Stromverbrauch zwischen 2 Systemen ?

Diskutiere Stromverbrauch zwischen 2 Systemen ? im Computer Newbies Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Hallo, habe mal eine Frage. Ich habe 2 Rechner (ja, sind nicht mehr die neuesten, aber laufen immer noch sehr gut) und möchte mich wegen ...



+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 6 von 6
 
  1. Stromverbrauch zwischen 2 Systemen ? #1
    Unregistriert
    Besucher Standardavatar

    Standard Stromverbrauch zwischen 2 Systemen ?

    Hallo,

    habe mal eine Frage. Ich habe 2 Rechner (ja, sind nicht mehr die neuesten, aber laufen immer noch sehr gut) und möchte mich wegen Kauf eines Notebooks von einem der beiden trennen. Welches der beiden Systeme würde stromsparender sein, oder sich noch lohnen als Reservesystem zu behalten ?

    Die beiden Rechner sehen folgend aus.

    - Lian Li PC-101A
    - Gigabyte GA-P35-DS4
    - Core2Duo E6600
    - 4 GB Mushkin EM2 PC2-6400
    - XFX GeForce 7900GS
    - WD Caviar Blue 640GB, SATA II
    - be quiet Straight Power 450W

    - Lian Li PC-v300A
    - Abit NF-M2 nView
    - AMD64 X2 4600+
    - 2 GB MDT PC2-6400
    - WD Caviar SE 160GB SATA II
    - be quiet Straight Power 450W


    Würde mich über ein paar Antworten freuen.

  2. Standard

    Hallo Unregistriert,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Stromverbrauch zwischen 2 Systemen ? #2
    PC Schrauber Avatar von POINTman

    Mein System
    POINTman's Computer Details
    CPU:
    AMD Phenom II X6 - 1075T @ Thermalright Archon
    Mainboard:
    Gigabyte 790FXTA-UD5
    Arbeitsspeicher:
    4x 4096MB Kingston HyperX Predator DDR3/1866/CL9
    Festplatte:
    1x Kingston HyperX 3K 240 GB, 1x WD Scorpio Black (1TB)
    Grafikkarte:
    MSI R6950 Twin Frozr III @ HD6970
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Titanium
    Monitor:
    LG IPS277, LG Flatron E2360V
    Gehäuse:
    Nanoxia Deep Silence 1
    Netzteil:
    Cooler Master Silent Pro Gold
    3D Mark 2005:
    -
    Betriebssystem:
    Windows 7 64bit
    Laufwerke:
    LG GH22NS30
    Sonstiges:
    D-Link DWA547 WLan-Karte

    Standard

    Sersn,

    ich denke das sich beide nicht viel nehmen werden. Außer das 2. System läuft mit onboard-Grafik!? Da würden schon ein paar Watt weniger verbraucht.

    Wenn du es genau wissen willst, schließe einfach ein Energiemeßgerät an und vergleiche beide unter gleichen Bedingungen.

    MfG - Frank

  4. Stromverbrauch zwischen 2 Systemen ? #3
    Unregistriert
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hallo Frank,

    danke für Antwort. Ich dachte, dass anhand der Komponenten ein ca. Stromverbrauch berechnet werden kann. Gleiche Bedingungen (z.B. Ruhezustand, oder Last natürlich vorausgesetzt. Was kostet denn so ein Energiemeßgerät und wo kann man dieses kaufen ? Kenne mich da leider gar nicht aus.
    Gruß
    Thomas

  5. Stromverbrauch zwischen 2 Systemen ? #4
    PC Schrauber Avatar von POINTman

    Mein System
    POINTman's Computer Details
    CPU:
    AMD Phenom II X6 - 1075T @ Thermalright Archon
    Mainboard:
    Gigabyte 790FXTA-UD5
    Arbeitsspeicher:
    4x 4096MB Kingston HyperX Predator DDR3/1866/CL9
    Festplatte:
    1x Kingston HyperX 3K 240 GB, 1x WD Scorpio Black (1TB)
    Grafikkarte:
    MSI R6950 Twin Frozr III @ HD6970
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Titanium
    Monitor:
    LG IPS277, LG Flatron E2360V
    Gehäuse:
    Nanoxia Deep Silence 1
    Netzteil:
    Cooler Master Silent Pro Gold
    3D Mark 2005:
    -
    Betriebssystem:
    Windows 7 64bit
    Laufwerke:
    LG GH22NS30
    Sonstiges:
    D-Link DWA547 WLan-Karte

    Standard

    Sersn,

    meines Wissens nach kann man diese sogar beim örtlichen Stromversorger leihen. Oder mal beim freundlichen Elektroman nebenan nachfragen. Der sollte so etwas auch haben.

    Hier mal ein kleiner Bericht!

    MfG - Frank

  6. Stromverbrauch zwischen 2 Systemen ? #5
    Hardware - Kenner Avatar von Carville

    Mein System
    Carville's Computer Details
    CPU:
    Core i5-2500k mit Scythe Mugen 2
    Mainboard:
    Asus P8P67
    Arbeitsspeicher:
    2x 4GB DDR3 G.Skill Ripjaw
    Festplatte:
    Corsair Force 3 F90
    Grafikkarte:
    Sapphire HD 6950 2GB
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    Dell U2311H + U2711
    Gehäuse:
    Lian Li PC-A70F
    Netzteil:
    Enermax Liberty Eco 400W
    Betriebssystem:
    Win 7 Ultimate
    Laufwerke:
    Samsung

    Standard

    Naja, eigentlich hats Frank doch schon gesagt... und wenn das 2. System wirklich keine Grafikkarte hat (?!) verbraucht es eindeutig weniger Strom...

  7. Stromverbrauch zwischen 2 Systemen ? #6
    Computer Doktor Standardavatar

    Mein System
    Magiceye04's Computer Details

    Standard

    Wenn Du beim 2. System die CPU noch kräftig untervoltest, sollten unter 50W möglich sein.

    Die 7900GS aus dem ersten System zieht gut 20W beim Nichtstun und 45W im 3D-Betrieb. Dafür läuft darauf aber vielleicht auch noch das eine oder andere Spiel, was man bei der Onboard-Karte nicht behaupten kann.


Stromverbrauch zwischen 2 Systemen ?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.