Suche sinnvolle PC-Zusammenstellung

Diskutiere Suche sinnvolle PC-Zusammenstellung im Computer Newbies Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Hallo Leute, Also folgendes: Ich sehe mich nach einem neuen System um und brauche eure Hilfe. Aus meinem "alten" System übernehmen will ich die Radeon ...



 
  1. Suche sinnvolle PC-Zusammenstellung #1
    Mitglied Standardavatar

    Standard Suche sinnvolle PC-Zusammenstellung

    Hallo Leute,

    Also folgendes:

    Ich sehe mich nach einem neuen System um und brauche eure Hilfe. Aus meinem "alten" System übernehmen will ich die Radeon 9800 PRO sowie 2x 512 333 Infineon DDR Speicher. Für mich stellt sich nun die Frage, welches Board (als Gamer denke ich da an einen AMD 64 sprich Sockel 754), den dazu passenden Prozessor, sowie einen guten Luftkühler. Für jede Hilfe wäre ich sehr dankbar.

    MfG,

    fuse

  2. Standard

    Hallo fuse,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Suche sinnvolle PC-Zusammenstellung #2
    Junior Mitglied Standardavatar

    Mein System
    Captain_Ross's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 X2 3800+ AM2
    Mainboard:
    MSI K9N Ultra
    Arbeitsspeicher:
    2x 1GB DDR2-800 MDT DC
    Festplatte:
    160GB Samsung (OS) + 2x 500GB Hitachi
    Grafikkarte:
    Leadtek WinFast PX7900GT
    Soundkarte:
    OnBoard 7.1
    Monitor:
    Princeton P19MS LCD 19"
    Gehäuse:
    Chieftec DA-01BD
    Netzteil:
    Tagan TG420-U01
    Betriebssystem:
    Windows XP Pro SP2
    Laufwerke:
    LG GSA-4163B + LG GDR-8162B
    Sonstiges:
    Hauppauge WinTV-PVR 350

    Standard

    Ich vermute deine alte Karte hat AGP, d.h. du bräuchtest ein AGP Board, wäre machbar aber nicht zu empfehlen. Außerdem hast du 333er Speicher, heißt du bräuchtest einen Prozessor mit 333Mhz FSB, wäre auch machbar allerdings auch nicht zu empfehlen. Außerdem ist Sockel 754 kacke, nimm wenn dann S939.

  4. Suche sinnvolle PC-Zusammenstellung #3
    Foren-Guru Avatar von Chris-007

    Mein System
    Chris-007's Computer Details
    CPU:
    Core 2 Duo E6420 @ 2,93 Ghz
    Mainboard:
    Asus P5B
    Arbeitsspeicher:
    2x1Gb DDR2-800@916 A-DATA
    Grafikkarte:
    Nvidia XFX GF8800GTS (320MB) @ 612/1900
    Soundkarte:
    SoundBlaster Audigy 4 Pro
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 710T
    Gehäuse:
    Antec P160
    Netzteil:
    be quiet Straight Power 500W
    Betriebssystem:
    Windows Vista Ultimate

    Standard

    Du möchtest ja deine Graka behalten, deswegen muss du ein AGP-Board nehmen.
    Wie gesagt ein S.939 den 754 stirbt bald aus.
    Mein Vorschlag:
    Msi K8n neo2 Platinum Klick mich
    AMD 64 3500+Hier
    Und Kühler hier

    Sag aber nochmal, wieviel Geld ddu ausgeben willst!
    Achja..
    Ich würd auch neuen Speicher nehmen
    Am besten den, den ich hab
    Siehe SIG

  5. Suche sinnvolle PC-Zusammenstellung #4
    Foren-Guru Avatar von Feyamius

    Mein System
    Feyamius's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 64 3.500+ Venice E6
    Mainboard:
    MSI K8N SLI Platinum
    Arbeitsspeicher:
    MDT 2x 1024MB DDR-400
    Festplatte:
    Samsung Spinpoint 160GB S-ATA II
    Grafikkarte:
    Leadtek Winfast GeForce 7800GTX
    Soundkarte:
    Creative SoundBlaster Audigy 2 ZS
    Monitor:
    Medion 17" CRT ;)
    Gehäuse:
    Thermaltake Tsunami Dream schwarz/window
    Netzteil:
    Tagan easyCon 530W
    3D Mark 2005:
    -----
    Betriebssystem:
    Windows XP Home SP2
    Laufwerke:
    Plextor 130A & BenQ DW1640

    Standard

    Als Mainboard würd ich dieses empfehlen.
    Und auf jeden Fall anderen RAM, nämlich den.

    Der von Chris-007 vorgeschlagene Prozessor und Kühler passt dann ganz gut. Bei Gelegenheit kannst du dann ja eine PCIe Karte nachrüsten... für solche "Übergangslösungen" ist das Board einfach genial. Und gute Spieleperformance soll es auch haben.


    Bye, Feyamius...
    ...ULIversal.


Suche sinnvolle PC-Zusammenstellung

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.