Mein System...So weit ok?

Diskutiere Mein System...So weit ok? im Computer Newbies Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Hoi Leuts...Hab nun mein System nach langem mitlesen und fragen zusammen...Weiss nur noch ned so recht obs alles so passt...Also Meinungen bitte: Gehäuse = Coolermaster ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 18
 
  1. Mein System...So weit ok? #1
    Volles Mitglied Avatar von FeaR

    Standard Mein System...So weit ok?

    Hoi Leuts...Hab nun mein System nach langem mitlesen und fragen zusammen...Weiss nur noch ned so recht obs alles so passt...Also Meinungen bitte:

    Gehäuse = Coolermaster Centurion 5 mit 80er Papst vorne und 120er Papst hinten
    Netzteil = Bequiet 420Watt
    CPU = Amd Opteron 165 2x 1,8 Ghz mit 2048 KB Cache
    Ram = 2 Gigabyte MDT Cl 2,5
    Motherboard = DFI NF4 Ultra D
    Grafikkarte = Radeon X800 Gto²

    So...

    Ich denke mal die Grafikkarte wird wohl das schwächste am ganzen sein...Ich will mir dann in nem Jahr oder so ne neue kaufen und dann den Prozessor übertakten um damit ein relativ Zukunftssicheres System zu haben...

    Was meint ihr dazu?

    Eig. soll der Rechner nur für Games sein, aber ich würde den Verlust an Geschwindigkeit im Moment, dann zugunsten des Speeds bei Zukünftigen Dual Core Games in kauf nehmen...Meint ihr das ist Vernünftig, oder sollte ich doch auf Single Core gehen?

    bye

  2. Standard

    Hallo FeaR,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mein System...So weit ok? #2
    Foren-Guru Avatar von aviador

    Mein System
    aviador's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon X²3800+ @ 2x 2.75GHz
    Mainboard:
    DFI Lanparty UT nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    2x 1024MB DDR400-Samsung orig. @ DDR550 | 275MHz
    Festplatte:
    Samsung SpinPoint P120 250GB SATA II (SP2504C)
    Grafikkarte:
    ASUS GeForce EN6800GT | Ultra
    Soundkarte:
    SB Audigy 2 ZS + Logitech Z-560
    Monitor:
    IIyama Pro Lite E431S / Philips 42PF7621D 42"
    Gehäuse:
    Chieftec CS-601
    Netzteil:
    OCZ ModStream 450W
    Betriebssystem:
    Vista Business
    Laufwerke:
    NEC DVD+-RW Brenner + Toshiba DVD Combo

    Standard

    hi,

    also an sich sag ich mal bist du mit dem opteron 165 gut bedient und solltest auch dabei bleiben... zu dem speicher kann ich nichts sagen, da ich ihn nicht kenne... bei dem board haette ein sli sicher mehr sinn gemacht und als graka würd ich ne nvidia nehmen, wenn du nicht so viel ausgeben willst ne 6800gt, die kannst dann später auch im sli laufen lassen und hast noch genug restperformance...

  4. Mein System...So weit ok? #3
    Hardware - Junkie Avatar von dread

    Mein System
    dread's Computer Details
    CPU:
    AMD 64 x2 3800+ @ 2,5ghz unter nem SI128
    Mainboard:
    ASUS M2N-E @ 250MHz
    Arbeitsspeicher:
    2048MB G.Skill DDRII-1000 (GBHZ)
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 250GB in Scythe Quietdrive, Samsung T166 500GB
    Grafikkarte:
    Leadtek 7900GT @ 560/800MHz
    Soundkarte:
    onboard HD-Audio
    Monitor:
    Acer AL2216Wsd
    Gehäuse:
    Lian Li PC7SE-B
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500W
    3D Mark 2005:
    7958
    Betriebssystem:
    Win XP
    Laufwerke:
    LG H20L DVD-Brenner, Toshi 1612 :D
    Sonstiges:
    Teufel Concept E Magnum Power Edition

    Standard

    Mhh, nee also die Graka passt schon, die is zur Zeit die beste in dem Preissegment, da man sie auf das Niveau einer x850, manche sogar auf xt pe freischalten kann..
    Board würde ich dir zum Expert raten und bei der CPU würde ich mir überlegen, ob ich vllt. nen 170er ins Budget quetschen könnte, wegen 10er Multi und OC und so weiter, vorallem bei dem Ram..
    Ich könnt mich immernoch sonstwo hin beissen, weil ich damals keinen 3200+ gekauft hab..

  5. Mein System...So weit ok? #4
    Foren-Guru Avatar von aviador

    Mein System
    aviador's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon X²3800+ @ 2x 2.75GHz
    Mainboard:
    DFI Lanparty UT nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    2x 1024MB DDR400-Samsung orig. @ DDR550 | 275MHz
    Festplatte:
    Samsung SpinPoint P120 250GB SATA II (SP2504C)
    Grafikkarte:
    ASUS GeForce EN6800GT | Ultra
    Soundkarte:
    SB Audigy 2 ZS + Logitech Z-560
    Monitor:
    IIyama Pro Lite E431S / Philips 42PF7621D 42"
    Gehäuse:
    Chieftec CS-601
    Netzteil:
    OCZ ModStream 450W
    Betriebssystem:
    Vista Business
    Laufwerke:
    NEC DVD+-RW Brenner + Toshiba DVD Combo

    Standard

    mhhhh... ja okay... allerdings würd ichs mir überlegen, irgendwo hast ja recht mit dem opti, allerdings kostet der mal dezent 100eus mehr :-/

  6. Mein System...So weit ok? #5
    Hardware Vernichter Avatar von Tufix

    Mein System
    Tufix's Computer Details
    CPU:
    X2 3800+ | XP-90 C
    Mainboard:
    DFI nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    Speedliner 2 GB
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 SATA II
    Grafikkarte:
    Sapphire X800 GTO²
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    EIZO FlexScan F77S
    Gehäuse:
    Thermaltake XaserII
    Netzteil:
    Seasonic S12-600
    Betriebssystem:
    WIN-XP Pro

    Standard

    also ich finde die zusammenstellung OK
    und wenn du nicht vorhast mal sli zu nutzen passt das board auch
    die graka habe ich selber, und die läuft super @16 pipes @ xt pe takt

  7. Mein System...So weit ok? #6
    Foren-Guru Avatar von Grinz

    Mein System
    Grinz's Computer Details
    CPU:
    A64 SanDiego 4000+ @stock
    Mainboard:
    Shuttle FN25 nForce™ 4 Ultra
    Arbeitsspeicher:
    2 x 1 GB PC3200 MDT
    Festplatte:
    Western Digital 320 GB + 80 GB
    Grafikkarte:
    Leadtek 7800 GTX
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    Hyundai L90D+ 19" TFT
    Gehäuse:
    Shuttle SN25P
    Netzteil:
    Silent-X 350W
    3D Mark 2005:
    9036
    Betriebssystem:
    XP SP2
    Laufwerke:
    LG DVD/RW 4167B

    Standard

    Zum Ram kann ich dir nur raten...habe den auch am laufen bei 2-3-2-5 1T @ 200 MHz (ohne Volterhöhung). Zu dem Preis einfach unschlagbar.

  8. Mein System...So weit ok? #7
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von FeaR

    Standard

    Also da ich kein SLI brauche, brauche ich auch das SLI Board nicht ^^

    Und das Expert finde ich ziemlich happig, 80€ mehr für ne bessere Kabelverlegung...Da ärgere ich mich lieber 100 mal drüber, statt da soviel Geld für sowas aus zu geben...Die Funktionen sind ja gleich.

    Die Grafikkarte bleibt...Die ist jawohl der Hammer :P...Mit dem übertakten krieg ich die aufs Niveau ner 260€ Karte, da überlege ich ned gross weiter :P...

    Ich bin mir nur halt unsicher ob der Dualcore wirklich schon empfehlenswert ist bez. Games...

    cya
    Und Opti 170 wirds wohl eher nicht werden...Maximal gebraucht....So sehr will ich den 165er ja auch ned OC... Mit 2x1,8 Ghz kann man ja auch was anfangen und wenn er später auf 2x 2,2 Ghz übertaktet werden kann, reicht mir das vollkommen.

  9. Mein System...So weit ok? #8
    Senior Mitglied Avatar von sL4y3rs

    Mein System
    sL4y3rs's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon x²3800+
    Mainboard:
    Gigabyte K8NF9 Ultra
    Arbeitsspeicher:
    1GB Kit MDT PC3500
    Festplatte:
    250GB Samsung SP2504C
    Grafikkarte:
    ATi Sapphire x800GTO²
    Soundkarte:
    onboard Sound AC'97
    Monitor:
    Samsung SyncMaster700IFT
    Netzteil:
    Enermax
    Betriebssystem:
    Windows XP
    Laufwerke:
    LG DVD Brenner

    Standard

    Geiles System, wie viel bezahlst du dafür oder hast du geblahnt? WÜrd mich mal interessieren Interesseshalber. Die Grafikkarte langt immernoch für jetztige Games wie z. B. Battlefield 2 mit allem auf höchsten Settingsinkl. Antialasising und du bekommst noch zwischen 50 und 60 FPS, zumindest auf meinem System ;D


Mein System...So weit ok?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.