Wolfdale
    Mainboard:
    Asrock P45XE-WiFiN
    Arbeitsspeicher:
    2*1024Mbyte Corsair (CM2X1024-6400C4)
    Festplatte:
    500Gbyte Hitachi HDT721050SLA360
    Grafikkarte:
    Powercolor Radeon 4890
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC890 (7.1CH,110DB DAC, DTS)
    Monitor:
    Acer V233H
    Gehäuse:
    Altes silberblaues Blechdingens
    Netzteil:
    Enermax Modu82+ 425Watt
    Betriebssystem:
    Windows XP 32Bit SP3
    Laufwerke:
    CD Brenner DVD Laufwerk, CD -Laufwerk, Floppydisk (nicht alles angebaut)
    Sonstiges:
    Alpenföhn "Föhn140" 140mm

    Standard

    Du musst mal ins Bios schauen ob da was steht zu DubleDataRate.
    Man kann den Pc auch mit 1nem Riegel betreiben, aber dann ist er etwas langsamer als mit 2 Riegeln.
    Also wenn es gar nicht geht die 512mbyte nochmal reinstecken ins Bios gehen und das umstellen.
    Oder eben ins Bios gehen und da alles auf "Default Settings" zurücksetzen.

  5. Stop Fehler #4
    Computer Doktor Standardavatar

    Mein System
    Magiceye04's Computer Details

    Standard

    DDR kann man nicht ändern.
    Und DualChannel wird das Board allein "abschalten", wenn nur 1 Modul drin ist.

  6. Stop Fehler #5
    dmd
    dmd ist offline
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    schon mal danke für die antworten. ich bin am pc leider kein genie.

    der 1gb ram hat die gleichen leistungsmerkmale wie die beiden 256 ram,die ich vorher drinnen hatte.

    ich habe noch einen gleichen ram von 1 gb (originalverpackt) wie der,der derzeit drinnen ist.
    könnte den einbauen und schauen obs was bringt oder ? habe ja 4 ramsteckplätze im pc,würde ein umstecken was bringen. beim einbau von dem 1 gb + den 2 alten ram,wurde angezeigt,daß der pc nicht richtig laufen könnte,darum habe ich nur den 1 gb eingebaut,wo im bios keine fehlermeldung kam.

    die beiden alten habe ich leider durch unachtsamkeit mit 2 kaputten druckern entsorgt.

    vielleicht könnte noch jemand dazu stellung nehmen,wäre dankbar dafür.

    gr. walter

  7. Stop Fehler #6
    Computer Doktor Standardavatar

    Mein System
    Magiceye04's Computer Details

    Standard

    Du kannst versuchen, den RAM in allen Plätzen durchzuprobieren.
    Auch den anderen kannst Du einzeln durchtesten.
    Wenn memtest86+ (also das Programm, was ohne Windows direkt von einem Bootmedium läuft, memtest unter Windows ist weniger gut geeignet, weil Windows selbst schon zu viel vom RAM belegt) ständig wieder Fehler meldet, dann wird dieser RAM wohl nicht geeignet sein.
    Ist das Markenware oder NoName?

  8. Stop Fehler #7
    dmd
    dmd ist offline
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    kingston (made in china)


    gr. walter


Stop Fehler

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.